RE: Naturfoto

#91 von Rhamsis , 31.03.2004 08:06

Hi Cat,

hatte Dir ne Mail Briefkasten geschmissen. Brauche Deine email-Adresse fürs schicken der PDF.

Gruß
Jürgen B.



 
Rhamsis
Beiträge: 868
Registriert am: 18.03.2003


RE: Naturfoto

#92 von RainerT , 31.03.2004 08:18

Hallo Rhamsis,

die Adresse ist auf dem Weg zu dir

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Naturfoto

#93 von manfredm , 05.05.2004 15:43

Mal wieder ein Hinweis auf die neue Naturfoto (5/04): 2 "Minolta-Beiträge", es geht aufwärts, Leute! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Naturfoto

#94 von ingobohn , 05.05.2004 15:44

Den Artikel über die Makrofotgrafie mit geringer Tiefenschärfe war hochinteressant!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Naturfoto

#95 von Andy , 05.05.2004 15:55

Ich finde die 05/04 etwas arg Blumen und Makrolastig.
Für mich als Landschafts- und Reiseknipser eher weniger interessant
aber es kann ja nicht jede Ausgabe ein Volltreffer für jeden sein.
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Gruss Andy



Andy  
Andy
Beiträge: 118
Registriert am: 03.02.2004


RE: Naturfoto

#96 von RainerT , 05.05.2004 16:04

@Ingo
Der Makro"wenig"tiefenschärfe Report ist klasse. So ist auch meine Art Makros zu fotografieren.
Ansonsten etwas schlechter als die letzten Ausgaben. Aber immer noch weit über den "Standartmagazinen".
Erschreckend fand ich das Portfolie, besonders die einführenden Worte.
... seit drei Jahren Naturfotografie...nur 7 Wochen Zeit im Jahr...

Sowas haut mich immer um.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Naturfoto

#97 von ingobohn , 05.05.2004 16:14

Zitat von Cat_on_leaf
@Ingo
Der Makro"wenig"tiefenschärfe Report ist klasse. So ist auch meine Art Makros zu fotografieren.
Ansonsten etwas schlechter als die letzten Ausgaben. Aber immer noch weit über den "Standartmagazinen".
Erschreckend fand ich das Portfolie, besonders die einführenden Worte.
... seit drei Jahren Naturfotografie...nur 7 Wochen Zeit im Jahr...

Sowas haut mich immer um.

Gruß
Cat_on_leaf


Normalerweise bin ich ja kein so Makrologe wie Du oder andere hier im Forum, aber der Bericht war echt klasse.

Das Portfolio fand ich auch zum Piepen. Ich wäre froh, ich hätte nur 7 Wochen Zeit im Jahr fürs Fotografieren! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Naturfoto

#98 von o.stumpf , 05.05.2004 16:21

Zitat von ingobohn

Zitat von Cat_on_leaf
@Ingo
Der Makro"wenig"tiefenschärfe Report ist klasse. So ist auch meine Art Makros zu fotografieren.
Ansonsten etwas schlechter als die letzten Ausgaben. Aber immer noch weit über den "Standartmagazinen".
Erschreckend fand ich das Portfolie, besonders die einführenden Worte.
... seit drei Jahren Naturfotografie...nur 7 Wochen Zeit im Jahr...

Sowas haut mich immer um.

Gruß
Cat_on_leaf


Normalerweise bin ich ja kein so Makrologe wie Du oder andere hier im Forum, aber der Bericht war echt klasse.

Das Portfolio fand ich auch zum Piepen. Ich wäre froh, ich hätte nur 7 Wochen Zeit im Jahr fürs Fotografieren! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



7 Wochen sind doch garnix!

Rechne mal nach:

6 Wochen Urlaub pro Jahr = 30 Tage,
52 Wochenenden = 104 Tage
+ diverse Feiertage
macht zusammen ca. 140 Tage = 20 Wochen

Und du beschwerst dich!

Oliver /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Die Rechnung stammt übrigens nicht von mir, habe ich in einem Pölking-Buch gefunden!



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Naturfoto

#99 von ingobohn , 05.05.2004 16:28

Zitat von o.stumpf

Zitat von ingobohn

Zitat von Cat_on_leaf
@Ingo
Der Makro"wenig"tiefenschärfe Report ist klasse. So ist auch meine Art Makros zu fotografieren.
Ansonsten etwas schlechter als die letzten Ausgaben. Aber immer noch weit über den "Standartmagazinen".
Erschreckend fand ich das Portfolie, besonders die einführenden Worte.
... seit drei Jahren Naturfotografie...nur 7 Wochen Zeit im Jahr...

Sowas haut mich immer um.

Gruß
Cat_on_leaf


Normalerweise bin ich ja kein so Makrologe wie Du oder andere hier im Forum, aber der Bericht war echt klasse.

Das Portfolio fand ich auch zum Piepen. Ich wäre froh, ich hätte nur 7 Wochen Zeit im Jahr fürs Fotografieren! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



7 Wochen sind doch garnix!

Rechne mal nach:

6 Wochen Urlaub pro Jahr = 30 Tage,
52 Wochenenden = 104 Tage
+ diverse Feiertage
macht zusammen ca. 140 Tage = 20 Wochen

Und du beschwerst dich!

Oliver /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Die Rechnung stammt übrigens nicht von mir, habe ich in einem Pölking-Buch gefunden!



Du hast einen kleinen Fehler in der Rechnung (bzw. Pölking) gemacht: die 6 Wochen Urlaub enthalten ja schon 6 Wochenende, d.h. 2x6 Tage musst Du wieder von den 140 Tagen abziehen. Macht nur noch 128 Tagen, also nur noch 18 Wochen... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Naturfoto

#100 von o.stumpf , 05.05.2004 16:34

Ne, ne, ne!
30 Tage = 6 Wochen a 5 Tage?
Oder hast du beim Aushandeln deines Arbeitsvertrags die Urlaubsklausel nicht richtig beachtet? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Naturfoto

#101 von Marcus , 05.05.2004 17:10

Wer von den Naturfoto-Abonnenten hat denn seine 05/04 Ausgabe schon bekommen?

Ich warte immer noch... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: Naturfoto

#102 von Stefan68 , 05.05.2004 17:30

Meine ist letzte woche Do gekommen.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Naturfoto

#103 von anna_log , 05.05.2004 17:37

Zitat von o.stumpf
Ne, ne, ne!
30 Tage = 6 Wochen a 5 Tage?
Oder hast du beim Aushandeln deines Arbeitsvertrags die Urlaubsklausel nicht richtig beachtet? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Oliver


Na, Irgendwie muss es doch einen grund für die üppigen Prämien geben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Naturfoto

#104 von ingobohn , 05.05.2004 17:59

Zitat von anna_log

Zitat von o.stumpf
Ne, ne, ne!
30 Tage = 6 Wochen a 5 Tage?
Oder hast du beim Aushandeln deines Arbeitsvertrags die Urlaubsklausel nicht richtig beachtet?  /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Oliver


Na, Irgendwie muss es doch einen grund für die üppigen Prämien geben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Matthias



Oh! Dann hat man mich seit 2,5 Jahren beschissen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Naturfoto

#105 von RainerT , 05.05.2004 18:53

Stimmt, Freizeit ist in Mengen vorhanden.
Die Rechnung die Pölking gemacht hat ist absolut korrekt. Wenn man sich nicht um den Rest der Menschen um einen herum Gedanken macht.

Also ziehen wir mal ab wenn man auch noch Freunde und Familie hat und sich auch um diese kümmert.
10-15 Geburtstage pro Jahr (die meist am Wochenende gefeiert werden) /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
40 Tage die durch sonstige Familienfeiern oder -besuche und Freundesbesuche etc. wegfallen. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
30 Tage bei denen mir meine Frau in den Hintern tritt, wenn wir nichts gemeinsames Unternehmen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
5-10 Tage an denen ich auch am Wochenende arbeite, oder auf Dienstreise bin.
Damit bleiben so 35-45 Tage. Das ist dann mein Jahresurlaub, bei dem ich neben dem Fotografieren auch noch was anderes tun möchte, sowie einige Tage an denen ich einfach nur ich bin. Fotografieren mache ich noch so zwischendurch.
Krank bin ich natürlich nur während der Arbeitszeit. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Falls noch andere Hobbys da sind, muss man diese halt in nächste Leben legen.

Gruß
Cat_on_leaf /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

PS: Trotzdem mag ich die Art von F. Pölking sehr.



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


   

Mondfinsternis
Testberichte ISO 400

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz