RE: Winder G und Seagull DF-300

#1 von friday36 , 31.10.2004 16:53

Hallo,
ich habe mir letztens einen Winder "G" zugelegt, den ich an einer X-300 problemlos betrieben habe. Jetzt hat sich eine XG-M dazugesellt, aber leider bleibt der Winder manchmal hängen, als wenn die Kamera nicht ganz aufgezogen würde und die rote Diode bleibt an. Und das gleiche Problem habe ich nun an einer Seagull DF-300, allerdings da bei nahezu jedem zweiten Bild /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob das an den Kameras oder eher am Winder liegt? An einer neuer XG-1 läuft er anscheined auch problemlos. Ich werde nicht so richtig schlau daraus, alle Kameras arbeiten ohne Winder einwandfrei ?


Gruss Friday



friday36  
friday36
Beiträge: 159
Registriert am: 05.09.2004


RE: Winder G und Seagull DF-300

#2 von fwiesenberg , 04.11.2004 22:32

Hallo,

ich hatte mal einen ähnlichen Effekt, der mit Einsatz von Glasfaserpinsel und Spiritus (mäßig) an den Kontaktstellen an Kamera und Winder behebbar war.

Versuchen kostet ja nix!

Viel Erfolg...

Grüße aus Aachen,
Frank.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz