/sad.gif" style="vertic" /> Forum Übersicht - RE: Naturfoto - 3

RE: Naturfoto

#31 von Stefan68 , 27.01.2004 21:22

Wieder einen Monat auf die nächste Ausgabe warten /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Naturfoto

#32 von ingobohn , 28.01.2004 07:44

Meine ist gestern auch an "meinem Kiosk" angekommen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Naturfoto

#33 von manfredm , 28.01.2004 09:32

Das ist der Grund, warum ich vor Jahren das Abo gekündigt habe und die Zeitschrift seitdem regelmäßig am Kiosk kaufe: meistens war sie eher am Kiosk als in meinem Briefkasten. Außerdem war das Exemplar durch den Postversans nicht immer im besten Zustand und im Hartkartonversand war das Abo teurer als am Kiosk!
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Naturfoto

#34 von Stefan68 , 28.01.2004 09:42

Ich hatte meine als Geschenkabo bekommen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Allerdings haben sie es organisatorisch nicht so auf die Reihe bekommen. Und die Rechnung ging dann an mich. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Das Problem mit dem Kiosk ist, das es nur wenige Kioske gibt, die Naturfoto führen - und dann sind sie oft schnell vergriffen. Nachbestellen kostet dann wieder extra Porto...

So hat halt jeder Distributonsweg seine Vor- und Nachteile. Schön, wenn man wählen kann...



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Naturfoto

#35 von o.stumpf , 28.01.2004 09:46

Zitat von manfredm
Das ist der Grund, warum ich vor Jahren das Abo gekündigt habe und die Zeitschrift seitdem regelmäßig am Kiosk kaufe: meistens war sie eher am Kiosk als in meinem Briefkasten. Außerdem war das Exemplar durch den Postversans nicht immer im besten Zustand und im Hartkartonversand war das Abo teurer als am Kiosk!
Manfred


Aber finde erst mal einen Kiosk, der die Naturfoto hat! Ich fahre deswegen immer an den nächsten Bahnhof und Viernheim hat nicht mal das zu bieten. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Wahrscheinlich sind einfach zu wenig Leute bereit mehr als 6 Euro für ein Heft zu zahlen, wenn

1. Weniger als 100 Seiten geboten werden
2. keine Digiknipsen-Lobeshymnen gesungen werden
3. keine nackte Haut gezeigt wird

Zum Glück



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Naturfoto

#36 von Frank H. , 28.01.2004 12:11

Hallo Oliver,

ZITATWahrscheinlich sind einfach zu wenig Leute bereit mehr als 6 Euro für ein Heft zu zahlen, wenn

1. Weniger als 100 Seiten geboten werden
2. keine Digiknipsen-Lobeshymnen gesungen werden
3. keine nackte Haut gezeigt wird[/quote]

Ich würde... (ganz leise jetzt) auch "mehr" zahlen wollen, wenn der Inhalt wieder genauso erstklassig ist, wie in der aktuellen Ausgabe.

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Naturfoto

#37 von manfredm , 28.01.2004 13:23

Das Problem mit dem Kiosk hab' ich nicht, ich bekomme die Naturfoto an all den Kiosks, an denen ich üblicherweise vorbeikomme. Vielleicht der Vorteil der Großstadtnähe.
ZITATIch würde... (ganz leise jetzt) auch "mehr" zahlen wollen,[/quote]
Na na na, da wollen wir die Damen und Herren bei Tecklenburg mal nicht auf dumme Gedanken bringen, 6€ ist 'ne Stange Geld (da krieg ich 'nen Velvia für) /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITATwenn der Inhalt wieder genauso erstklassig ist, wie in der aktuellen Ausgabe.[/quote] Stimmt, die Zeitschrift ist ziemlich einmalig, ich kenne auch international nichts besseres. Sie machen ja sogar eine englisch-sprachige Ausgabe, ich weiß aber nicht, mit welchem Erfolg.

Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Naturfoto

#38 von Frank H. , 28.01.2004 13:44

ZITATNa na na, da wollen wir die Damen und Herren bei Tecklenburg mal nicht auf dumme Gedanken bringen, 6€ ist 'ne Stange Geld (da krieg ich 'nen Velvia für)[/quote]

Deswegen ja auch ganz leeeiseeee...
Allerdings, wieviel "Velvias & Co" müßte ich verschießen um Qualitativ und Quantitativ ein Heft zu füllen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Da sind 6 Euro ja glatt ein Sonderangebot. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Naturfoto

#39 von ingobohn , 28.01.2004 15:18

Zitat von o.stumpf

Zitat von manfredm
Das ist der Grund, warum ich vor Jahren das Abo gekündigt habe und die Zeitschrift seitdem regelmäßig am Kiosk kaufe: meistens war sie eher am Kiosk als in meinem Briefkasten. Außerdem war das Exemplar durch den Postversans nicht immer im besten Zustand und im Hartkartonversand war das Abo teurer als am Kiosk!
Manfred


Aber finde erst mal einen Kiosk, der die Naturfoto hat! Ich fahre deswegen immer an den nächsten Bahnhof und Viernheim hat nicht mal das zu bieten. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Wahrscheinlich sind einfach zu wenig Leute bereit mehr als 6 Euro für ein Heft zu zahlen, wenn

1. Weniger als 100 Seiten geboten werden
2. keine Digiknipsen-Lobeshymnen gesungen werden
3. keine nackte Haut gezeigt wird

Zum Glück



Der Kiosk im Hauptbahnhof hat sie immer. Statt nach Viernheim kannste also einfach noch ein paar Meter weiter fahren. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Naturfoto

#40 von ingobohn , 28.01.2004 18:18

Zitat von o.stumpf
...
3. keine nackte Haut gezeigt wird
...


Auf Seite 25 der aktuellen Ausgabe gibt es sogar regelrechte nackte Schweinereien! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Naturfoto

#41 von ingobohn , 23.02.2004 16:37

ZITATIch habe zwar (noch) kein Abo, aber meines Wissens (so war's zumindest noch zu Pölkings Zeiten), kommt die "NaturFoto" immer am letzten Donnerstag im Monat raus.[/quote]
Dann ist's in 3 Tagen wieder soweit... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Und morgen soll die "Schwarzweiss" rauskommen...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Naturfoto

#42 von Marcus , 23.02.2004 22:29

ZITATFrank H.,28.01.2004 - 12:11]Wahrscheinlich sind einfach zu wenig Leute bereit mehr als 6 Euro für ein Heft zu zahlen, wenn
1. Weniger als 100 Seiten geboten werden
2. keine Digiknipsen-Lobeshymnen gesungen werden
3. keine nackte Haut gezeigt wird
Ich würde... (ganz leise jetzt) auch "mehr" zahlen wollen, wenn der Inhalt wieder genauso erstklassig ist, wie in der aktuellen Ausgabe.
Gruß Frank[/quote]
Also 6 EURO für ein Magazin ist schon echt viel Geld! Mehr würde ich ganz bestimmt nicht ausgeben! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
Ein Glück, daß das Heft im Abo günstiger ist... juhu



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Naturfoto

#43 von anna_log , 24.02.2004 08:00

Moin

Jetzt muss ich mal etwas Mut aufbringen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> und aus den Chor der Lobeshymnen ausscheren. Ich habe mir aufgrund der Beiträge hier die letzte Nummer gekauft und fand das Heft sehr 'piepmatzlastig'. Da ich nun kein ausgewiesener Vogelfreund bin, hat mich das Heft nicht sonderlich angesprochen. Die Bilder waren gut gemacht, das steht ausserhalb der Kritik. Aber etwas mehr Mischung hätte ich mir schon gewünscht!
Daher eine Frage an die Abonnenten: Ist die Bildauswahl in den andern Heften ähnlich wie in der aktuellen Nummer?

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Naturfoto

#44 von Andy , 24.02.2004 08:02

Hallo zusammen,

also ich habe das Abo auch und die Angabe, Mitte des Vormonats haut hin.

Es ist zwar schon gesagt worden, aber ich möchte meine Meinung zu dieser Zeitschrift auch noch kurz kund tun:

Es ist meiner Meinung nach so ziemlich die einzige Fotozeitschrift, die nicht in
Technik- und Neuigkeitenlisten untergeht.
Die Beiträge geben oft Anregungen für eigene Fotoexkursionen und
die Zeitschrift ist das Kaufen schon wegen der tollen Bilder und der
hervorragenden Druckqualität wert.

Ein Abo lohnt sich allemal!

Gruss Andy



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


RE: Naturfoto

#45 von ingobohn , 24.02.2004 08:07

Wie schon mehrfach erwähnt, geht es in der NaturFoto wirklich um das Motiv und nicht um die tausendste neue (Digital-)Kamera. Das ist schon sehr erfrischend und ziemlich einzigartig auf dem deutschen Fotozeitschriftenmarkt.
Die Themenauswahl ist allerdings etwas "viecherlastig", das gebe ich zu. Ich würde mir gerne auch mal mehr wünschen. Schliesslich heisst die Zeitschrift im Untertitel ja "Natur- und Tierfotografie".
In der letzten Ausgabe war z.B. "Landschaft XL" ein klasse Artikel und ganz nach meinem Geschmack.
Bin mal auf übermorgen gespannt...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   

Mondfinsternis
Testberichte ISO 400

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz