RE: DSLR - jetzt endlich?

#1 von rouvenk , 18.12.2003 18:08

Aus einer japanischen Foto Website:
ZITATWILL THERE BE A MINOLTA MAXXUM DIGITAL SLR?

Absolutely, so hold onto your lenses, Maxxum aficionados. Scenario calls for a 90 percent operational sample by PMA trade show (February 12-15) with delivery by Photokina (September-October 2004). One feature unnamed will be a big surprise. Look for new 35mm SLRs at PMA, plus at least four point-and-shoot upgrades.[/quote]

Na ich bin gespannt...

Rouven



 
rouvenk
Beiträge: 46
Registriert am: 27.08.2003


RE: DSLR - jetzt endlich?

#2 von marco , 18.12.2003 18:19

Zitat von rouvenk
Aus einer japanischen Foto Website:
ZITAT
WILL THERE BE A MINOLTA MAXXUM DIGITAL SLR?

Absolutely, so hold onto your lenses, Maxxum aficionados. Scenario calls for a 90 percent operational sample by PMA trade show (February 12-15) with delivery by Photokina (September-October 2004). One feature unnamed will be a big surprise. Look for new 35mm SLRs at PMA, plus at least four point-and-shoot upgrades.



Na ich bin gespannt...

Rouven[/quote]
Hallo könnte jemand so net sein und das mal auf deutsch übersetzen? spreche leider kein englisch.
Danke

Gruß Marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: DSLR - jetzt endlich?

#3 von Frank H. , 18.12.2003 18:27

Hallo Marco,

mein Englisch ist auch nicht gerade dicke, werde es mal, sinngemäß, versuchen:

"Leute, bleibt bei Minolta. Mit 90 %er Wahrscheinlichkeit wird Minolta zur PMA im Februar 2004 eine DSLR präsentieren, die zur Photokina in Köln (September-Oktober 2004) lieferbar sein soll. Eine "Funktion" des DSLR-Gehäuses soll eine besondere/große Überraschung werden."

"four point-and-shoot upgrades"
Dazu fällt mir gerade nix zu ein...

Ich hoffe, das war so halbwegs korrekt.

Gruß Frank



Frank H.  
Frank H.
Beiträge: 543
Registriert am: 22.12.2002


RE: DSLR - jetzt endlich?

#4 von Mark , 18.12.2003 18:38

weiso dein englisch ist doch gut, hätte ich auch nicht so viel anders geschrieben. Mit "four pint-and-shoot" meint er vier Nachfolgekameras a la Z1 oder A1, den die zählen ja zu den point-and-shoot Kameras. Vielleicht wird da aber auch was aus der konica Linie übernommen.

Wir werden sehen,
Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: DSLR - jetzt endlich?

#5 von marco , 18.12.2003 18:40

Danke Euch /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> naja dann haben wir ja was auf das wir uns freuen können

Gruß MARCO



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


RE: DSLR - jetzt endlich?

#6 von klaga , 19.12.2003 09:27

Na ja wer weis, lassen wir uns überraschen auf der Us Seite von Minolta gibt es eine auflistung von DSLRs (A1, Hi,7i usw...)

Gruss Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: DSLR - jetzt endlich?

#7 von ingobohn , 19.12.2003 09:56

Zitat von klaga
Na ja wer weis lassen wir uns überraschen auf der Us Seite von Minolta gebt es eine auflistung von DSLRs (A1, Hi,7i usw...)

Gruss Klaus


Hm, die Dimage-Reihe ist ja nicht wirklich eine DSLR...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: DSLR - jetzt endlich?

#8 von klaga , 19.12.2003 10:09

Zitat von ingobohn
Hm, die Dimage-Reihe ist ja nicht wirklich eine DSLR...


Das denke ich auch . und habe mich gewundert

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: DSLR - jetzt endlich?

#9 von manfredm , 19.12.2003 10:39

ZITATZITAT(ingobohn @ Dec 19 2003, 09:56 AM)[/quote]
Hm, die Dimage-Reihe ist ja nicht wirklich eine DSLR...

Das denke ich auch . und habe mich gewundert
[/quote]

Minoltas Marketing versucht scho die ganze Zeit, die Dimage 7/A Serie als quasi "DSLR" zu verkaufen. Ist zwar im Wortsinne falsch (eben kein Spiegel) aber auch nicht so daneben: Das ganze User Konzept ist SLR-like und was wir Dynax Besitzer vermissen ist ja nicht der Spiegel, sondern sie Kompartibilität zu unseren Wechseloptiken. Etwa zu der Olympus E10/E20 ("echte DSLR ohne Wechseloptik) Serie ist die A1 eine echte Alternative.
Ich halte es sogar für einen konzeptionellen Vorteil der "DSLRs", daß zukünftig ser Spiegel wegfallen kann, wenn die elektronischen Sucher in der Qualität soweit verbessert werden, daß sie mit optischen Suchern mithalten können: Damit entfällt der Spiegelschlag - und damit die Notwendigkeit einer Spiegelvorauslösung, und es entfällt die Dunkelpause. Dann haben wir keine Spiegelreflexkammera mehr, sondern eine "Digitalkamera mit "elektronischem TTL-Sucher" und Wechselobjektiven".
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: DSLR - jetzt endlich?

#10 von Gemini ( gelöscht ) , 20.12.2003 19:52

Hallo,

ich nehme einmal stark an, dass die "große Überraschung" das DSLR-System sein wird, das nach dem offenen "fourthird"- Standard von Olympus - zumal ein Kamerahersteller sich dazu Anfang nächsten Jahres bekennen soll! (Canon oder Nikon schließe ich aus).
Wer könnte sonst jetzt aufspringen - Minolta würde hervorragend passen weil alle Grundlagen schon entwickelt sind, was Kosten und Risiko gering hält...
Das wäre natürlich fatal, was die Weiterverwendbarkeit des gesamten Dynax-Systems angeht.

Weihnachtliche Grüße
Gemini



Gemini

RE: DSLR - jetzt endlich?

#11 von toomuchpix ( gelöscht ) , 21.12.2003 00:00

... so hold onto your lenses ...

bei 4/3 wär diese Aussage Unsinn.

... 90 percent operational sample ...

d.h. der Prototyp ist schon ziemlich fertig, sind ja nur noch knapp 8 Wochen minus Weihnachtsferien ...

Ich glaub, wenn Minolta nicht bald einige Eckdaten durchsickern läßt, platzen hier noch einige vor Neugier ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich nicht so sehr. ich laß mich gern überraschen ...

Außerdem ist erstmal die Spielwarenmesse /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

lg Wilfried



toomuchpix

RE: DSLR - jetzt endlich?

#12 von railbeam , 21.12.2003 00:35

ZITATAußerdem ist erstmal die Spielwarenmesse[/quote]

Na da bin ich dann mal gespannt was ich zuerst in Händen halte:

Die neuen Modelle von der Spielwarenmesse /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

oder eine DSLR von Minolta /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Vielleicht läuft die Ueberraschung ja auf ähnliche Bahnen wie bei den Handys:

Handy kann Modellauto fernsteuern

Minolta DSLR kann Modellbahn fernsteuern /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

An alle Ungeduldigen: baut euch doch wie ein Adventskalender
einen PMA-Kalender. Für jeden Tag ein Türchen mit
einer Spekulation aus der Gerüchteküche.

Gruss Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: DSLR - jetzt endlich?

#13 von Easyfisch , 21.12.2003 11:51

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Hallo zusammen
Habe Gestern mit "meinem Photofachmann" gesprochen und Ihn gefragt wie er die DSLR erwarte. Zuerst hat er geflucht und dann sagte er:"Da Minolta im Zugzwang ist und unbedingt Marktanteile zurückbraucht. Werden Sie mit einem Rollsreus vorfahren mit dem Preis eines VW-Käfers. Da kann ich dann nicht viel mit verdienen."


/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Das lässt mich hoffen das der Preis sogar für mich erschwinglich wird! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Wenn ja stossen wir an /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



Easyfisch  
Easyfisch
Beiträge: 437
Registriert am: 07.10.2003


RE: DSLR - jetzt endlich?

#14 von klaga , 21.12.2003 13:18

Zitat von Easyfisch
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Hallo zusammen
Habe Gestern mit "meinem Photofachmann" gesprochen und Ihn gefragt wie er die DSLR erwarte. Zuerst hat er geflucht und dann sagte er:"Da Minolta im Zugzwang ist und unbedingt Marktanteile zurückbraucht. Werden Sie mit einem Rollsreus vorfahren mit dem Preis eines VW-Käfers. Da kann ich dann nicht viel mit verdienen."


/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Das lässt mich hoffen das der Preis sogar für mich erschwinglich wird! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Wenn ja stossen wir an /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />


Beim Käferpreis könnt man ja überlegen ob man sich zur Dynax 7 noch ein Digitales Zweitgehäuse anschafft /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />


klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: DSLR - jetzt endlich?

#15 von marco , 21.12.2003 18:11

Zitat von klaga

Zitat von Easyfisch
Werden Sie mit einem Rollsreus vorfahren mit dem Preis eines VW-Käfers. Da kann ich dann nicht viel mit verdienen."



klaus



Na wollen wir mal hoffen das es kein Roosreus mit Käfermotor wird

Gruß Marco



 
marco
Beiträge: 152
Registriert am: 28.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz