RE: Hat jemand Erfahrungen mit Seagull-Winkelsuchern?

#1 von Ernst-Dieter aus Apelern , 12.07.2008 10:04

Hätte nicht gedacht,daß 4 Möglichkeiten gibt von Seagull, die sich wohl nur in der Vergrößerung unterscheiden!
Hat Jemand Erfahrungen gemacht mit diesen Winkelsuchern, siehe Link! Am meisten würde mich ja die 3,25x Vergrößerung reizen, aber vielleicht etwas zu viel Vergrößerung?Hauptsache die Dinger passen ohne Klimmzüge bezüglich Befestigung. Ernst-Dieter, die Nummern 1-4 sind gemeint.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de...p;x=16&y=23

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.]


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Hat jemand Erfahrungen mit Seagull-Winkelsuchern?

#2 von Itscha , 12.07.2008 23:47

ZITAt (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2008-07-12, 10:04) Hätte nicht gedacht,daß 4 Möglichkeiten gibt von Seagull, die sich wohl nur in der Vergrößerung unterscheiden!
Hat Jemand Erfahrungen gemacht mit diesen Winkelsuchern, siehe Link! Am meisten würde mich ja die 3,25x Vergrößerung reizen, aber vielleicht etwas zu viel Vergrößerung?Hauptsache die Dinger passen ohne Klimmzüge bezüglich Befestigung. Ernst-Dieter, die Nummern 1-4 sind gemeint.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de...p;x=16&y=23

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.][/quote]

Die "Dinger" passen ohne Klimmzüge, zumindest der ohne Vergrößerung (den hab ich) und der 2x (den hat mein Bruder). Da sind ein Haufen Plastik-Adapter mit dabei, die man aber für die Dynax 5D, die A100 und die A700 NICHT braucht.
Ich hab ja keinen Vergleich mit dem Minolta-VN, aber vermissen tu ich nix beim Seagull...


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


RE: Hat jemand Erfahrungen mit Seagull-Winkelsuchern?

#3 von Ernst-Dieter aus Apelern , 23.07.2008 15:36

QUOTE (Itscha @ 2008-07-12, 22:47) QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2008-07-12, 10:04) Hätte nicht gedacht,daß 4 Möglichkeiten gibt von Seagull, die sich wohl nur in der Vergrößerung unterscheiden!
Hat Jemand Erfahrungen gemacht mit diesen Winkelsuchern, siehe Link! Am meisten würde mich ja die 3,25x Vergrößerung reizen, aber vielleicht etwas zu viel Vergrößerung?Hauptsache die Dinger passen ohne Klimmzüge bezüglich Befestigung. Ernst-Dieter, die Nummern 1-4 sind gemeint.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de...p;x=16&y=23

[EDIT: Titel überarbeitet durch Moderator.][/quote]

Die "Dinger" passen ohne Klimmzüge, zumindest der ohne Vergrößerung (den hab ich) und der 2x (den hat mein Bruder). Da sind ein Haufen Plastik-Adapter mit dabei, die man aber für die Dynax 5D, die A100 und die A700 NICHT braucht.
Ich hab ja keinen Vergleich mit dem Minolta-VN, aber vermissen tu ich nix beim Seagull...
[/quote]
Habe den Seagull 1-3,25 erstanden und bin zufrieden mit dem Teil. Das Non plus Ultra wäre ein vertikal klappbarer Winkelsucher, aber der wär wohl sehr viel teurer!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz