RE: Dynax 7D bleibt an

#1 von muzskorpion660 , 26.02.2006 01:22

War heute mit der Kamera im Freien bei minus 5 Grad, hab sie zuerst in der Fototasche und dann unter der Jacke getragen. Nach gut einer 3/4 Stunde im Freien hab ich paar Bilder gemacht und hab sie ausgeschalten und wollte sie wieder in die Tasche packen. Da geht doch das Display an obwohl der Ein/Aus- Schalter auf Aus war, das Display wechselte auch immer in den Stromsparmodus. Alle anderen Bedienelemente waren ohne Funktion. Hab sie noch mal ein und wieder ausgeschaltet ohne Erfolg. Als ich zu hause war, hab ich mir die Sache noch mal genau angesehen, wenn man die Kamera ein schaltet hört man doch dieses schnarende Geräusch. Das war nun nicht mehr der Fall. Hab dann den Akku raus und wieder rein, Problem beseitigt. Der Akku war auch im Freien nur ca. 50% geladen.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen oder ist die Temperaturangabe in der Anleitung 0-? Grad wörtlich zunehmen. Da haben wir ja eine Sommerkamera gekauft.

Gruß Mirko. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



muzskorpion660  
muzskorpion660
Beiträge: 28
Registriert am: 07.02.2006


RE: Dynax 7D bleibt an

#2 von ingobohn , 26.02.2006 08:14

Digitale Kameras habe im Gegensatz zu analogen Pendants einen deutlich eingeschränkteren Temperaturarbeitsbereich. Das gilt nicht nur für Deine Dynax 5D.
Das Thema "dSLR & tiefe Temperaturen" wurde hier schon in manchen Threads diskutiert.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D bleibt an

#3 von thomasD , 26.02.2006 08:34

Sorgen musst du dir nicht machen, ein dauerhafter Schaden ist eher unwahrscheinlich. Aber die Kamera spinnt schon mal bei Minustemperaturen, ähnliche Phenomene hatte ich auch schon.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Dynax 7D bleibt an

#4 von ingobohn , 26.02.2006 13:32

Oliver und ich haben heute morgen ca. 2h in einer Sch...kälte Bilder gemacht. Dabei sind uns fast die Finger abgefroren /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, aber die Kamera hat's klaglos mitgemacht - und sie hing immer "draußen" um den Hals, wurde also weder unter der Jacke noch im Rucksack getragen.

Das Ergebnis: "200 Bilder und für jeden was dabei." /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dynax 7D bleibt an

#5 von Lenni , 26.02.2006 13:44

Hallo,

da würde ich mir keine Gedanken machen. Meine A1 hat ab und zu mal einen Hänger gehabt. Meine Dynax 7D erst einmal. Aber solange ein Reset es beseitigt und nicht Standard wird, dann leb damit.

War gestern bei eisigem Wind und minus 6 Grad auf unserem höchsten Berg (750 NN) und hatte die Dynax 7D immer schön im Wind. Nur kalte Finger, einige Bilder und halb vollen Akku. Aber die 7 hat gefunzt.

Gut Licht.



 
Lenni
Beiträge: 274
Registriert am: 02.10.2005


RE: Dynax 7D bleibt an

#6 von Dynax 79 , 26.02.2006 16:41

ZITATauf unserem höchsten Berg (750 NN)[/quote]

Der mit dem Berg war gut. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Bei 750NN ist das nicht mal ein Hügel. /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

@Mirko,

Hab bei -10°C über eine Stunde draußen fotographiert und das hat ihr nicht geschadet.
Gelegentlich hängt sich die Dynax 7D schon mal auf, ist halt auch bloß ein Computer, kein Grund zur Panik! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D bleibt an

#7 von muzskorpion660 , 26.02.2006 17:06

DANKE für die aufbauenden Worte! /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

hab mir ja schon ein paar Gedanken gemacht, wenn ich die deswegen hätte bei Tv tauschen müssen, wäre garantiert so schnell keine neu zu mir geflogen. Gib ja kaum noch welche.

Kalte Grüße aus dem Schwarzwald
Mirko.



muzskorpion660  
muzskorpion660
Beiträge: 28
Registriert am: 07.02.2006


RE: Dynax 7D bleibt an

#8 von Dimage-Kalle , 26.02.2006 17:13

ZITAt (ingobohn @ 26.02.2006 - 13:32) ...
Das Ergebnis: "200 Bilder und für jeden was dabei." /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]


INGO,

darf man (n) boese sein?

/rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dynax 7D bleibt an

#9 von Dynax 79 , 26.02.2006 17:14

ZITAThab mir ja schon ein paar Gedanken gemacht, wenn ich die deswegen hätte bei Tv tauschen müssen, wäre garantiert so schnell keine neu zu mir geflogen. Gib ja kaum noch welche.[/quote]

Da wäre wohl eine Kur in Bremen besser gewesen als sie zu Tv zu schicken. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Dynax 7D bleibt an

#10 von burschi ( gelöscht ) , 19.03.2006 17:30

ZITAt (Dynax 79 @ 26.02.2006 - 16:41) Der mit dem Berg war gut. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> Bei 750NN ist das nicht mal ein Hügel. /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

@Mirko,

Hab bei -10°C über eine Stunde draußen fotographiert und das hat ihr nicht geschadet.
Gelegentlich hängt sich die Dynax 7D schon mal auf, ist halt auch bloß ein Computer, kein Grund zur Panik! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]

Der war gut /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Ich bin meist auch immer so um die 2000NN hoch. Das ist dann schon eher ein Berg. Und bei -6 C geh ich doch glatt noch in Shorts raus /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



burschi

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz