RE: Zink-Luft-Batterien bei Aldi Nord

#16 von miatzlinga , 15.01.2007 07:00

Frage eines Unwissenden: Welche von den Batterien auf der Hörhelfer Seite sind für meine SRT 303 die ich seit 3 Tage besitze und von der ich mangels Bedieungsanleitung nicht wirklich Ahnung habe passend?

Danke für eure Hilfe!

Grüße,
Tom



miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: Zink-Luft-Batterien bei Aldi Nord

#17 von shunkan , 15.01.2007 08:55

ZITAt (miatzlinga @ 2007-01-15, 7:00) Frage eines Unwissenden: Welche von den Batterien auf der Hörhelfer Seite sind für meine SRT 303 die ich seit 3 Tage besitze und von der ich mangels Bedieungsanleitung nicht wirklich Ahnung habe passend?

Danke für eure Hilfe!

Grüße,
Tom[/quote]

Hallo Tom,
was ich dort sah, taugt alles nicht. Google mal oder suche hier im Forum zu "Queckies" "Quecksilberbatterie" und SRT. Das ist ein echter Dauerbrenner... ;-)
Du benötigst eigentlich eine V625PX (m.W. auch PX 625, MR9 und 2632 als andere Bezeichnungen)
Wie schon oben beschrieben ist auch ein Neukalibrieren des Belichtungsmessers möglich, um dann heute erhältliche Batterien verwenden zu können. Habe es selber gemacht und kann so meine "Erste" aus dem Jahr 1974 immer noch verläßlich nutzen...
Gruß
Dirk



shunkan  
shunkan
Beiträge: 286
Registriert am: 20.09.2002


RE: Zink-Luft-Batterien bei Aldi Nord

#18 von miatzlinga , 15.01.2007 13:07

ZITAt (shunkan @ 2007-01-15, 8:55) was ich dort sah, taugt alles nicht.[/quote]

Hi Dirk!

Ich dachte schon das die: Rayovac Extra Advanced 675 passend sei, weil ja die Zahl 675 in der Artikelbezeichnung vorhanden ist.

Nur habe ich halt keine Ahnung wie groß so eine Batterien sein muss die eine SRT gehört. Sonst hätte ich mir mit den Maßen geholfen und vielleicht somit feststellen können ob die Dinger passend sind...

Aber danke trotzdem - ich mach mich mal bei google oder hier im Forum auf die Suche nach Energie für die Kamera (und eine Bedienungsanleitung für das Teil *g*)

Gruß,
Tom



miatzlinga  
miatzlinga
Beiträge: 196
Registriert am: 17.08.2005


RE: Zink-Luft-Batterien bei Aldi Nord

#19 von BerndFranzen , 15.01.2007 14:16

ZITAt (shunkan @ 2007-01-15, 8:55) was ich dort sah, taugt alles nicht.[/quote]
Richtig, dabei gibt es doch für viele Jahre keine Probleme, wenn man dies hier benutzt.

Ich habe damit nichts zu tun, meine Vorräte sind ausreichend.



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.179
Registriert am: 23.12.2004


   

Lichteinfall Minolta X-Serie
Unterschiede Minolta X-300 / X-300s

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen