RE: Es ist passiert

#1 von yulian , 11.07.2007 20:59

Ich habe den Schritt gemacht und noch eine (relativ günstige) Dynax 7D gekauft. Die löst nun meine Dynax 5 ab.
Es währe ja bald die Sony geworden aber durch Zufall gabs noch ne Dynax 7D.

Und nun dürft Ihr mir gerne Tips für Einstellungen bei diesem Siff-Wetter geben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

MfG yulian

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


yulian  
yulian
Beiträge: 26
Registriert am: 28.01.2005


RE: Es ist passiert

#2 von Goose ( gelöscht ) , 13.07.2007 08:16

ZITAt (yulian @ 2007-07-11, 20:59) Ich habe den Schritt gemacht und noch eine (relativ günstige) Dynax 7D gekauft. Die löst nun meine Dynax 5 ab.
Es währe ja bald die Sony geworden aber durch Zufall gabs noch ne Dynax 7D.

Und nun dürft Ihr mir gerne Tips für Einstellungen bei diesem Siff-Wetter geben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

MfG yulian[/quote]

Du Glücklicher /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Ich suche auch schon eine längere Zeit, aber die Preise für gebrauchte sind meistens zu hoch ... /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />


Goose

RE: Es ist passiert

#3 von Rhamsis , 13.07.2007 08:56

Glückwunsch Yulian,

wirklich eine schöne und vielseitige Kamera.

Hat sie denn schon ERR58 und Bremen hinter sich oder könnte das noch anstehen?

Mein Tipp: Wenn die ersten Anzeichen für einen Error 58 auftauchen, gleich einpacken und ab nach Bremen zum Service, eine bis drei Wochen warten und dann sie dann repariert und freudig wieder in den Händen halten.

Viel Spass und Erfolg damit
Jürgen


Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.


 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Es ist passiert

#4 von 01af , 13.07.2007 11:02

Ich hab's geahnt, daß die Dynax 7D ein gesuchtes Stück werden wird auf dem Gebrauchtmarkt. Und ohne die Error-5roblematik wäre sie sogar noch viel begehrter. Vor gut einem Jahr kaufte ich eine brandneue vom Online-Händler zu knapp demselben Preis, der heute für eine gut erhaltene gebrauchte gezahlt wird.

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Es ist passiert

#5 von Screamapillar , 13.07.2007 11:36

Ist halt einfach eine gute Kamera /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Glückwunsch!
Wirst es wohl nicht bereuen.

Gruß,
Jan


[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei


 
Screamapillar
Beiträge: 389
Registriert am: 15.12.2006


RE: Es ist passiert

#6 von yulian , 20.07.2007 13:19

ERR58 und Bremen hat sie noch nicht hinter sich denn sie ist NAGELNEU!
Hab für das Body 599,- bezahlt und das fand ich OK.

Ich hätte auch eine Dynax 5D bekommen können. Mit Standardobjektiv für 550,-!

Aber da ich ja von der Dynax 5 das Objektiv habe, das schöne Sigma APO Schiebezoom und mit
dem Vergrößerungsfaktor von Analog -> Digitalobjektiven leben kann, war es für mich keine Frage
welche ich nehme /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


yulian  
yulian
Beiträge: 26
Registriert am: 28.01.2005


RE: Es ist passiert

#7 von Captain_Isswahr ( gelöscht ) , 21.07.2007 10:54

Herzlichen Glueckwunsch... ich wuerd sagen du hast alles richtig gemacht. Ich hab die 7D schon lange und wuerde sie um keinen Preis gegen das aktuelle Alpha-Modell eintauschen wollen.

Bei dem Siffwetter... naja, es is halt net so hell draussen, das heisst Blende auf, damit du kurze Belichtungszeiten kriegst (evtl. einfach mit Blendenvorwahl photographieren). Und so... aber das wirst du alles von der 5 kennen. Achja, guter Tipp: Mach die Bilder - grade bei schlechten Verhaeltnissen unbedingt in RAW, denn da hast du hinterher am PC noch am leichtesten z.B. flaue Farben bzw. tristes Grau bei diesem Wetter zu korrigieren.

Schoenen Gruss und viel Spass mit dem guten Stueck.


Captain_Isswahr

   

Dynax 7D: Display bleibt dunkel
Haben sie nun meinen Verschluss gewechselt?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz