RE: Heute Sony Alpha DSLR-A55 in Köln gekauft...

#1 von Tom-cgn ( gelöscht ) , 20.10.2010 00:18

Hallo,
seit ein paar Tagen bin ich hier im Forum angemeldet und lese mit... (Danke an alle für die vielen Tipps die hier zu finden sind!
Da ich nun seit heute (eigentlich gestern) endlich eine Sony a55 habe ist es an der Zeit mich mal kurz vor zu stellen.
Ich bin der Tom aus Köln - ein Hallo an alle!
In Sachen Fotografie bin ich noch ziemlicher Anfänger.
In früheren analogen Zeiten habe ich zwar viel mit meiner Spiegelreflex fotografiert, aber seit der digitalen Zeiten mit meiner kleinen Ixus habe ich fast alles wieder vergessen...
Jetzt will ich mich wieder mehr mit Fotografie beschäftigen und freue mich auf meine neue Sony SLT a55 :-)
Gruß, Tom


Tom-cgn

RE: Heute Sony Alpha DSLR-A55 in Köln gekauft...

#2 von u. kulick , 20.10.2010 01:35

hallo Tom

Willkommen bei mi-fo.de, dem ehemaligen minolta-forum.de. In Köln war'n vor kurzem einige von uns zur Photokina. Mich hat da auch auch die α55 beeindruckt, durch weniger Pixel ist deren elektronischer Sucher nämlich schneller als der der meiner Lumix G1, und trotzdem noch recht gut abbildend.

Hast du die Kamera im "Kit" mit Zoom-Objektiv erstanden? Welche Spiegelreflex hast/hattest Du?

Herzlichen Gruß,

Uwe


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Heute Sony Alpha DSLR-A55 in Köln gekauft...

#3 von BerndFranzen , 20.10.2010 08:02

ZITAT(Tom-cgn @ 2010-10-20, 0:18) Ich bin der Tom aus Köln - ein Hallo an alle![/quote]
Auch von mir ein Willkommen und einen Gruß an die andere Rheinseite.


"Wer ein guter Fotograf sein will, muss mehr sehen als die anderen und anders sehen als die anderen. Wenn er auf den Auslöser gedrückt hat, dann muss er auch wissen, wie er aus dem Filmmaterial Negative macht, mit denen er alle Ideen verwirklichen kann, die ihm bei der Verarbeitung kommen." (Chargesheimer)

Bernd


 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004