RE: Problem: Dimage A200 und Datenkabel

#1 von mini_me ( gelöscht ) , 19.06.2007 13:20

hallo,
ich habe eine minolta dimage a200
und folgendes problem,
ich habe diese mit dem vorhandenen datenkabel an meinen rechner angeschlossen um die fotos rüberzuziehen,
aber es tut sich nichts =/
und ich weiss nicht was ich tun kann, um die fotos auf meinen rechner zu bekommen
ohne direkt ein kartenlesegerät besorgen zu müssen!

danke schonmal im vorraus für hilfe
mfg,
dagi


[Titel bearbeitet durch Moderator - bitte wähle beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Titel.
Und bitte nutze die Groß- und Kleinschreibung!
LG, fwiesenberg

PS: Willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> ]


mini_me

RE: Problem: Dimage A200 und Datenkabel

#2 von Neki , 19.06.2007 13:32

ZITAt (mini_me @ 2007-06-19, 13:20) hallo,
ich habe eine minolta dimage a200
und folgendes problem,
ich habe diese mit dem vorhandenen datenkabel an meinen rechner angeschlossen um die fotos rüberzuziehen,
aber es tut sich nichts =/
und ich weiss nicht was ich tun kann, um die fotos auf meinen rechner zu bekommen
ohne direkt ein kartenlesegerät besorgen zu müssen!

danke schonmal im vorraus für hilfe
mfg,
dagi[/quote]
Hallo dagi,

da wären ein paar zusätzliche Infos nicht schlecht! Einige Kameras muss man einschalten, damit "sich was tut" - keine Ahnung, ob das für die A200 gilt. Bei Windows 98 muss ein Treiber installiert werden, bei 2000, XP, Vista sollte sich eigentlich kurz nach dem Anstöpseln "was tun".

Gruß
Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Problem: Dimage A200 und Datenkabel

#3 von Hagert ( gelöscht ) , 19.06.2007 15:38

Meine Minolta Xg muss im Kameramenü per Einstellung in den "Datenübertragungsmodus" versetzt werden. Weiß nicht ob das auch für Deine Kamera gilt.

Vielleicht hilfts ja was, Grüße
Thomas


Hagert

RE: Problem: Dimage A200 und Datenkabel

#4 von KlausPrz ( gelöscht ) , 19.06.2007 16:29

Bei der A200 (die ich selber habe) reicht ab Win2000 (ME?) sowie Linux das Einschalten der Kamera aus - es muss nichts konfiguriert werden /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Die Kamera wird dabei als Wechselspeichermedium eingebunden.

Win98SE und erst recht ältere Windows-Versionen können das mangels Treiber nicht - ich wage auch zu bezweifeln, dass noch jemand solch einen Treiber schreibt.


Viel Spaß!

Klaus


KlausPrz

RE: Problem: Dimage A200 und Datenkabel

#5 von bianchifan ( gelöscht ) , 19.06.2007 23:38

Für Linux muss die Kamera u.U. in den Datenübertragungsmodus gesetzt werden, abhängig vom Kerneltreiber, bei XP ist es für eine Einbindung als Wechselplattenlaufwrk nicht notwendig.
Möchtest Du die Kamera mit der mitgelieferten dImage-Software nutzen, muss sie auch unter Windows in den Datenübertragungsmodus versetzt werden.
Egal wie, die Kamera muss eingeschaltet werden, sonst tut sich ebsnfalls nichts. Ich bin mir momentan ncht sicher, aber ich meine, die müsste auf Wiedergabe geschaltet werden.


bianchifan

RE: Problem: Dimage A200 und Datenkabel

#6 von Nordlicht , 20.06.2007 05:57

ZITAt (mini_me @ 2007-06-19, 13:20) ohne direkt ein kartenlesegerät besorgen zu müssen![/quote]

Hallo dagi!

Ich weiß, es ist nicht deinen Frage, aber was spricht gegen einen Kartenleser?
Du bekommst sie schon für sehr kleines Geld und du hast die Bilder viel schneller auf dem Rechner.

Ich habe meine A200 schon lange nicht mehr an ein Kabel gehängt, aber ich meine es reicht, wenn sie eingeschaltet wird. Sie sollte dann als Wechsellaufwerk erkannt werden.


Nordlicht  
Nordlicht
Beiträge: 154
Registriert am: 23.01.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz