RE: Gebrauchsanleitung für Galerie

#1 von Stephan , 07.01.2003 12:14

Wie schaffe ich es, auf einfachem Wege Bilder in die Galerie zu "uploaden"?

Das einbringen eigener Bilder in die Galerie geschieht in 4 Schritten:

1. Anmelden: Um überhaupt Bilder in die Galerie einbringen zu können, ist es erforderlich sich in der Galerie anzumelden. Bei Neuanmeldungen sollte man zweckmäßigerweise darauf achten, den gleichen Benutzernamen zu verwenden wie auf der Minolta-Forum Hompage, damit eine Zuordnung des Bildermachers/-macherin möglich ist!
2. Wählen der Kategorie in der das Bild hochgeladen werden soll. Dazu wird einfach auf einer der Kategorien (z.B. Landschaft, Tiere, usw.) geklickt. Wenn die Kategorie geöffnet ist, erscheint am rechten Bildschirmrand ein Button "upload".
Diesen anklicken!
3. Jetzt den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen (Dateiauswahl – hierbei darauf achten, dass die Dateigröße des Bildes kleiner/gleich 150 kb 300 KB beträgt, und die Größe und Breite 800x600 800x800 px nicht übersteigen.
Bildnamen und eine Bildbeschreibung eingeben und auf "abschicken" klicken.
4. Fertig



Edit: Früher hatten wir mal eine Bildbeurteilung. Da es einige Unstimmigkeiten bzgl. der Beurteilung gab, wurde beschlossen auf die Beurteilung zu verzichten.

Habe die Anleitung zur Beurteilung per 03.04.05 gelöscht.


[EDIT: Hinweis des Moderators: Die Größenbeschränkung ist nicht mehr aktuell. Die Datei kann bis zu 300 KB groß sein. Siehe auch: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=232238 ]



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Gebrauchsanleitung für Galerie

#2 von Frank , 15.09.2003 20:20

Ergänzung:

Ladet bitte max. 1 Bild pro Tag auf den Server. So gebt Ihr den anderen Usern die Chance, eure Bilder in Ruhe zu bewerten.

Tipp:
Die Miniaturbilder (Thumbnails) werden automatisch erzeugt. Ihr braucht also hier nicht selbst Hand anzulegen.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Gebrauchsanleitung für Galerie

#3 von Frank , 14.10.2004 12:38

Solltet ihr vorhaben eure eMail-Adresse in der Galerie zu ändern, macht das bitte nicht über die Galeriesoftware . Es gibts Probleme mit dieser Funktion.

Schickt mir einfach eure neue eMail-Adresse und ich ändere das für euch!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Gebrauchsanleitung für Galerie

#4 von Dixital , 14.02.2005 13:22

Hallo Frank,
wenn ich ein Bild in einer Antwort hochgeladen habe muss ich dann wieder 24 h warten bis ich in der Galerie da nächste Bild hochladen kann? Oder ist die Galerie getrennt davon zu sehen?



 
Dixital
Beiträge: 90
Registriert am: 12.10.2004


RE: Gebrauchsanleitung für Galerie

#5 von Frank , 14.02.2005 13:45

Zitat von Dixital
Hallo Frank,
wenn ich ein Bild in einer Antwort hochgeladen habe muss ich dann wieder 24 h warten bis ich in der Galerie da nächste Bild hochladen kann? Oder ist die Galerie getrennt davon zu sehen?


Im Antwortbereich ist ein Hochladen nicht möglich. Hier kannst Du nur ein Bild verlinken.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Gebrauchsanleitung für Galerie

#6 von Dixital , 14.02.2005 13:51

Hi Frank,
ich hab gestern nachmittag ein Bild zur Antwort hochgeladen:
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...pic=5237&st=150
Und nun wollte ich ein Bilder nach 28 Std in die Galerie laden kann aber nicht Uploaden, woran liegt das?



 
Dixital
Beiträge: 90
Registriert am: 12.10.2004


RE: Gebrauchsanleitung für Galerie

#7 von Frank , 14.02.2005 13:55

Zitat von Dixital
Hi Frank,
ich hab gestern nachmittag ein Bild zur Antwort hochgeladen:
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...pic=5237&st=150
Und nun wollte ich ein Bilder nach 28 Std in die Galerie laden kann aber nicht Uploaden, woran liegt das?


Jetzt verstehe ich. Ja, die Galerie ist getrennt vom Forum zu betrachten.

Ich schick Dir eine PM, wegen dem Problem.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Gebrauchsanleitung für Galerie

#8 von Dixital , 19.02.2005 17:46

Hallo Frank,
wenn man aus versehen das falsche Bilde gesendet hat gibt es dann keine Möglichkeit das Bild zu löschen oder zu ersetzen?



 
Dixital
Beiträge: 90
Registriert am: 12.10.2004


RE: Gebrauchsanleitung für Galerie

#9 von Graf_Dia ( gelöscht ) , 02.04.2005 17:23

Zitat von Stephan
1. Anmelden: Um überhaupt Bilder in die Galerie einbringen zu können, ist es erforderlich sich in der Galerie anzumelden. Bei Neuanmeldungen sollte man zweckmäßigerweise darauf achten, den gleichen Benutzernamen zu verwenden wie auf der Minolta-Forum Hompage, damit eine Zuordnung des Bildermachers/-macherin möglich ist!


Hallo,

ich wollte als newbie heute einen Kommentar zu einem Bild abgeben. Ich habe versucht mich mit selben Benutzernamen und Passwort wie im Forum anzumelden, aber da kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich nicht bekannt wäre. Woran liegt das?

Gruß
Thomas



Graf_Dia

RE: Gebrauchsanleitung für Galerie

#10 von Goodspeed , 02.04.2005 17:26

Hallo Thomas,

Du musst Dich in der Galerie erst registrieren lassen. Die Nutzer dort werden getrennt von denen des Forums verwaltet. Der Einfachheit halber ist es aber sinnvoll, sich dort unter dem gleichen Nickname wie hier zu registrieren.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Gebrauchsanleitung für Galerie

#11 von Graf_Dia ( gelöscht ) , 02.04.2005 20:44

Hallo Christian,

danke für den Tipp. Jetzt hat es geklappt.

Gleich noch eine Frage, die natürlich an alle geht: Wie bewertet man denn ein Bild? Oben steht bei Stephan etwas von Auswahlfeldern, aber ich finde da keine. Gibt es Bilder, die nur für Kommentare, aber nicht zur Bewertung eingestellt werden?

Gruß, Thomas



Graf_Dia

RE: Gebrauchsanleitung für Galerie

#12 von anna_log , 02.04.2005 22:02

Hi

Auf eine Bewertung anhand von Zahlen wird seit einiger Zeit und nach langer Diskussion nun verzichtet. Es können die Bilder nur noch kommentiert werden. Die Bewertung hatte für viel Wirbel gesorgt.

Gruss

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Gebrauchsanleitung für Galerie

#13 von Graf_Dia ( gelöscht ) , 03.04.2005 02:55

Hallo Matthias,

danke für den Hinweis. Frage mich nur, warum es dann bei der Bildbeschreibung immer noch die Rubrik "Bewertung" gibt. Naja, wenigstens weiß ich jetzt, warum da überall nur 0,00 Punkte vermerkt sind. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß, Thomas



Graf_Dia

RE: Gebrauchsanleitung für Galerie

#14 von Goodspeed , 03.04.2005 04:20

Witzigerweise gibt es trotzdem hin und wieder mal ein Foto, bei dem das Bewertungs-Pulldown doch angezeigt wird (und bei dem die Bewertung auch funktioniert). Ist aber äußerst selten.

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Gebrauchsanleitung für Galerie

#15 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 03.04.2005 09:55

hmm, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf... die meisnten können meinermeinung nach nicht bewertet werden.. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



The.Cubaner

   

Wird die Galerie von Suchmaschinen indiziert?
Frage zum Recht, Bilder zu veröffentlichen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz