RE: WINDER D mit neuem Logo?

#1 von TOPLOOK , 26.01.2007 10:25

Liebe MF-Spezialisten,
für meine XD7 aus der letzten Serie suche ich noch einen AUTO WINDER D mit dem neuen MINOLTA-Logo (Sonne/Linsen).
Alle Winder, die ich bisher gesehen habe, haben noch das alte Logo bzw. den minolta-Schriftzug in Kleinbuchstaben.
Weiß jemand, ob dieses Gerät auch mit neuem Logo produziert worden ist?

Gruß
TOPLOOK



TOPLOOK  
TOPLOOK
Beiträge: 85
Registriert am: 18.08.2003


RE: WINDER D mit neuem Logo?

#2 von Dennis , 26.01.2007 11:45

ZITAt (TOPLOOK @ 2007-01-26, 10:25) Weiß jemand, ob dieses Gerät auch mit neuem Logo produziert worden ist?[/quote]Wissen: Nein. Ich vermute, dass es das nciht gab. Die XD war zwar noch bis Anfang der 80er mit neuem Logo im Lieferprogramm, aber ich bezweifele, dass der nur für die XD nutzbare Winder D nochmal neu aufgelegt wurde - indess möchte ich es nicht auschließen. Den Winder G gab es natürlich mit neuem Logo, denn der war ja auch für die X-Serie "zuständig".



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: WINDER D mit neuem Logo?

#3 von fwiesenberg , 26.01.2007 16:18

Ich habe zumindest in meiner "Inventarliste" je einen Winder D "alt" und "neu" stehen. Da kann ich doch kaum etwas anderes als das Logo gemeint haben... /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />
Das Beweisfoto muß etwas Zeit haben, da der neue Winder D wohl der sein muß, den ich verliehen habe.
Ich meine, mich daran erinnern zu können, daß die Tasche für den Winder D allerdings noch das alte Logo zierte.

Bei meinem "neuen" Winder G hingegen war eine Tasche mit dem neuen Schriftzug drauf dabei.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: WINDER D mit neuem Logo?

#4 von friday36 , 26.01.2007 17:21

Ich habe meine Winder bisher nicht nach "alt" und "neu" unterschieden, werde ich jetzt aber machen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Gruss Juergen


P.S.: Ich scheitere gerade am Bild Upload, aber mein Winder D trägt im Typenschild das neue Logo.



Edit: liegt wohl an meinem Opera, das ich keine Dateien hochladen kann, mit Firefox geht's.

[attachment=2497:WinderD.jpg]


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f103t16030p193885n1.jpg 

friday36  
friday36
Beiträge: 159
Registriert am: 05.09.2004


RE: WINDER D mit neuem Logo?

#5 von bigbird , 26.01.2007 19:41

Ich besitze auch zwei Winder D - jeweils mit neuem und altem Logo.

Gruß, bigbird

Nachtrag: Die dazugehörigen Bedienungsanleitungen und Etuis tragen ebenfalls das entsprechende alte bzw. neue Logo.



bigbird  
bigbird
Beiträge: 142
Registriert am: 19.01.2005


RE: WINDER D mit neuem Logo?

#6 von Dennis , 27.01.2007 17:58

Danke für die Gegenbeweise /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Ich habe nochmal bei mir nachgeschaut, aber ich besitze scheinbar nur altes Geraffel...
Allerdings finde ich es sehr interessant, dass Minolta tatsächlich den Winder D nochmal neu aufgelegt hat.

Frage an Jürgen:


Off-Topic-Abschnitt (Zum Aufdecken bitte klicken)


Hast du nicht "kürzlich" mal in der bucht eine X-7 alt, chrom geschossen? Ich hätte da ein paar Fragen.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: WINDER D mit neuem Logo?

#7 von Przystojny , 03.02.2007 07:31

Bei eBay gibt es zwei Verkäufer, die beide fast ausschließich mit "Sofort-Kaufen" in ihren eBay-Shops beste gebrauchte Minoltas und alles Zubehör anbieten. Die Preise sind vielleicht etwas höher als bei Auktionsartikeln, aber deren Bilder sind top! So gut, daß Du sehen kannst, daß es den Winder mit altem und neuem Logo gibt. Und das sind keine Archivfotos! Geliefert wird die Ware, die beim jeweiligen Artikel abgebildet war.

Ich weiß'nicht, ob ich aus rechtlichen Gründen die beiden Namen der Verkäufer nennen darf. Ich tue es erst mal nicht, versichere aber, daß ich nicht einer davon selbst bin!


Przystojny  
Przystojny
Beiträge: 97
Registriert am: 27.09.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz