RE: Reinigung der Kameraschalter off/on schwergängig

#1 von Vize ( gelöscht ) , 10.08.2006 20:07

Liebe Minolta-Fangemeinde,

jemand hat mir Fruchtsaft über die Kamera gekippt. Mit einem feuchten Tuch konnte ich das meiste beseitigen. Doch offensichtlich hat sich etwas von der klebrigen Flüssigkeit beim Schalter off/on festgesetzt. Jedenfalls geht dieser Schalter nun sehr schwer.
Wie kann ich dieses Problem beheben, ohne die Kamera in eine Werkstatt geben zu müssen?
Gruß
Vize



Vize

RE: Reinigung der Kameraschalter off/on schwergängig

#2 von fwiesenberg , 10.08.2006 20:25

ZITAt (Vize @ Thursday, 2006-08-10, 20:07) Liebe Minolta-Fangemeinde,

jemand hat mir Fruchtsaft über die Kamera gekippt. Mit einem feuchten Tuch konnte ich das meiste beseitigen. Doch offensichtlich hat sich etwas von der klebrigen Flüssigkeit beim Schalter off/on festgesetzt. Jedenfalls geht dieser Schalter nun sehr schwer.
Wie kann ich dieses Problem beheben, ohne die Kamera in eine Werkstatt geben zu müssen?
Gruß
Vize[/quote]
Willkommen im Forum!


Zu Deinem Problem: Sieht schlecht aus. An den Schalter kommt man selber kaum ran - und Kontaktspray oder ähnliches würde ich blind da kaum reinkippen... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Da hilft nur Einschicken.
Dummerweise gelten solche "Saft-Unfälle" als "Customer-Abuse"-Fehler - dh. daß die Reparatur auch in der Garantiezeit im Regelfalle kundenseitig bezahlt werden darf. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz