RE: Libellen, Schmetterlinge und Co.

#46 von o.stumpf , 28.01.2004 15:22

Hi Stefan,
Ist ja lustig! Du solltest die Libelle mal machen lassen, wenn du die Socke immer schön feucht hälst kannst du ja die Libelle beim Schlüpfen fotografieren /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Libellen, Schmetterlinge und Co.

#47 von ingobohn , 28.01.2004 15:26

Birkis - er hat Birkis an! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Bist Du Programmierer? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Libellen, Schmetterlinge und Co.

#48 von Stefan68 , 28.01.2004 21:07

Zitat von ingobohn
Birkis - er hat Birkis an! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Bist Du Programmierer? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Genau das wollte ich vermeiden /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Im "wahren" Leben schimpfe ich mich Consultant, kann aber meine "operative Basis" nicht verleugnen, d.h. für kleinere Ad-hoc-Lösungen programmier ich mir schon mal was selber (VB, VBA, SQL etc.)



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Libellen, Schmetterlinge und Co.

#49 von Mark , 28.01.2004 21:16

ZITATIm "wahren" Leben schimpfe ich mich Consultant, kann aber meine "operative Basis" nicht verleugnen, d.h. für kleinere Ad-hoc-Lösungen programmier ich mir schon mal was selber (VB, VBA, SQL etc.)[/quote]

hört sich ähnlich an wie meine Jobdescription, nur das da Perl, Tcl/Tk, PHP und SQL steht. Kann man in VB wirklich programieren?

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Libellen, Schmetterlinge und Co.

#50 von Stefan68 , 28.01.2004 21:21

ZITATKann man in VB wirklich programieren?[/quote]

Ja, das geht. Alles eine Frage der Anforderungen an das Programm /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Libellen, Schmetterlinge und Co.

#51 von ingobohn , 28.01.2004 23:40

Zitat von Stefan68
Im "wahren" Leben schimpfe ich mich Consultant, kann aber meine "operative Basis" nicht verleugnen, d.h. für kleinere Ad-hoc-Lösungen programmier ich mir schon mal was selber (VB, VBA, SQL etc.)


"Operative Basis" - klingt gut! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Ich vermisse jedoch Java bei den Programmiersprachen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Libellen, Schmetterlinge und Co.

#52 von Stefan68 , 29.01.2004 09:25

Java? Wenn ich das brauche, kann ich das noch lernen - oder delegieren /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Um mal wieder den Bogen zu spannen (wir sind jetzt schon ein bisserl off-topic, gelel?): Was für Libellen, Schmetterlinge und Co. gibt es denn auf Java? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Libellen, Schmetterlinge und Co.

#53 von o.stumpf , 29.01.2004 09:31

Zitat von Stefan68
Java? Wenn ich das brauche, kann ich das noch lernen - oder delegieren /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Um mal wieder den Bogen zu spannen (wir sind jetzt schon ein bisserl off-topic, gelel?): Was für Libellen, Schmetterlinge und Co. gibt es denn auf Java? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Jede Menge Käfer (manche sagen auch Bugs dazu)!



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Libellen, Schmetterlinge und Co.

#54 von Mark , 29.01.2004 10:30

ZITATJede Menge Käfer (manche sagen auch Bugs dazu)![/quote]

Du hast da was falsch verstanden, das sind alles Features die du nur nicht zu würdigen weißt.
In was schreibst du denn das du es dir erlaubst zu lästern?

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Libellen, Schmetterlinge und Co.

#55 von o.stumpf , 29.01.2004 10:38

Zitat von noah11027
ZITATJede Menge Käfer (manche sagen auch Bugs dazu)!



Du hast da was falsch verstanden, das sind alles Features die du nur nicht zu würdigen weißt.
In was schreibst du denn das du es dir erlaubst zu lästern?

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark[/quote]
C, C++, Oracle Pro-C, SQL, PL/SQL, VB /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> (ja, ich stehe dazu) und UNIX Shell Scripting, so habe ich bislang jeden Bug (ähhh Feature) hinbekommen und vor langen langen Jahren auch mal COBOL /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> und Assembler /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> .

Oliver

Edit: verdammt, ich habe TP 6.0, den besten DOS-Compiler der Welt, vergessen!



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Libellen, Schmetterlinge und Co.

#56 von Mark , 29.01.2004 10:48

ZITAThinbekommen und vor langen langen Jahren auch mal COBOL  und Assembler [/quote]

Ja das kenne ich auch noch, bei mir waren auch noch Fortran77 und richtiges echtes Basic dazwischen, nicht dieser Weichspüler von Heute.
Wie passen den VB-Skript und UNIX-Shell zusammen. Unter Kleinweich greife ich mittlerweile auch zu Perl, erscheint mir doch besser unter dem Sicherheitsaspekt betrachtet.

Java kann ich aber auch nicht, nur Java-Skript, reicht für die kleinen Internet-Lösungen.

Mark

PS.: dann sei dir natürlich die kleine Lästerei über das Kaffee-Konglomerat gestattet, hier in der Firma haben wir ein kleine militante Insel die gerne streitet. Zugegebeneer Maßen hat sich aber die Qualität der Java Applikationen erheblich verbessert, ich arbeite mittlerweile ganz gerne damit, ist so schön plattformunabhängig.



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Libellen, Schmetterlinge und Co.

#57 von o.stumpf , 29.01.2004 11:02

ZITATbei mir waren auch noch Fortran77 und richtiges echtes Basic dazwischen[/quote]

Ja ja, die guten alten Zeiten! /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />

Eigentlich wollte ich garnicht lästern. Mist kann man in jeder Sprache programmieren, auch OOP hat da nix geändert!

... und jetzt zurück zu den wirklich wichtigen Dingen... fotografieren!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Libellen, Schmetterlinge und Co.

#58 von Stefan68 , 29.01.2004 19:17

[off-topic]Jetzt muss ich auch noch mal ausholen: angefangen mit Basic (hoch lebe der C64!, Turbopascal in der Schule, COBOL an der Uni, und das ganze Microsoft-Gedöns im Beruf[/off-topic]



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Libellen, Schmetterlinge und Co.

#59 von Bernd , 29.01.2004 19:33

Wenn schon OT...

Streichen wir mal das COBOL (da hab ich nur mal kurz reingeschnuppert) und fügen dafür noch Clipper ein, dann habe ich in etwa den gleichen Verlauf wie Stefan68.

Hier scheinen relativ viel Leute aus dem IT-Bereich herumzuschwirren /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Libellen, Schmetterlinge und Co.

#60 von toomuchpix ( gelöscht ) , 29.01.2004 19:40

In den heutigen Kams ist ja auch mächtig viel IT verbaut ...



toomuchpix

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz