RE: Und wieder mal die Stativfrage...

#1 von hmikux ( gelöscht ) , 04.01.2004 14:13

Hallo Leute,

ich suche für mich als Einsteiger ein Foto-Stativ das jedoch nicht allzu teuer sein soll! Im Forum fand ich diverse Beitraege die auf Manfrotto verweisen; Typ:190B - wobei Manfrotto ziemlich teuer ist. In einem Beitrag wurde von Cullman Magic2 abgeraten, wie auch immer.

Welches Stativ könnt ihr mir empfehlen? Welche Hersteller bieten relativ gute Stativ zum günstigen Preis?

Anforderung:
- sollte natürlich stabil und sicher stehen;
- Kugelkopf um Kamera in jegliche Richtung schwenken zu können;
- vielleicht max Höhe ausgezogen so 1,50m;
- max. Belastbarkeit = ca. 2kg
- Preis bis ca. 130Euro neu;

Gruss Hrvoje



hmikux

RE: Und wieder mal die Stativfrage...

#2 von MikeB ( gelöscht ) , 04.01.2004 14:36

Also ich habe ein Stativ von Alfo, sicher lacht mich alles aus, ist mir aber egal, steht gut, und erfüllt seinen Zweck. Das Teil hat vor 20 Jahren 100,-- DM gekostet und ich bin zufrieden damit. Es gibt natürlich besseres, aber für mich reichts!



MikeB

RE: Und wieder mal die Stativfrage...

#3 von hmikux ( gelöscht ) , 04.01.2004 14:40

Habe mal in ebay nach Stativen gesurft! Da gibt es jede Menge Stative für unter 100Euro, Manfrotto für schon ab ca. 120Euro! Wieviel muss man wirklich für ein "gutes" stativ ausgeben - gibt es die auch schon komplette für ca. 60-80Euro?

Gruss Hrvoje



hmikux

RE: Und wieder mal die Stativfrage...

#4 von minoltapit , 04.01.2004 14:51

Hallo,

was für Objektive hast Du, hast Du auch lange Objektive, warum möchtet Du kein gebrauchtes Stativ, lieber ein gut gebrauchtes als irgend ein billiges, da kommt nur Ärger auf und Du verkauft es wieder, habe selber schon sehr viele probiert und das beste Preis/ Leistungsverhältnis ist immer noch Manfrotto.

Viele Grüße Pit



minoltapit  
minoltapit
Beiträge: 245
Registriert am: 29.12.2003


RE: Und wieder mal die Stativfrage...

#5 von hmikux ( gelöscht ) , 04.01.2004 22:31

Hi,