RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#1 von andy_s , 28.04.2004 16:42

Hallo,
haben die Besitzer der neuen Naturfoto schon die Anzeige auf Seite 78 gelesen?
Da steht wörtlich:

Das Ende der analogen Fotografie ist gekommen.Jetzt dürfen Sie keine Zeit verlieren.Ihre herkömmlichen Fotoapparate werden täglich weniger wert.In Kürze sind sie ein Fall für die Entsorgung.ALLES wird DIGITAL.
Es geht dann noch weiter mit Infos, wie man seine Fotosachen bei dem Unternehmen anbieten kann.

Unter:

http:[url]www.secondhandcamera.de[/url]
findet sich dann tasächlich eine Seite mit Gebrauchtangeboten.

Ist schon komisch, wie manche Firmen einen für Blöd verkaufen wollen.

Andreas



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#2 von anna_log , 28.04.2004 16:55

Hi

Wer's glaubt...
Sicherlich geht die Tendenz zur digitalen Kamera. Aber wenn ich heute eine digitale Kamera kaufe, die nicht aus dem oberen Segment stammt, wird auch hier ein herber Wertverlust zu verzeichnen sein, der auf den Fortschritt und der daraus resultierenden Modellflut basiert.
So gesehen gilt der Aufruf auch für Digis.
MAtthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#3 von steffens , 28.04.2004 17:20

Jep,
und ich glaube wer dort kauft hat eh keine Ahung, weil mir die Preise beim kurzen überfliegen doch recht erscheinen. Irgendwie sind die schon ziemlich über den Ebay Preisen. Ein 2,8/28 im Zustand B für 205EUR? Wo gibts denn sowas ...

Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#4 von andy_s , 28.04.2004 17:24

Zitat von steffens
Irgendwie sind die schon ziemlich über den Ebay Preisen. Ein 2,8/28 im Zustand B für 205EUR? Wo gibts denn sowas ...


Musst du schon verstehen, schliesslich kaufen die freundlicherweise unseren " Sondermüll" auf.
Da haben die hohe Fixkosten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Andreas



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#5 von anna_log , 28.04.2004 18:03

Anzeigentext und Preise deuten auf die `"ausserordentliche" Kompetenz des Händlers

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#6 von HorstE , 28.04.2004 18:40

Ich frage mich nur, wie die die von uns gekauften Gerätschaften wieder verkaufen wollen, wenn es nur noch digital gibt?
Müssen doch schlechte Kaufleute sein, wenn sie Müll aufkaufen ...

Ach, jetzt verstehe ich erst, das sind Menschenfreunde, die uns allen Freude machen wollen und uns von dem Ballast und Schrott der analogen Zeit befreien wollen!

Ich werden denen sofort meine Dynax 9 und meine Objektive mit einem Dankschreiben zuschicken!

Gruß Horst



HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#7 von eugene g. ( gelöscht ) , 28.04.2004 18:54

Die Bemerkung mit den Fixkosten war nicht schlecht /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ich nehme übrigens einen Retro-Trend zur analogen Fotografie wahr.

E.G.



eugene g.

RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#8 von Dimage-Kalle , 28.04.2004 19:36

Hallo,

ich denke dass die Zeit der analogen Fotografie niemels zu Ende sein wird.
Ich habe nach 1 1/2 jähriger digitaler Spielzeit wieder vermehrt zur analogen Fotografie zurückgefunden. Digital ist neu, wollte damit spielen. Und ein analoges Foto ist immer noch besser als ein digitales.


Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#9 von ingobohn , 28.04.2004 19:37

Zitat von eugene g.
Ich nehme übrigens einen Retro-Trend zur analogen Fotografie wahr.


Der Verkäufer in "meinem" Freiburger Fotoladen hat mir auch gesagt, dass vor allem jüngere Leute wieder verstärkt selber SW entwickeln! B) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#10 von marco , 28.04.2004 20:00

Zitat von ingobohn

Zitat von eugene g.
Ich nehme übrigens einen Retro-Trend zur analogen Fotografie wahr.


Der Verkäufer in "meinem" Freiburger Fotoladen hat mir auch gesagt, dass vor allem jüngere Leute wieder verstärkt selber SW entwickeln! B) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Schau mich jungen Kerl doch an Ingo, /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> da hast du schon ein Beispiel /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

gruß marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#11 von o.stumpf , 28.04.2004 20:04

Zitat von ingobohn

Zitat von eugene g.
Ich nehme übrigens einen Retro-Trend zur analogen Fotografie wahr.


Der Verkäufer in "meinem" Freiburger Fotoladen hat mir auch gesagt, dass vor allem jüngere Leute wieder verstärkt selber SW entwickeln! B) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Was glaubst du wohl, warum du es mir beibringen sollst! SW-Entwicklen ist Anti-Ageing pur! Hoffentlich vertrage ich den Entwickler /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#12 von eugene g. ( gelöscht ) , 28.04.2004 20:07

darf ich mir den Hinweis erlauben, dass Ingos kürzlich eingestellte Fotos recht grobkörnig um nicht zu sagen, picklig wurden. blinzel



eugene g.

RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#13 von ingobohn , 28.04.2004 20:11

Zitat von marco
Schau mich jungen Kerl doch an Ingo, /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />    da hast du schon ein Beispiel  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />


Ich meinte wirklich junge Leute! ;-) /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ZITATWas glaubst du wohl, warum du es mir beibringen sollst! SW-Entwicklen ist Anti-Ageing pur!

Oliver[/quote]
Oliver, das hast Du völlig falsch verstanden. Dass ich Dir die SW-Entwicklung beibringe, ist rein taktisches Verhalten meinerseits. Wenn Du Deine ersten Bilder in die Galerie stellst, sind meine wenigstens nicht mehr die schlechtesten... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
*jetzaberschnellwech*



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#14 von andy_s , 28.04.2004 20:13

[quote=ingobohn,28.04.2004 - 20:11] [quote=marco,28.04.2004 - 20:00]Schau mich jungen Kerl doch an Ingo, /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />    da hast du schon ein Beispiel  /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> [/quote]
Ich meinte wirklich junge Leute! ;-) /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Zitat

Was glaubst du wohl, warum du es mir beibringen sollst! SW-Entwicklen ist Anti-Ageing pur!



Das ist typisch,
da steht die Analog- Fotografie kurz vor ihrem Ende und die Herren machen sich sorgen ums Alter. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Andreas



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#15 von AlexDragon ( Gast ) , 28.04.2004 21:13

Also ich bin auch der Meinung, dass nichts über eine gute "Analoge" geht und man die noch lange nicht entsorgen muss! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss

Alex B) /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



AlexDragon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz