RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#46 von fwiesenberg , 02.10.2007 19:40

ZITAt (Noelle @ 2007-10-02, 19:32) Ich habe gerade im Nachbarforum gelesen, dass es die Kameraklinik Kembouche anscheinend nicht mehr gibt. Die Seite ist zwar noch online aber das scheint auch alles zu sein. Das würde die Probleme auch erklären.[/quote]

Können wir auch gerne direkt verlinken:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43234


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#47 von Noelle , 02.10.2007 19:53

ZITAt (fwiesenberg @ 2007-10-02, 19:40) Können wir auch gerne direkt verlinken:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43234[/quote]

Stimmt /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#48 von fwiesenberg , 02.10.2007 23:08

ZITAt (Noelle @ 2007-10-02, 19:53) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-10-02, 19:40) Können wir auch gerne direkt verlinken:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43234[/quote]

Stimmt /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]

Um eine positive Nachricht aus dem Nachbarforum weiterzugeben: Laut PeterHadTrapp zieht die KameraKlinikKembouche gerade von Arensburg nach Hamburg um, weswegen es wohl vorübergehend telefonische Kontaktprobleme geben könnte.
Quelle: http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost...mp;postcount=21


EDIT: Tippfehler /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#49 von matthiaspaul , 02.10.2007 23:47

Wobei das ja wohl kaum eine Erklärung dafür sein kann, daß E-Mails nicht beantwortet werden...

Ein geplanter/geordneter Umzug scheint das jedenfalls nicht zu sein - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß man das dann derart unprofessionell abwickeln würde und die aktuellen Kunden noch nicht mal darüber informieren... Immerhin gab es ja auch zwischendurch nochmal sporadische Kontakte - einen bevorstehenden oder sich gerade in Ausführung befindlichen Umzug würde man dann dort normalerweise dem Kunden mitteilen, oder nicht?

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#50 von neubi100 , 03.10.2007 00:02

Hallo zusammen,

witzige Koinzidenz: mein Thread wird ausgegraben und gerade heute hat mir Kembouche die 9000AF und den Motordrive MD-90 zurückgeschickt. Die 9000AF (Fehlerbeschreibung: sie tut gar nicht mehr, kein Auslösen, keine Display-Anzeige) ist wieder einwandfrei.

Sogar das Display wurde ausgetauscht, keine scharzen Flecken mehr! /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />

Der Motordrive wurde leider nicht repariert (Rückspulfunktion geht nicht). Gesamtpreis ¤140,80.

Viele Grüße,
Thomas


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#51 von matthiaspaul , 03.10.2007 00:42

ZITAt (neubi100 @ 2007-10-03, 0:02) Die 9000AF (Fehlerbeschreibung: sie tut gar nicht mehr, kein Auslösen, keine Display-Anzeige) ist wieder einwandfrei.

Sogar das Display wurde ausgetauscht, keine scharzen Flecken mehr! /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />
[...] Gesamtpreis ¤140,80.[/quote]
So sehr mich das freut, daß Du Deine Sachen teilrepariert zurückbekommen hast, kann ich Deine Begeisterung nicht wirklich nachvollziehen. "Keine Display-Anzeige" und "sie tut gar nichts mehr" deutet eigentlich eher auf einen einfach behebbaren Fehler hin; ich tippe auf einen defekten Batteriekontakt, einen defekten Reset-Taster (oben innen im Batterieschacht) oder auf einen defekten Schaltregler. Der Tausch des Displays ist trivial, hat man die Kamera erstmal offen (und ein Ersatz-Display vorrätig, was in der Tat heute den schwierigeren Teil darstellen sollte). Eine solche Reparatur ist aber bei weitem nicht so aufwendig wie etwa eine Reparatur des Verschlusses oder der Blendenansteuerung. 140 Euro finde ich da eher am oberen Ende angesiedelt.

Jetzt frage ich mich gerade, ob ich überkritisch bin, oder Du zu unkritisch. ;-)

Wie auch immer: Viel Spaß mit der Minolta 9000 AF. :-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#52 von fwiesenberg , 03.10.2007 09:31

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-10-02, 23:47) Wobei das ja wohl kaum eine Erklärung dafür sein kann, daß E-Mails nicht beantwortet werden...[/quote]
Dem Einwand kann ich nichts entgegen setzen.

ZITATEin geplanter/geordneter Umzug scheint das jedenfalls nicht zu sein - ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß man das dann derart unprofessionell abwickeln würde und die aktuellen Kunden noch nicht mal darüber informieren... Immerhin gab es ja auch zwischendurch nochmal sporadische Kontakte - einen bevorstehenden oder sich gerade in Ausführung befindlichen Umzug würde man dann dort normalerweise dem Kunden mitteilen, oder nicht?[/quote]
Im Prinzip schon.

Es erinnert mich ein wenig an die Firma, für die ich momentan arbeite: Auf deren Webseite steht noch die Adresse, die im April 2007 verlassen wurde!
Eine Pflege ihres Internetauftritts scheinen wohl auch größere Unternehmen (wir haben momentan schätzungsweise 400 Mitarbeiter) nicht nötig zu haben... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Ich möchte mir in diesem Falle (Kamrera Klinik Kembouche) aber kein Urteil der Professionialität des Umzugs anmaßen.
Ein paar Sachen (so auch die "Eigenwerbung" auf http://www.minoltainfo.de http://www.minoltainfo.de/discus/messages/1553/99140.html) muten nicht wirklich professionell an. Ich würde aber keinesfalls so weit gehen und davon alleine auf die Arbeitsleistung schließen, denn ich kenne einige Spezialisten, die in ihrem Fach absolut top, aber in anderen Belangen (Kundenumgang, Werbung, Rechenwesen etc.) sagen wir mal suboptimal arbeiten. In Hinblick auf deren perfekte Arbeit nehme ich gerne andere Defizite in Kauf!

Ende dieses Exkurses - zurück zur Kameraklinik:
Zur Kameraklinik kann ich mir kein abschließendes Urteil erlauben, da ich bisher nicht auf deren Arbeitsleisrung zurückgreifen mußte. Zudem kenne ich weder die Werkstatt, deren Größe, die internen Arbeitsabläufe; und ich kenne Said Kembouche auch nicht persönlich.

Da ich aber momentan auch keinen dringenden Patienten habe, steht ein "Test" der Arbeit der Kameraklinik meinerseits auch nicht zur Debatte. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Falls ich einen Patienten hätte, würde ich wohl der Kameraklinik etwas Zeit zum Umziehen / Reorganisieren einräumen und meinen Patienten erst dann einliefern, wenn der Laden am neuen Standort wieder geregelt läuft.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#53 von matthiaspaul , 25.10.2007 14:27


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#54 von Roger_ , 25.10.2007 19:42

Also ich habe genau die gleichen Erlebnisse mit dieser Firma gehabt.
Telefonisch war entweder ein Anrufbeantworter oder eine Ansage zu erreichen.
Ich hatte ein Minolta 100mm Macro mit einer Delle am Filtergewinde zur Reparatur dort abgegeben, das war Anfang Juli
Dazu ein Sigma 400mm Tele mit defektem Fokusring.
Nach ca. 2 Wochen habe ich einen Kostenvoranschlag erhalten, das war Ende Juli.
Diagnose:
Austausch Frontbarrel
Reparatur AF-System
Dummerweise hatte ich niemals Probleme mit dem AF und habe gedacht, dass durch den Austausch des Frontbarrel dieser justiert werden muss oder so etwas.
Kosten dafür 203 ¤ ohne Märchensteuer.
Für das Sigma, ich habe es nicht reparieren lassen, wurde auch die Reparatur des AF angegeben und der Austausch des Innentubus, was mich etwas stutzig machte.
Kosten dafür 188 ¤ ohne Mwst.
Naja die Rechnung und die Objektive kamen dann Mitte September.
Da angeblich die Ersatzteile nicht mehr lieferbar waren, habe man nur den Fontbarrel justiert, also dran rumgebogen.
Das hätte ich auch selbst tun können. Von der Gesamtsumme wurden mir die Materialkosten erlassen und 2 Filter kostenlos zum Testen überlassen.

Toll war, dass die Minolta Objektiv-Kappe vorn fehlte und auf diese warte ich bis heute noch :-(
Dazu dieses Theater mit dem Telefon, das ist unerträglich.
Wenn ich keine Telefon-Flat hätte, würde ich gerne wissen, was mich diese endlosen Telefonate mit dem Ansager und Anrufbeantworter gekostet hätten.
Dazu diese immer stärker werdende Wut, das dort niemeand ans Telefon geht!
Und dann hat man doch mal Glück und man hat "Aiman macht heil man" am Telefon.
Der ist super nett und kann einen richtig um den Finger wickeln.
Die Deckel sind angeblich bei Sony bestellt, aber noch nicht da.
Ich sagte ihm: "Das war aber ein Minolta, ich will keinen Sony-Deckel". Darauf antwortete er: "Sie können sich auch selber einen Deckel kaufen, wir erstatten Ihnen dann die Kosten von ca. 8 ¤, das geht vielleicht schneller".

Langes hin und her, ich fühle mich ziemlich über den Tisch gezogen und schlecht bedient.
Ich hatte von Anfang an ein dummes Gefühl, dass die Angabe von Reparatur Af-System eine Alibi-Angabe ist, damit auf jeden Fall was abkassiert werden kann.
Ich habe damals auch die wiederholte Fahrt von Hamburg nach Ahrenburg gescheut,
aber auch wenn die jetzt nach Hamburg umgezogen sind, ich glaube ich werde niemals wieder ein Gerät in die Hände dieser Firma geben.

So ... das musste ich auch mal loswerden ... und ich warte immer noch :-(

Viele Grüße
Roger


Roger_  
Roger_
Beiträge: 7
Registriert am: 03.05.2005


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#55 von Frank H. , 30.12.2007 09:59

Hallo,

schade, erst heute über die Such-Funktion auf diese Story gestoßen.
Ich hätte mir einiges an Zeit + Geld ersparren können...
In der nächsten Woche habe ich hoffentlich meinen letzten persönlichen Besuch vor Ort.
Dann werde ich berichten, warum eine Augenmuschel für die Dynax 9 ca. 110,00 Euro
kostet und warum die Kamera defekt zurückkam.
Und-ja, die telefonische Erreichbarkeit ist aus meiner Sicht nach wie vor mangelhaft.

Gruß & guten Rutsch

Frank


"Der Augenblick ist nichts als der wehmütige Punkt zwischen Verlangen und Erinnern."
- Rober Musil -


Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#56 von neubi100 , 01.01.2008 13:08

Och nee, jetzt streikt auf einmal der Autofokus an der 9000AF /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Werde jetzt lieber mal Herrn Sydow in Oberstaufen (siehe Empfehlung von burschi weiter oben) anstelle von Kembouche kontaktieren. Mal sehen, was da rauskommt.

Gruß,
Thomas

EDIT: Sollte man das Thema vielleicht mal abspalten? Der Titel ist ja jetzt ziemlich irreführend (sorry...).
EDIT2: Frohes neues Jahr Euch allen!


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#57 von neubi100 , 02.01.2008 12:54

ZITAt (neubi100 @ 2008-01-01, 13:08) Werde jetzt lieber mal Herrn Sydow in Oberstaufen (siehe Empfehlung von burschi weiter oben) anstelle von Kembouche kontaktieren. Mal sehen, was da rauskommt.[/quote]
Hallo zusammen,

Herr Sydow hat prompt auf meine Mail geantwortet. Kamera ging heute zur Post. Werde meine Erfahrungen gerne berichten, falls erwünscht.

Viele Grüße,
Thomas


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#58 von matthiaspaul , 02.01.2008 13:02

ZITAt (neubi100 @ 2008-01-02, 12:54) Herr Sydow hat prompt auf meine Mail geantwortet. Kamera ging heute zur Post. Werde meine Erfahrungen gerne berichten, falls erwünscht.[/quote]
Klar, warum nicht. :-)

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#59 von neubi100 , 26.01.2008 13:02

Hallo zusammen,

letzte Woche kam die 9000AF von Helmut Sydow wieder zurück. Alles bestens. Durchgeführte Arbeiten gemäß Rechnung:
Kamera teilzerlegtAF-Antrieb repariertMotor ersetztÜberprüfung und JustierungGesamtpreis ¤ 126,74

Aus meiner Sicht sehr seriös, zuverlässig, im Vergleich zu Kembouche preiswert und somit sehr empfehlenswert. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Viele Grüße,
Thomas


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#60 von neubi100 , 11.08.2008 12:51

Hallo zusammen,

gibt's neue Erfahrungen von Euch mit Kembouche? Oder Alternativ-Anbietern?

Viele Grüße,
Thomas


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


   

Problem mit Fokussierung bei Sony SAL-1680Z
Objektivempfehlung für Makroaufnahmen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz