RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#31 von neubi100 , 17.08.2007 17:42

ZITAt (Der Fachmann @ 2007-08-16, 19:39) Objektiv[/quote]
Es geht mittlerweile nur um eine 9000AF und den Motordrive MD-90. Ich hatte leider keinen neuen Thread angefangen, somit ist der Titel jetzt mißverständlich.

ZITAt (Der Fachmann @ 2007-08-16, 19:39) Gibt es was neues in der Richtung?[/quote]
Nein, leider nicht. Ich überlege jetzt, ob ich Euren Ratschlägen (Einschreiben, Anwalt) folgen, oder die Teile abschreiben soll. Um den Motordrive tut es mir richtig leid, der war (äußerlich) wie neu, fast kein Kratzer, nur die Rückspulfunktion ging auf einmal nicht mehr.

Viele Grüße,
Thomas


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#32 von neubi100 , 28.08.2007 13:10

ZITAt (Der Fachmann @ 2007-08-16, 19:39) Gibt es was neues in der Richtung?[/quote]

Hallo zusammen,

da unsere Urlaubsreise krankheitsbedingt in Wasser gefallen ist, hatte ich jetzt die Zeit, ein Briefchen zu formulieren und es der Fa. Kembouche per Einschreiben zuzusenden. Ich hätte es gerne mal anonymisiert angehängt, aber das "Attachment System" scheint bei mir nicht zu funktionieren (minutenlang die Meldung "Uploading File...". Ich habe in dem Brief gebeten, mir bis Montag einen Liefertermin zu nennen oder die Geräte zurückzuschicken.

Viele Grüße,
Thomas


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#33 von Luzypher , 29.08.2007 14:34

Hi folks!

Ich möchte an dieser Stelle der "Trollanschuldigung" entgegenwirken und kann nur bestätigen, daß die Erreichbarkeit der Firma Kembouche alles andere als vorbildlich ist. Ich habe sage und schreibe fast einen Monat lang versucht dort jemanden per Mail, Fax oder Telefonanruf mit Nachrichten auf dem AB zu erreichen. Es erfolgte auch keinerlei Reaktion auf Nachrichten jeglicher Art. Und dabei ging es glücklicherweise nur um eine Anfrage bzgl. einer Reparatur.

Jedenfalls bin ich froh, dort meine Kamera nicht in Reparatur gegeben zu haben. Ich kann also die leidvollen Erfahrungen mit KKK durchaus nachvollziehen.

cu ...
Dirk


Analoge Foto Gruppe - Ruhrgebiet


Luzypher  
Luzypher
Beiträge: 102
Registriert am: 21.07.2007


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#34 von neubi100 , 30.08.2007 15:55

ZITAt (Luzypher @ 2007-08-29, 14:34) Ich kann also die leidvollen Erfahrungen mit KKK durchaus nachvollziehen.[/quote]
Mit Nonova sind wir also schon zu dritt.

Kann sonst noch jemand vielleicht (aktuelle) Erfahrungen mit der Erreichbarkeit von Kembouche mitteilen? Beim Fachmann klappt's ja, nur bei uns nicht.

Viele Grüße,
Thomas


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#35 von Ilona A. , 30.08.2007 21:28

Halte uns auf dem Laufenden.
Ich würde lieber dann mal nichts dorthin schicken.
Vielleicht gibt es die Firma gar nicht mehr, das wäre ein Grund dass niemand mehr ans Telefon geht.
Ist eine Schweinerei was euch da widerfährt, hoffe ihr bekommt wenigstens eure Teile zurück


Ilona A.  
Ilona A.
Beiträge: 299
Registriert am: 15.07.2007


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#36 von neubi100 , 04.09.2007 10:51

ZITAt (Ilona A. @ 2007-08-30, 21:28) Halte uns auf dem Laufenden.[/quote]
Hallo zusammen,

habe heute mal von einer anderen Nummer angerufen und tatsächlich einen sehr höflichen und freundlichen Mitarbeiter erreicht. Er hat sich für die schwierige Erreichbarkeit entschuldigt und für die Zukunft eine bessere Kommunikation versprochen. Ich empfand das Gespräch als sehr angenehm.

Zum fachlichen: man wartet auf Ersatzteile (hatte ich schon vermutet). Diese kommen möglicherweise nächste Woche. Falls nicht, muß ein neuer Kostenvoranschlag erstellt werden.

Viele Grüße,
Thomas

P.S.: Och, geht das wieder langsam hier...


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#37 von NicoSRT 303 , 04.09.2007 11:24

Auch wenn es dann jetzt nicht mehr relevant ist: Deine Kamera wäre selbstverständlich NICHT Teil der Insolvenzmasse! Sie ist und bleibt Dein Eigentum und Du könntest sie vom Insolvenzverwalter herausverlangen. Aber das nur am Rande für zukünftige Befürchtungen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Sers - Nico


Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)


NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#38 von neubi100 , 04.09.2007 12:53

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-09-04, 11:24) NICHT Teil der Insolvenzmasse![/quote]

Danke!

Das wollte ich wissen /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruß,
Thomas


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#39 von matthiaspaul , 04.09.2007 13:54

ZITAt (neubi100 @ 2007-09-04, 10:51) habe heute mal von einer anderen Nummer angerufen und tatsächlich einen sehr höflichen und freundlichen Mitarbeiter erreicht. Er hat sich für die schwierige Erreichbarkeit entschuldigt und für die Zukunft eine bessere Kommunikation versprochen.[/quote]
Was haben die denn als Begründung für die schlechte Erreichbarkeit genannt? Du bist schließlich deren Kunde und es besteht ein Vertrag zwischen Euch, insofern müssen die für Dich zumindest auf schriftlichem Wege erreichbar sein.

Die Begründung kann ja wohl nicht darin bestehen, daß sie Dich versehentlich in die Telefon-Blacklist aufgenommen haben. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> (Du kannst die Aussendung von CLIP-Informationen wie deine Telefonnummer übrigens auch temporär unterbinden, so daß Dein Telefonanschluß für den Angerufenen nicht erkennbar ist.)
ZITATZum fachlichen: man wartet auf Ersatzteile (hatte ich schon vermutet). Diese kommen möglicherweise nächste Woche. Falls nicht, muß ein neuer Kostenvoranschlag erstellt werden.[/quote]
Interessant. Hatte Dir nicht schon vor Wochen Herr Kembouche persönlich mitgeteilt, daß die Ersatzteile prompt eingetroffen wären und er sie "zufällig" gerade auf einem Tisch hätte liegen sehen? http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=206377

Wenn Du meine Meinung hören willst (sofern Du nicht eine verdammt plausible Erklärung für die Vorkommnisse bekommen hast): Laß' Dich nicht einlullen, fordere Deine Ausrüstung zurück und lasse sie woanders reparieren. "Da draußen" gibt es genügend Werkstätten, die Dir gerne Dein Equipment reparieren. Damit möchte ich mich keinesfalls gegen Kembouche im speziellen aussprechen, aber sehr wohl gegen jede Werkstatt, die versucht, jemanden an der Nase herumzuführen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#40 von neubi100 , 04.09.2007 16:03

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-09-04, 13:54) Was haben die denn als Begründung für die schlechte Erreichbarkeit genannt?[/quote]
Der Kollege hat keine Gründe genannt. Ich habe allerdings nicht explizit nachgefragt.

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-09-04, 13:54) Interessant. Hatte Dir nicht schon vor Wochen Herr Kembouche persönlich mitgeteilt, daß die Ersatzteile prompt eingetroffen wären und er sie "zufällig" gerade auf einem Tisch hätte liegen sehen? http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=206377[/quote]
Stimmt. Da hat er sich dann offensichtlich geirrt. Ich möchte ihm hier keine vorsätzliche Fehlinformation unterstellen, da ich es nicht besser weiß.

ZITAt (matthiaspaul @ 2007-09-04, 13:54) Wenn Du meine Meinung hören willst (sofern Du nicht eine verdammt plausible Erklärung für die Vorkommnisse bekommen hast): Laß' Dich nicht einlullen, fordere Deine Ausrüstung zurück und lasse sie woanders reparieren.[/quote]
Du hast wohl recht. Ich glaube selbst nicht daran, daß die Ersatzteile nächste Woche kommen, und dann werde ich die Geräte zurückfordern.

Viele Grüße,
Thomas


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#41 von neubi100 , 12.09.2007 15:26

Neueste Entwicklung: heute kam mein Einschreiben ungeöffnet zurück mit dem Vermerk: "Empfänger benachrichtigt; nicht abgeholt" /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruß,
Thomas


neubi100  
neubi100
Beiträge: 236
Registriert am: 09.01.2005


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#42 von RainerT , 12.09.2007 15:52

ZITAt (neubi100 @ 2007-09-12, 15:26) Neueste Entwicklung: heute kam mein Einschreiben ungeöffnet zurück mit dem Vermerk: "Empfänger benachrichtigt; nicht abgeholt" /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruß,
Thomas[/quote]

Jetzt würde ich ziemlich sauer werden.


Forums Index


 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#43 von matthiaspaul , 12.09.2007 16:07

ZITAt (neubi100 @ 2007-09-12, 15:26) Neueste Entwicklung: heute kam mein Einschreiben ungeöffnet zurück mit dem Vermerk: "Empfänger benachrichtigt; nicht abgeholt" /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Okay, damit wissen wir - wenn Deine Aussage stimmt - nun, daß da wirklich was nicht stimmt. Danke fürs "auf dem Laufenden halten".

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#44 von anna_log , 12.09.2007 16:55

ZITAt (neubi100 @ 2007-09-12, 14:26) Neueste Entwicklung: heute kam mein Einschreiben ungeöffnet zurück mit dem Vermerk: "Empfänger benachrichtigt; nicht abgeholt" /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Gruß,
Thomas[/quote]


Nun würde ich doch mal einen Anwalt und evtl. die Rechtsschutzversicherung um Beistand bitten.


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Minolta AF 2,8/28-70 G defekt

#45 von Noelle , 02.10.2007 19:32

Hallo!

Ich habe gerade im Nachbarforum gelesen, dass es die Kameraklinik Kembouche anscheinend nicht mehr gibt. Die Seite ist zwar noch online aber das scheint auch alles zu sein. Das würde die Probleme auch erklären.

Gruß Niels


ein kleiner Teil meiner Bilder bei Picasa


Noelle  
Noelle
Beiträge: 627
Registriert am: 24.09.2005


   

Problem mit Fokussierung bei Sony SAL-1680Z
Objektivempfehlung für Makroaufnahmen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz