RE: Seagull DF-1ETM

#1 von friday36 , 24.09.2005 19:06

Mir ist heute eine Seagull DF-1ETM ins Haus gebracht worden, die ich in der Bucht wegen des SR-Bajonetts geangelt habe /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich konnte über Google keine Infos über die Kamera finden, bzw. nur in chinesischen Schriftzeichen. Sie erinnert an eine SR-T, hat eine Belichtungsanzeige mit Dioden und benutzt 2 SR44 als Spannungsversorgung (das ist geraten, aber sie passen und der Belichtungsmesser zeigt an).
Weiss jemand wo ich Infos zu der Kamera finden kann oder kennt jemand das Teil?

Gruss Friday



friday36  
friday36
Beiträge: 159
Registriert am: 05.09.2004


RE: Seagull DF-1ETM

#2 von fwiesenberg , 24.09.2005 19:33

@Friday

ZITATWeiss jemand wo ich Infos zu der Kamera finden kann oder kennt jemand das Teil?[/quote]

Diese Möve kenne ich auch bisher nur vom Sehen.

Aber mit Deinem Problem, daß keiner das Ding zu kennen schein, bist Du wohl nicht allein:

Topic: Seagull SLR

EDIT: Hilfreich für alle, die gar nicht wissen, wovon wir hier reden --- im verlinkten externen Thread gibt's ein Foto! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: Seagull DF-1ETM

#3 von friday36 , 24.09.2005 19:53

Genau diese Kamera, aber leider ist meine nicht in dem guten Zustand und der Hebel für die Selbstauslösung fehlt. Belichtungsmessung und Zeiten scheinen zu funktionieren /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss Juergen



friday36  
friday36
Beiträge: 159
Registriert am: 05.09.2004


RE: Seagull DF-1ETM

#4 von fwiesenberg , 24.09.2005 21:14

Ich habe auf der MINMAN-Website noch etwas gefunden. Ist zwar nicht viel, aber trotzdem interessant:

NON-MINOLTA 35mm ROKKOR-MOUNT SLR CAMERAS



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: Seagull DF-1ETM

#5 von AlexDragon ( Gast ) , 24.09.2005 22:46

Die sehen ALLE aus wie aus dem Museum /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



AlexDragon

RE: Seagull DF-1ETM

#6 von fwiesenberg , 24.09.2005 22:50

@Alex

ZITATDie sehen ALLE aus wie aus dem Museum[/quote]

Insbesondere das "Colani-Ei" ist doch toll.
Und schon beim Kauf museumsreif! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: Seagull DF-1ETM

#7 von Dennis , 24.09.2005 22:55

Am bemerkenswertesten finde ich diese SR mit Wechselsucher. Ich habe mal eine Weile in der Bucht die Augen offengehalten, aber ich glaube, da kann man eeewig warten...



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Seagull DF-1ETM

#8 von fwiesenberg , 24.09.2005 23:03

@Dennis

ZITATAm bemerkenswertesten finde ich diese SR mit Wechselsucher. Ich habe mal eine Weile in der Bucht die Augen offengehalten, aber ich glaube, da kann man eeewig warten...[/quote]
Und selbst WENN Du endlich so eine finden würdest - wo bekommst Du denn die passenden Sucher?
Ob die Nikon Sucher WIRKLICH problemlos darauf passen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Kümmern wir uns doch erstmal um das Sammelgebiet "Minolta".
Da gibt's ja auch noch sooooooo viel! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


RE: Seagull DF-1ETM

#9 von friday36 , 25.09.2005 00:20

Zitat von fwiesenberg
Da gibt's ja auch noch sooooooo viel! /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />


Und es wird immer mehr, je mehr man sich damit beschäftigt.

Friday (der auf der Suche nach einer MF über eine XG-1 gestolpert ist /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> )



friday36  
friday36
Beiträge: 159
Registriert am: 05.09.2004


RE: Seagull DF-1ETM

#10 von fwiesenberg , 29.09.2005 12:23

Hier noch ein Foto des "Seagull-Colani-Ei":

HIER

Echt schräg! B)
Und sogar mit passendem Desinger-Winder.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f94t9779p116698n1.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.064
Registriert am: 03.11.2004


   

Manuelle Minolta-SLR
Meßwertspeicher bei Minolta XE und Minolta XM

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen