RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#16 von Mark , 15.03.2007 15:20

ZITAt (AxelF @ 2007-03-15, 14:34) ZITAt (Mark @ 2007-03-15, 14:16) Mmmh, da ist mir jetzt was entgangen... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]

Ja,

Du warst nicht in Bad Honnef, wo sich nach fachkundiger Anleitung am Vorabend eine Horde wildgewordener Fotografen über einige unschuldige Pilze hermachten um diese auf Celluloid und Silikon zu bannen.

Gruß
Axel
[/quote]

Na da scheint mir ja wirklich was entgangen zu sein /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Aber ich denke schon das es da auch Pilze gibt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#17 von NicoSRT 303 , 15.03.2007 16:16

Moin zusammen!

Also DÜMMER SEE fände ich (so vorab gedacht) eine schöne Sache - da wollte ich vergangenes Wochenende schon hin und der ist ja auch recht groß. Kennt denn schon jemand die Gegend da? Sonst kann ich mal eine Erkundigungstour machen, wenn das Wetter mitspielt. Keine Ahnung, wie weit das von OS entfernt ist, aber so weit kann's nicht sein, denn es ist noch auf einer "Umlandkarte" mit drauf.

Die vorgeschlagenen Termine sind für mich auch in Ordnung - ich würde Ende Mai bevorzugen. Da haben wir wenigstens auch einigermaßen Sonnengarantie...

Sers - Nico

PS: Da ist Wasser - da sind auch Pilze...


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#18 von Ellersiek , 15.03.2007 16:39

Dümmer find ich gut!

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-03-15, 16:16) ...Kennt denn schon jemand die Gegend da? ...[/quote]

Kennen ist übertrieben, bin halt schon ein paar mal da gewesen - sind von uns ca. 60 km. Viel Natur, es wird dort viel gesegelt, es gibt reichlich Campingplätze und auch sonstige Übernachtungsmöglichkeiten und natürlich auch ein gewisse Portion Tourismus.

Gruß
Ralf


"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss)


Ellersiek  
Ellersiek
Beiträge: 171
Registriert am: 06.04.2005


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#19 von fwiesenberg , 15.03.2007 16:39

ZITAt (Mark @ 2007-03-15, 15:20) ZITAt (AxelF @ 2007-03-15, 14:34) ZITAt (Mark @ 2007-03-15, 14:16) Mmmh, da ist mir jetzt was entgangen... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]

Ja,

Du warst nicht in Bad Honnef, wo sich nach fachkundiger Anleitung am Vorabend eine Horde wildgewordener Fotografen über einige unschuldige Pilze hermachten um diese auf Celluloid und Silikon zu bannen.

Gruß
Axel
[/quote]

Na da scheint mir ja wirklich was entgangen zu sein /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />.
...
[/quote]

Jepp: GALERIE - "Forumspilze"
/tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#20 von halzkrause , 15.03.2007 19:08

Hallo.
Ein Treffen währe super aber da ich aus der nähe von Rostock komme,
währe DÜMMER SEE ein wenig weit für mein altes Auto. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Aber noch steht ja nichts fest! /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

mfg bastian


halzkrause  
halzkrause
Beiträge: 216
Registriert am: 23.01.2005


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#21 von mmhuber , 15.03.2007 19:20

Wenn der Termin rechtzeitig bekannt wäre würde ich evtl. auch kommen. Würde dann wahrscheinlich eine Fahrgelegenheit ab HH benötigen. Vielleicht kann ich es aber auch mit einem beruflichen Ausflug in den Norden verbinden.


Gruß vom Bodensee,

Marc-Michael


Grüße aus dem Süden!

mehr unter: www.mmhuber.de


 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#22 von JaKi , 16.03.2007 00:47

Also das klingt generell schonmal ganz interessant /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. 12./13.5. kommt für mich nicht in Frage, bei den anderen beiden weiß ich noch nicht, da ich noch ein Wochenend-Seminar lauern habe, aber noch nicht weiß, wann das genau sein wird. Einigt Euch einfach mal, ich schau dann, ob ich Zeit habe.

Altes Land ist sicherlich landschaftlich recht reizvoll, der Rest der Vorschläge sagt mich nix, da muß ich mich wohl mal mit örtlicher Geografie beschäftigen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />.


 
JaKi
Beiträge: 74
Registriert am: 29.10.2005


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#23 von thomasD , 16.03.2007 19:49

Ende Mai wäre für mich auch interessant, da bin ich eh im Norden


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#24 von Quinine , 30.04.2007 22:07

hi!

so - von mir aus kann's jetzt in weitere planungen gehen - den marathon hab ich überlebt (4:07 stunden war ich unterwegs) und kann mich heute entgegen aller befürchtungen doch noch bewegen. *ggg*

viele grüße, --- jan.


Hier gibt's die Bilder...


Quinine  
Quinine
Beiträge: 202
Registriert am: 17.06.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#25 von Mark , 30.04.2007 22:19

Aber Ende Mai ist vielleicht doch ein wenig kurzfristig jetzt oder?

Mark

@Jan,
Shifttaste kaputt? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#26 von Quinine , 02.05.2007 09:03

Hi,

ZITAt (Mark @ 2007-04-30, 22:19) Aber Ende Mai ist vielleicht doch ein wenig kurzfristig jetzt oder?[/quote]

naja, kommt drauf an, wie spontan man ist - zumindest dürfte jetzt jeder seine Termine kennen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITAt (Mark @ 2007-04-30, 22:19) @Jan,
Shifttaste kaputt? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

Nein - das war einfach eine Frage der Energieeffizienz - so wenig tun wie möglich war angesagt. *gg*

Viele Grüße, --- Jan.


Hier gibt's die Bilder...


Quinine  
Quinine
Beiträge: 202
Registriert am: 17.06.2003


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#27 von homerjs_77 , 28.08.2007 12:27

Moin Moin,

wie ich sehe, habe ich während meiner Abwesenheit kein Treffen verpasst. Das ist auch gut so /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Wie sieht es denn mittlerweile mit dem Interesse an einem norddeutschen Treffen aus? Die Tage werden wieder kürzer, die blaue Stunde kommt früher und die Temperaturen werden wieder "Ausrüstungs-trage-freundlicher" ;-)
Bringen wir diesen Fread doch mal wieder zur Erinnerung und zur Diskussion nach oben...

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Martin


---------------------------------------------------------------------------------------------------
~ Oben Geschriebenes spiegelt in erster Linie nur meine Meinung wieder!

~ Halb auf die Elf ist lange nicht so gut wie voll auf die Zwölf...

~ Leg ein paar Zähne unter's Kopfkissen und die Zahnfee erscheint, leg ein paar
abgelutschte Haselnüsse unter's Kopfkissen und Dir erscheint die Toffifee.
---------------------------------------------------------------------------------------------------


 
homerjs_77
Beiträge: 548
Registriert am: 05.10.2005


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#28 von NicoSRT 303 , 28.08.2007 15:58

Vielleicht sollten wir mal mögliche Orte vorschlagen, dann kann man sehen, ob das erreichbar ist, und anschließend kümmern wir uns um einen Termin im September - da sollte doch was gehen... Wenn´s nicht gerade die Woche vom 16. bis 22.9. ist - da bin ich nicht da. Ansonsten jederzeit und bis 100/150 km um OS für mich kein Problem.

Also Ortsvorschlag, den wir schon mal angesprochen hatten: Dümmer.
Alternativen? Ich war da noch nie - keine Ahnung, was uns erwartet, aber Seen sind ja meist dankbar /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Sers - Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#29 von fwiesenberg , 28.08.2007 16:15

ZITAt (homerjs_77 @ 2007-08-28, 12:27) Moin Moin,

wie ich sehe, habe ich während meiner Abwesenheit kein Treffen verpasst. Das ist auch gut so /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Wie sieht es denn mittlerweile mit dem Interesse an einem norddeutschen Treffen aus? Die Tage werden wieder kürzer, die blaue Stunde kommt früher und die Temperaturen werden wieder "Ausrüstungs-trage-freundlicher" ;-)
Bringen wir diesen Fread doch mal wieder zur Erinnerung und zur Diskussion nach oben...

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Martin[/quote]

Grüße zurück aus dem Westen.
Mensch - lange nix mehr von Dir gehört! Schön, daß es Dich noch / wieder gibt! /friends.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="friends.gif" />

Je nach Termin wäre ich auch an einem Nordlichtertreffen interessiert.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Norddeutsches Mitgliedertreffen

#30 von moorjunge , 28.08.2007 16:18

Wenn es zeitlich passt wäre ich auch dabei.
Bei mir wäre nur das letzte Wochenende besetzt, ansonsten ist alles frei

Eine Mitfahrgelegenheit aus Hamburg oder Umgebung wird sich sicher auch finden lassen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


   

Grosses Mitgliedertreffen 2006
Schweizer Herbsttreffen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz