RE: Dynax 7D: Display bleibt dunkel

#1 von horst_w , 21.07.2007 20:04

Hallo!

Ich habe auf Ebay eine 7d ersteigert. Gestern persönlich abgeholt, ausprobiert und bezahlt.

Heute habe ich mit dem Ding natürlich herumgespielt. Alles super.

Plötzlich nach einem Objektivwechsel zeigt das Display keine Daten mehr an. D.h. nur die aktuellen Einstellungsdaten (wie sie nach dem Einschalten erscheinen) werden nicht angezeigt.
Menu, Bildanzeige funktionieren, auch wenn man die ISO o. MSET-Taste drückt erscheint die entsprechende Anzeige.

Habe ich in den Einstellungen etwas verbockt (da habe ich natürlich auch herumgetan - aber nicht unkontrolliert!?
Habe ich Schrott gekauft?
Kann der Objektivwechsel damit zu tun haben?

Danke,
Horst

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


Alpha 77II, Dynax 7D, RX 100 III, Dynax 7, Dynax 800si, X700, X300, X300s, XG1, Kodak Instamatic 155x


horst_w  
horst_w
Beiträge: 9
Registriert am: 21.10.2006


RE: Dynax 7D: Display bleibt dunkel

#2 von Michi , 21.07.2007 20:27

Hallo und herzlich willkommen!

Wahrscheinlich hast Du aus Versehen mit der Display-Taste das Display ausgeschaltet. Die Display-Taste befindet sich links neben dem Display direkt unter der Menü-Taste.

Gruß
Michi


Michi  
Michi
Beiträge: 778
Registriert am: 04.12.2002


RE: Dynax 7D: Display bleibt dunkel

#3 von horst_w , 21.07.2007 20:36

Uff /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Bin ich foh, dass es nur so eine Blödheit war.
Kannst Dir sicher vorstellen wie mich die Sache schockiert hat.

... und ich habe im Manual gesucht bevor ich hier gepostet habe ...

Rech herzlichen Dank,
Horst

(Kann jemand diese peinliche Diskussion löschen!!


Alpha 77II, Dynax 7D, RX 100 III, Dynax 7, Dynax 800si, X700, X300, X300s, XG1, Kodak Instamatic 155x


horst_w  
horst_w
Beiträge: 9
Registriert am: 21.10.2006


RE: Dynax 7D: Display bleibt dunkel

#4 von matthiaspaul , 22.07.2007 00:24

ZITAt (horst_w @ 2007-07-21, 20:36) ... und ich habe im Manual gesucht bevor ich hier gepostet habe ...
[...]
(Kann jemand diese peinliche Diskussion löschen!![/quote]
Hallo Horst.

Willkommen im Forum. Das muß Dir nicht peinlich sein, das kann jedem mal passieren. Letztlich können andere nur daraus lernen.

Wir löschen prinzipiell keine Beiträge (außer bei Verstößen gegen geltendes Recht, die guten Sitten oder bei Versehen wie Doppelpostings).

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Dynax 7D: Display bleibt dunkel

#5 von horst_w , 22.07.2007 13:26

Danke Michi und Matthias für die Willkommensgrüße und Antworten.
Ich lese ohnehin schon längere Zeit in diesem Forum mit. Kann leicht sein, dass ich mich nun öfters einbringe.
Das mit dem Löschen war ja nur als Spaß gedacht.

Gruß,
Horst


Alpha 77II, Dynax 7D, RX 100 III, Dynax 7, Dynax 800si, X700, X300, X300s, XG1, Kodak Instamatic 155x


horst_w  
horst_w
Beiträge: 9
Registriert am: 21.10.2006


   

Error 58 an meiner Dynax 7D
Es ist passiert

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz