RE: Minolta Dynax 7 Fehlermeldung

#1 von poessi , 20.07.2004 00:21

Hallo,

ist ja klar, ich fliege Mittwoch nacht um 5Uhr nach Kreta und was passiert heute beim durchtesten meiner Dynax 7? Nach dem Auslösen erscheint manchmal Schwarz hinterlegt "Fehler" im Display und "err" auf dem kleinen display.
Danach lässt sie sich erst nach aus und wieder einschalten zum weitermachen bewegen, dann kann es sein das es ein paar bilder gut geht oder auch gleich wieder passiert...

GRRRR!

Warum passiert sowas immer wenn man was bestimmtes vorhat?

Ich packe jetzt mal die Dynax 9xi mit ein, sicher ist sicher...

Das ganze passiert übrigens mit verscheidenen Objektiven.

z.B. Tokina AT-X Pro 28-70 2,6-2,8 Tokina AT-X Pro 80-200 2,8 an der 9xi laufen beide einwandfrei.

Hattet ihr schonmal dieses problem?
Die Kamera Fokussiert normal, verstellt die blende u.s.w. Manchmal kommt die fehlermeldung auch wenn man die abblendtaste drückt.

Gruss,
Poessi



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta Dynax 7 Fehlermeldung

#2 von badmi ( gelöscht ) , 20.07.2004 11:40

Hallo,

ich hatte an meiner neuen Dynax 7 Limited Edition das gleiche Problem. Dazu gabs immer komische Geräusche von der Blendenübertragung her.

Nach 4 Wochen in der Reparatur bei Minolta erhielt ich dann ein neues Gerät und einen Skylight-Filter als Entschädigung.

Gruss, René



badmi

RE: Minolta Dynax 7 Fehlermeldung

#3 von poessi , 20.07.2004 13:24

Hi,

das wäre ja soweit kein soooo grosses Problem, nur dumm das ich ausgerechnet heute Nacht in Urlaub Ffiege, "besser" kann das Timing nicht sein...
Hat deine Kamera wenigstens Bilder gemacht vor der Fehlermeldung?
Oder soll ich die 7 gleich zuhause lassen... ;o)

Gruss,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Minolta Dynax 7 Fehlermeldung

#4 von badmi ( gelöscht ) , 20.07.2004 13:44

Ja, ich hatte dann einen halbvollen Film. Aber garantieren würde ich nicht, dass das bei dir auch so läuft! Aber mit der jetztigen Kamera habe ich dieses Problem nicht mehr.

René



badmi

RE: Minolta Dynax 7 Fehlermeldung

#5 von Yogi , 20.07.2004 18:50

Ja, das Problem hatte ich mit meiner nagelneuen Dynax 7 auch. Nach ungefähr 2 Bildern kam immer diese Fehlermeldung. War auch vom Objektiv unabhängig (der Fehler trat auch ohne Objektiv auf) und selbst ohne Film war der Fehler da.
Zum Glück hatte ich die Kamera erst drei Tage und mein Händler hat sie mir anstandslos gegen eine andere neue getauscht. Und die läuft bisher einwandfrei.

Ach ja: der Film wurde trotzdem korrekt belichtet. Nervig war halt nur das ich immer nach zwei Bildern die Kamera erst aus- und dann wieder einschalten mußte.

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub.

Viele Grüße
Robert



Yogi  
Yogi
Beiträge: 19
Registriert am: 25.05.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz