RE: Vogelpark Marlow

#1 von ManfredL ( gelöscht ) , 27.04.2003 13:45

Hallo!

Ich habe Karfreitag den zwischen Rostock und Stralsund gelegenen Vogelpark Marlow besucht. Eine sehr schöne Anlage mit z.T. begehbaren Volieren, einer Greifvogel-Freiflugshow, und einer großen Bandbreite an Vöglen in Freianlagen. Loris, Strausse, Pelikane und Pinguine, Schwäne, Möwen, Enten, verschiedenste Greifvögel und vieles mehr gibt es zu sehen. Hit ist die Lori-voliere. Dort kann man die farbenprächtigen Vögel mit Nektar füttern und auf Arme und Schultern locken.

Es gibt auch ein Schmetterlingshaus. Das war ein wenig enttäuschend, weil ich nur 3 Schmetterlinge gesehen habe. Lag vielleicht an der Jahreszeit?!, und weil sofort und für Stunden alles Fotoequipment gnadenlos beschlagen war, an Fotografieren war nicht zu denken. Das wiederum lag an dem gravierenden Temperaturunterschied zwischen draussen und drinnen, es war mit Verlaub schweinekalt draussen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Am Eingang ist ein Heissluftfön extra für Brillen und Objektive. Den hab ich aber lieber nicht benutzt.

Im Bau befindlich ist eine Anlage für Zwergotter, die noch mit im Schmetterlingshaus residieren, und eine große anlage für Präriehunde o.ä. (weiss nicht mehr genau).

Also, wer sich in der Gegend befindet, sollte einen Abstecher dorthin einplanen. Wir waren gut 4 Stunden in dem Park, und wäre es nicht so empfindlich kalt gewesen, hätten wir noch mehr Zeit dort verbracht.



ManfredL

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz