RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#91 von Der Fachmann ( gelöscht ) , 13.05.2007 10:01

ZITAt (Dennis @ 2007-05-12, 14:18) Ab diesem Punkt stempele ich Dich als Paranoiker und Troll ab. Dass Alex hier ein Sperrung erfährt, war ganz bestimmt nicht mein Ziel. Aber diese Vermutung von Dir zeigt mir, wie krank manche Leute sind, und offensichtlich Probleme bei der Realitätswahrnehmung haben. Kehr mal vor der eigenen Tür, bevor Du hier so große Töne spuckst - und vor allem: Informier dich mal /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Genau das hier ist Deine Art der Polemik und Aroganz mit der Du Alex zur Weißglut getrieben hast!

Wie kannst DU mich als geisteskrank bezeichnen, ein Paranoiker ist genau jenes, DU weißt ja gar nicht wer ich bin.
Aber vielleicht weiß ich wer DU bist.

Mir missfällt Deine Art der Argumentation sehr und ich verbitte mir derartige beleidigende und unwürdige Beschimpfungen von Dir!


Der Fachmann

RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#92 von Dennis , 13.05.2007 15:34

ZITAt (Der Fachmann @ 2007-05-13, 10:01) Genau das hier ist Deine Art der Polemik und Aroganz mit der Du Alex zur Weißglut getrieben hast![/quote]
Hm, im Austeilen bist Du ganz groß, im Einstecken nicht so. Wald, Echo - alles klar?

ZITATWie kannst DU mich als geisteskrank bezeichnen, ein Paranoiker ist genau jenes, DU weißt ja gar nicht wer ich bin.[/quote]
Das spielt auch keine Rolle - Du bist der, als der Du Dich hier ausgibst. Und als der versteckst Du Dich hinter einem Pseudonym und badest in Deiner Anonymität. Als der hast Du Dich bisher in diesem Forum in keinster Weise produktiv eingebracht, sondern glänzt durch sinnentleerte Postings oder stänkerst rum. Man könnte fast meinen, "Fachmann" wäre ein Zweitaccount eines anderen Users. Um übrigen liegt die Quote Deiner "Streit"-Postings sehr viel höher, als meine: Mit Deinen paar Beiträgen hast Du Dich schon ganz gut gezofft.

Du hast mir unterstellt, mein Ziel wäre es gewesen, Alex in eine Situation hineinzumanövrieren, in der er völlig ausflippt und eine Sperre erhält. So ein Verhalten fände ich krank, und jemand, der diese Vermutung anstellt, bezeichne ich als paranoid. Wohl in zuviel schlechten Foren unterwegs gewesen?

ZITATAber vielleicht weiß ich wer DU bist.[/quote]
Das ist mir so breit wie lang. Ich habe von Dir bisher weder eine PM erhalten, noch eine e-mail noch hast Du mich irgendwie kontaktiert. Deine Fähigkeiten und Dein Mut scheinen sich auf anonymes Geschwätz zu beschränken -> Troll

ZITATMir missfällt Deine Art der Argumentation sehr und ich verbitte mir derartige beleidigende und unwürdige Beschimpfungen von Dir![/quote]
Mir missfallen Deine Anschuldigungen auch sehr, und ich verbitte mir derartige beleidigende und unwürdige Verunglimpfungen von Dir!

Für mich bist Du ein Troll und ab hier out. Ende der Diskussion mit Dir.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#93 von Dennis , 13.05.2007 15:37

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-05-12, 20:54) Wenn es diese (und andere) Funktion(en) in der Galerie-Software gäbe, hätten wir das schon längst aktiviert. Leider ist das so nicht möglich.[/quote]
Ja, das dachte ich mir schon. Wirklich ärgerlich, nicht mal Schreibfehler kann man korrigieren.


Viele Grüße,
Dennis.
--------------------


Minolta SR System

Direktlinks:
Minolta Lens Index :: Minolta Lens Database :: Minolta Lens Shades :: Minolta System Guides :: Minolta Manuals Database


Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#94 von matthiaspaul , 13.05.2007 15:45

ZITAt (Der Fachmann @ 2007-05-13, 10:01) ZITAt (Dennis @ 2007-05-12, 14:18) Ab diesem Punkt stempele ich Dich als Paranoiker und Troll ab. Dass Alex hier ein Sperrung erfährt, war ganz bestimmt nicht mein Ziel. Aber diese Vermutung von Dir zeigt mir, wie krank manche Leute sind, und offensichtlich Probleme bei der Realitätswahrnehmung haben. Kehr mal vor der eigenen Tür, bevor Du hier so große Töne spuckst - und vor allem: Informier dich mal /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Genau das hier ist Deine Art der Polemik und Aroganz mit der Du Alex zur Weißglut getrieben hast!

Wie kannst DU mich als geisteskrank bezeichnen, ein Paranoiker ist genau jenes, DU weißt ja gar nicht wer ich bin.
Aber vielleicht weiß ich wer DU bist.
[/quote]
Hallo "Fachmann".

Ich bitte Dich, es zu unterlassen, hier ständig Öl ins Feuer zu gießen. Das ist einer sachlichen Diskussion abträglich. Ich habe mir gerade Deine alten Postings durchgelesen und finde darin leider überwiegend polarisierende Meckerei und Aufmerksamkeit heischende Versuche, Gerüchte zu streuen, nichts wirklich Substantielles. Minolta- und Sony-Nutzer sind sorgengeplagt, insofern kann man die ein oder andere überflüssige Bemerkung vielleicht mal stehenlassen, aber in der Gesamtheit zeichnet das doch ein anderes Bild. Du wirfst anderen vor, auf einem hohen Roß zu sitzen, dabei sind sie - im Gegensatz zu Dir - einfach nur sattelfest. Überheblichkeit (also die Erhebung über das eigene Fundament hinaus) stelle ich eher bei Deinen Äußerungen fest. Ehe Du meinst, anderen Verhaltensvorschriften machen zu können, solltest Du Dich erst mal selbst besser in die Gemeinschaft einfinden. Dazu gehört zum Beispiel, Beiträge mit Inhalten im Sinne dieses Forums zu verfassen, statt Dich ständig und ausdauernd auf Meta-Diskussionen einzulassen bzw. diese sogar selbst anzustoßen. Dazu gehört zum anderen (ganz im Sinne von "Wer bist Du?", Dich aus der (nur vermeindtlich) sicheren Anonymität zu bequemen und gemäß unserer Regeln und Nutzungsbedingungen Deinen richtigen und vollständigen Namen ins Profil einzutragen. Deine Anmeldung liegt nach dem Stichdatum, nach dem wir diese Angabe einfordern, insofern gilt das für Dich ohne Wenn und Aber. Und ich bitte Dich auch sonst, Dich an die Forenregeln zu halten. Wer im Schlachthaus sitzt, sollte besser nicht mit Schweinen werfen...

Und was Alex angeht, bist Du auf dem Holzweg. Du brauchst Dich nicht zu Alex' Verteidiger aufzuspielen. Das kann er erstens schon selbst gut genug, und er ist auch nicht Opfer irgendeines Willkürakts. Alex ist nicht "per se" gesperrt worden, weil oder wie Dennis und Alex sich gekabbelt haben, auch wenn wir dieses Vorkommnis selbstverständlich sehr genau von allen Seiten beleuchtet haben. Für wie kleinkariert hältst Du uns eigentlich? Die Gründe sind vielschichtiger und substantieller, aber abgesehen von den Dingen, die ihr mitbekommen habt, nicht Diskussionsgegenstand der Öffentlichkeit.
ZITATMir missfällt Deine Art der Argumentation sehr und ich verbitte mir derartige beleidigende und unwürdige Beschimpfungen von Dir![/quote]
Zugegeben, Dennis ist ein "alter Haudegen". Aber er hat meiner Kenntnis nach noch nie Leute angegriffen, die nicht entweder genauso ausgeteilt haben (und dann auch einstecken können müssen) oder die einfach nur haltlosen Unsinn vom Stapel gelassen haben, den man sowieso nicht unkommentiert stehenlassen kann (auch das Minolta-Forum-Team nicht).

Du wirst Dennis letztlich kaum verbieten können, Deine ziemlich wackelige Argumentation auseinanderzunehmen und deutliche Worte zu finden, solange sie den Tatsachen entsprechen und/oder Du sie mit Deinem Verhalten hier geradezu provozierst. Da gibt es nur eins: Informiere Dich besser, ehe Du etwas postest, damit ihr auf gleicher Augenhöhe diskutieren könnt. Möglichkeiten dazu gibt es genug auch in diesem Forum.

Beleidigungen kann ich im übrigen nicht erkennen, auch wenn ich mir durchaus deutlich gesittetere Umgangsformen vorstellen kann - das gilt aber für beide! Und um ebendiese möchte ich im folgenden dann auch bitten. Danke.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#95 von Sonnenkind ( gelöscht ) , 13.05.2007 20:20

@Dennis
ZITATMan könnte fast meinen, "Fachmann" wäre ein Zweitaccount eines anderen Users.[/quote]
Der Gedanke kam mir beim ersten Mal schon...es war mir aber zu blöd, in alten Postings zu stöbern!!!
@Matthias w/ Fachmann
ZITATAber vielleicht weiß ich wer DU bist.[/quote]
Matthias, daß ist eine klare Drohung. Selbst wenn er blufft, raus mit ihm!
ZITATund gemäß unserer Regeln und Nutzungsbedingungen Deinen richtigen und vollständigen Namen ins Profil einzutragen. Deine Anmeldung liegt nach dem Stichdatum, nach dem wir diese Angabe einfordern, insofern gilt das für Dich ohne Wenn und Aber.[/quote]
Wenn das so ist, wieso kann er überhaupt posten?


Sonnenkind

RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#96 von Bernd , 13.05.2007 22:05

ZITATWenn das so ist, wieso kann er überhaupt posten?[/quote]

Die Möglichkeit zu posten ist nicht mit der Angabe des Realnamens verknüpft.
Wäre dies der Fall, hätten wir hier noch ganz andere Diskussionen ;-)


Viele Grüße
Bernd


Bei der Motivwahl für euere Bilder kommt es nicht so sehr darauf an, was ihr seht noch wie ihr seht, sondern vor allen Dingen darauf, was ihr darin seht (Andreas Feininger)

Was ich so alles verbrochen habe


 
Bernd
Beiträge: 1.597
Registriert am: 10.07.2002


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#97 von Peanuts , 14.05.2007 08:21

ZITAt (Bernd @ 2007-05-13, 22:05) ZITATWenn das so ist, wieso kann er überhaupt posten?[/quote]

Die Möglichkeit zu posten ist nicht mit der Angabe des Realnamens verknüpft.
[/quote]
Im Gegenteil, möchte ich sagen /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Es besteht ein Rechtsanspruch auf anonyme Nutzung bzw. Nutzung unter Pseudonym. Guckst du §4 TDDSG.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#98 von Itscha , 14.05.2007 09:09

ZITAt (Peanuts @ 2007-05-14, 8:21) ZITAt (Bernd @ 2007-05-13, 22:05) ZITATWenn das so ist, wieso kann er überhaupt posten?[/quote]

Die Möglichkeit zu posten ist nicht mit der Angabe des Realnamens verknüpft.
[/quote]
Im Gegenteil, möchte ich sagen /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Es besteht ein Rechtsanspruch auf anonyme Nutzung bzw. Nutzung unter Pseudonym. Guckst du §4 TDDSG.
[/quote]
Wirklich interessant, wie viele Rechtsexperten sich hier tummeln:

TDDSG
"Gesetz über den Datenschutz bei Telediensten
Vom 22. Juli 1997 (BGBl. I S. 1870, 1871) (1)
Außer Kraft am 1. März 2007 durch Artikel 5 Satz 2 des Gesetzes vom 26. Februar 2007 (BGBl. I S. 179, 251)"

Natürlich gibt es auch ein neues Gesetz, dass sich mit diesem Thema befasst. Das von Dir zitierte ist jedenfalls außer Kraft.
Und darüber hinaus steht da nicht das drin, was Du uns sugerieren willst. Lies es mal richtig.


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#99 von moorjunge , 14.05.2007 09:15

Ich bin kein Rechtsexperte, aber es kommt ja nicht wirklich darauf an, was in dem Gesetz drinne steht, sonder wie und nach welcher Methode es ausgelegt wird.
Das ist zumindest einer der wenigen Dinge, die ich aus meinem Recht Unterricht behalten habe /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruß

Thiemo

PS. Das soll jetzt kein Angriff oder so sein, sondern nur ein allgemeiner Hinweis /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />




EDIT Deutsch eingeführt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#100 von Itscha , 14.05.2007 11:37

ZITAt (moorjunge @ 2007-05-14, 9:15) Ich bin kein Rechtsexperte, aber es kommt ja nicht wirklich darauf an, was in dem Gesetz drinne steht, sonder wie und nach welcher Methode es ausgelegt wird.
Das ist zumindest einer der wenigen Dinge, die ich aus meinem Recht Unterricht behalten habe /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Ja. Es kommt schon drauf an, wie es ausgelegt wird, wenn der Text nicht eindeutig ist. Und meistens sind die Gesetzestexte nicht eindeutig, weil der Gesetzgeber versucht, so viele "Lebenssachverhalte" wie möglich mit so wenig Text wie nötig zu reglementieren. Das geht meistens auf Kosten der Klarheit.
In dem zitierten Gesetz ist jedenfalls (auch mit Auslegung) nicht zu lesen, dass man einen Rechtsanspruch auf "anonyme Nutzung bzw. Nutzung unter Pseudonym" (z.B. dieses Forums) hat. Bei der Auslegung ist immer zu berücksichtigen, zu welchem Zweck ein Gesetz geschaffen worden ist. Und das zitierte Gesetz ist garantiert nicht in die Welt gesetzt worden, um es Spinnern und Trollen zu gestatten, anonym irgendwelche Beleidigungen oder sonstigen Unfug zu verbreiten. Es dient (e) wohl vielmehr dazu, dass ein (z.B. Internet-)Dienstanbieter keinen Unfug mit persönlichen Daten treiben kann, die er gesammelt hat, oder zumindest den Unfug, den er zu treiben gedenkt vorher klar ankündigt, damit jeder weiß, worauf er sich einläßt. Das war jetzt sicherlich auch salopp und verkürzt dargestellt, dürfte aber den Kern treffen.
ZITATPS. Das soll jetzt kein Angriff oder so sein, sondern nur ein allgemeiner Hinweis /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Ja, das hätte ich (falls Du mich meinst) auch nicht so verstanden. Ich will mich hier allerdings auch nicht als der Hüter von Recht und Ordnung aufspielen. Es geht mir nur auf den Zeiger, dass andauernd irgendwelche Theorien verbreitet werden, nach denen die Forenbetreiber diese und jene Pflicht hätten, ihnen aber im Gegenzug jegliche Regelungskompetenz für den Betrieb dieses Forums abgesprochen wird, weil "das gegen das Gesetz wäre". Meistens sind diese Theorien leider nicht richtig und basieren auf Unkenntnis oder Halbwissen. Langsam kommt mir allerdings die Überzeugung, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist. Bevor ich zum missionarischen Eiferer mutiere, sollte ich vielleicht einfach die Klappe halten ;-)


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#101 von moorjunge , 14.05.2007 12:53

ZITAt (Itscha @ 2007-05-14, 11:37) ...sollte ich vielleicht einfach die Klappe halten ;-)[/quote]

Das wäre schade, auch wenn es Leute gibt, die das nicht umstimmt oder die dann immernoch der Meinung sind, dass sie Recht haben.
Ich zumindest finde ich es schon interessant Beiträge zu lesen, von Leuten die mehr Ahnung haben und Sachen richtig stellen.
Mann lernt ja nie aus und kann so sein eigenes Wissen auch mal korrigieren.
Vielleicht wird das so gesammelte Wissen ja nochmal gebraucht.

Gruß
Thiemo


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#102 von Peanuts , 14.05.2007 15:27

ZITAt (Itscha @ 2007-05-14, 9:09) Natürlich gibt es auch ein neues Gesetz, dass sich mit diesem Thema befasst. Das von Dir zitierte ist jedenfalls außer Kraft.
Und darüber hinaus steht da nicht das drin, was Du uns sugerieren willst. Lies es mal richtig.[/quote]
Dann lies halt http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__13.html und erklär mir dann, was du davon nicht verstanden hast.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#103 von co2 , 14.05.2007 16:16

ZITATDann lies halt http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__13.html und erklär mir dann, was du davon nicht verstanden hast.[/quote]
Netter Trick, du behauptest Itscha hätte etwas nicht verstanden und gleichzeitig soll er sagen, was er nicht verstanden hat, obwohl er der Ansicht ist, dass er Recht hat.

Viel spannender wäre, wenn du, Peanuts, uns sagen würdest, woraus du deine Behauptung herleitest.

Gruss

co2


Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07


co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#104 von Peanuts , 14.05.2007 16:31

ZITAt (co2 @ 2007-05-14, 16:16) ZITATDann lies halt http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__13.html und erklär mir dann, was du davon nicht verstanden hast.[/quote]
Netter Trick, du behauptest Itscha hätte etwas nicht verstanden und gleichzeitig soll er sagen, was er nicht verstanden hat, obwohl er der Ansicht ist, dass er Recht hat.

Viel spannender wäre, wenn du, Peanuts, uns sagen würdest, woraus du deine Behauptung herleitest.
[/quote]
Mann...

ZITAT(6) 1Der Diensteanbieter hat die Nutzung von Telemedien und ihre Bezahlung anonym oder unter Pseudonym zu ermöglichen, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist. 2Der Nutzer ist über diese Möglichkeit zu informieren.[/quote]

Noch Fragen?


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Löschen von Bildern in der Galerie

#105 von Itscha , 14.05.2007 16:59

ZITAt (Peanuts @ 2007-05-14, 15:27) ZITAt (Itscha @ 2007-05-14, 9:09) Natürlich gibt es auch ein neues Gesetz, dass sich mit diesem Thema befasst. Das von Dir zitierte ist jedenfalls außer Kraft.
Und darüber hinaus steht da nicht das drin, was Du uns sugerieren willst. Lies es mal richtig.[/quote]
Dann lies halt http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__13.html ...und erklär mir dann, was du davon nicht verstanden hast.
[/quote]
Jetzt hast Du das aktuelle Gesetz? Na, geht doch.

In dem neu zitierten Gesetz ist das von Dir behauptete auch mit zwei Einschränkungen, nämlich der technischen Machbarkeit und der Zumutbarkeit, versehen. Über die Machbarkeit braucht man, glaube ich, nicht zu diskutieren. Über die Zumutbarkeit kann man sehr wohl mal reden, solange es Leute gibt, die sich hinter Ihrer Anonymität verstecken, und dann den Troll geben. Dabei darfst Du auch getrost unterscheiden, ob es um die Anmeldung zum Forum geht, wo nur die Betreiber die personenbezogenen Daten sehen, oder ob es um die einzelnen Postings geht -und um die Frage, ob DA dein richtiger Name drunter steht. Und auch dafür gilt wahrscheinlich: Drei Juristen, 5 Meinungen.

Falls Du mit Jura mehr am Hut haben solltest, als dass Du die entsprechenden Gesetzestexte finden kannst, wirst Du wissen, dass man Aussagen wie Deine zumindest mit Einschränkungen versehen sollte. Zumal, wenn Sie sogar schon im Gesetzestext stehen.

DAS ist das, was mich stört: Behauptungen die als abschließend und endgültig dem Unkundigen aufgetischt werden, obwohl wesentliche Teile weggelassen wurden. Natürlich kann man ins Blaue hinein alles mal behaupten. Solange es keiner hinterfragt.

Aber: Nix für Ungut. Für Streß ist mir meine Zeit echt zu schade.

Deshalb war es das dann von mir zu diesem Thema. Ich geh dann doch lieber Fotografieren oder Hinkelsteine austragen. Und ich glaub, mein Wildschwein brennt an...


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


   

Kommentare
Löschen von Bildern... Mal wieder :-(

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz