RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#16 von anna_log , 28.04.2004 21:32

Zitat von eugene g.
darf ich mir den Hinweis erlauben, dass Ingos kürzlich eingestellte Fotos recht grobkörnig um nicht zu sagen, picklig wurden. blinzel


Naja, Pickel und Entwicklung stehen in einem unmittelbaren biologischen Zusammenhang, warum nicht auch beim Foten?
Matthias /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#17 von DieterK ( gelöscht ) , 28.04.2004 22:47

Ich sehe gar nicht ein mein kürzlich erworbenes D9 Gehäuse oder auch die anderen zu entsorgen.

Da muss sich bei der Digitalliga schon noch einiges tun bis ich soweit bin.

Nun offensichtlich versucht der Händler nur Billig an sonst noch gute Geräte zu kommen.

Wenn ich morgen ne Anzeige aufgebe:
Erdöl ist eine begrenzte Ressource!

Entsorgen sie jetzt Ihr Fahrzeug günstig bei mir und kaufen sich schon jetzt ein Modernes Umweltfreundliches Zweirad (Antrieb abhängig von Ihrer Muskelkraft).

Entsorgen dann alle Ihr Auto?



DieterK

RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#18 von ebarwick , 28.04.2004 23:42

Hallo Oliver,

hast du beim "Anti-Ageing" SW-Entwickeln oder SW-Entwickler gemeint... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#19 von Thomas X ( gelöscht ) , 29.04.2004 07:37

Digitaler oder Analoger Bullshit?
Also wer immer auch sagt das Analoge Fotogeräte nichts mehr wert sein werden macht wahrscheinlich die Rechnung nicht ganz richtig, vor allem wer sich bewust ist wie viel die Selberprinter auf dem eigenen Drucker sich dumm und dämlich für die bescheuerten Farbpatronen der Druckerhersteller zahlen. Dazu kommt noch der Wert mit einer uralt Kamera fotografieren zu können, bereits heute werden für gewisse zubehörteile der Analogen kameras höchst Preise gezahlt, z.b. Motorwinder für die Minolta X-700 wird oft mehr verlangt als für ein Leica winder.
Auch für gewisse Objektive werden Preise gezahlt die nahe beim Neupreis liegen. Sammler zahlen auch mal mehr wenn Teile sich in kaum gebrauchtem oder Neuzustand befinden.
Wer sich mal die Leica gebrauchtwarenliste anschaut wundert sich wiviel für eine M4 oder R6.2 verlang werden kann.
Und bei Ebay wird oft Schrott zum Goldpreis verkauft.

Aber ob es sich wirklich lohnt mit gebrauchten fotogeräten zu handeln möchte ich mal bezweifeln,



Thomas X

RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#20 von o.stumpf , 29.04.2004 13:19

Ich habe mir gerade die neue NF geholt (keine Angst, ich verkaufe meinen Kram jetzt nicht an Secondhandcamer.de) und beim ersten Blick auf das Titelbild dachte ich: "Toll, da hat einer mit dem Minolta 4/70-210 + Achromat No. 1 fotografiert". Aber doch zu früh gefreut, was ist ne Doppelbelichtung.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#21 von IlLvgH , 29.04.2004 13:35

Ich denke, dass die analoge Fotografie bleiben wird.
Viele haben sich eine Digitale gekauft (alle in meinem Bekanntenkreis ... tolle Idee) und stellen jetzt teilweise fest, das ihnen die Qualität nicht reicht, oder aber das die garnicht fotografieren können (ach neee) ...

Die meisten ärgern sich jetzt über den teilweise schwindel erregenden Preisverfall...

und dann kommen ja denmächst noch die Megapixelhandys ...

Naja, man brauchte ja in letzter Zeit nur die Bewertungen der verschiedenen digis mal zu lesen, danach wusste man auch, wer das gerät in der Hand hielt.

Naja egal ...



 
IlLvgH
Beiträge: 150
Registriert am: 14.01.2004


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#22 von Stefan68 , 29.04.2004 14:56

Das Ende der digitalen Fotografie ist gekommen. Jetzt dürfen Sie keine Zeit verlieren. Ihre neumodischen Fotoapparate werden täglich weniger wert. In Kürze sind sie ein Fall für die Entsorgung. ALLES bleibt ANALOG

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> So macht's doch mehr Sinn, oder?



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#23 von Marcus , 29.04.2004 20:07

Es gab einmal Zeiten, in denen der Naturfoto-Abonnent (in) seine/ihre Zeitung hatte, bevor das Teil im Handel war. Das war mit einer der Hauptgründe für den Abschluß eines Abos! /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Seit diesem Jahr hinkt man jedoch mit der Auslieferung notorisch 1-2 Wochen hinterher!
Ich finde das einfach nur Schei#**!
/angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#24 von mick , 29.04.2004 20:49

Wo wir schon mit der Ironie nicht geizen:

Vielleicht eine kleine Analogie (hähä zur Schallplatte?

Welchen Wert hat sie heute? Was kosten denn gute "Dreher" heutzutage, oder welche sind denn erhalten geblieben? Linn, Thorens oder Micro Seiki - allesamt edle Geräte. Das sind die Gerätschaften, die in der obersten Liga spielen.
Tot ist die Schallplatte sicher nicht, so wie man es zu Werbezwecken vor 20 Jahren suggerieren wollte...

Liebe Grüße

Mick



 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#25 von ingobohn , 29.04.2004 21:03

Es sind zwei gute Artikel - aufgenommen mit Minolta-Equipment - in der neuen NF! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ("Makrofotografie mit geringer Schärfentiefe", "Der Bienenwolf". Beides Makrothemen. Ob Minoltaner immer ganz nah ranwollen? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#26 von o.stumpf , 29.04.2004 21:09

Zitat von ingobohn
Es sind zwei gute Artikel - aufgenommen mit Minolta-Equipment - in der neuen NF! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> ("Makrofotografie mit geringer Schärfentiefe", "Der Bienenwolf". Beides Makrothemen. Ob Minoltaner immer ganz nah ranwollen? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Ja, ja! Du kennst doch den Spruch:

Wenn du es nicht gut fotografieren kannst, dann mache es wenigsten GROSS!
Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#27 von *mb* , 29.04.2004 21:22

Ich glaube, dass ich jetzt doch für eine kleinere Schriftgrösse votieren muss! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#28 von ingobohn , 29.04.2004 21:49

Zitat von o.stumpf
Ja, ja! Du kennst doch den Spruch:

<span style='font-size:21pt;line-height:100%'>Wenn du es nicht gut fotografieren kannst, dann mache es wenigsten GROSS!</span>
Oliver


Boah - cool. Das erste Posting in Abbildungssmassstab 1:1! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#29 von manfredm , 05.05.2004 16:04

ZITATund ich glaube wer dort kauft hat eh keine Ahung, weil mir die Preise beim kurzen überfliegen doch recht erscheinen. Irgendwie sind die schon ziemlich über den Ebay Preisen. Ein 2,8/28 im Zustand B für 205EUR? Wo gibts denn sowas ...[/quote]
Ich habe mir bei "dem Laden" (genau genommen sind das mehrere Filialen in München) schon öfter Objektive angeschaut aber wergen der tatsächlich hohen Preise noch nie was gekauft. Allerdings sind sie mit ihrer Qualitäts-Einstufung m.a. extrem konservativ: "B"-Ware ist in meinen Augen quasi neuwertig.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Anzeige in der neuen Naturfoto

#30 von manfredm , 05.05.2004 16:09

ZITATEs gab einmal Zeiten, in denen der Naturfoto-Abonnent (in) seine/ihre Zeitung hatte, bevor das Teil im Handel war. Das war mit einer der Hauptgründe für den Abschluß eines Abos! 

Seit diesem Jahr hinkt man jedoch mit der Auslieferung notorisch 1-2 Wochen hinterher!
Ich finde das einfach nur Schei#**![/quote]
Ich weiß nicht, ich hatte ein Abo in 1997, damals "Fotografie draußen" und der Grund, daß ich es gekündigt habe (und seitdem jede Ausgabe am Kiosk gekauft habe) war, daß ich die Zeitschrift jedesmal schon im Kiosk gesehen hatte, bevor sie bei mir im Briefkasten war.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz