RE: Erfahrungen: Walimex mobile Studioblitz

#16 von christoph.ruest , 15.11.2006 14:24

ZITAt (mullar @ 2006-11-15, 12:03) Bei diesem Bild[/quote]

Error 403 - forbidden...

Gruss

Christoph



christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Erfahrungen: Walimex mobile Studioblitz

#17 von Dennis , 15.11.2006 14:52

ZITAt (mullar @ 2006-11-15, 12:03) Also DAMIT kommt die Spannungsversorgung noch ganz gut klar - auch wenn das Brummen im Wandler während des gleichzeitigen Betriebs beider Blitze auf Lichtleistung=max. schon ein wenig genervt klingt /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Aber da musser durch ...[/quote]Hmm, okay. Bei mir wären das eine 350er und eine 260K. Letztere ist mit 5 A abgesichert und hat eine schnellere Aufladezeit Also hänge ich die wohl besser nicht zusammen an sowas. Außerdem käme eventuell nochmal was zwischen 150 und 350 Ws dazu - je nach dem, was sich günstig schießen lässt. Wenn ich mir allerding zweimal die Bastellösung kaufe, dann bin ich preislich schon wieder in der Region des Travellers - und der verträgt gelesenermaßen 2x300Ws. Hmm, hm, hm.

ZITATBei diesem Bild (nicht von mir, aber eindeutig eines meiner Vorbilder) kommen übrigens Blitze mit bis zu 2x 1000Ws gegen die untergehende Sonne zum Einsatz.[/quote] /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Sieht aus, wie von Titten-Tom.

ZITATAllerdings frage ich mich, wie es der Bursche schafft die LensFlares zu unterdrücken?? Wenn dazu jemand eine Idee hat??[/quote]Ganz viele Filter davorschrauben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Erfahrungen: Walimex mobile Studioblitz

#18 von mullar , 16.11.2006 17:06

ZITATError 403 - forbidden...[/quote]
Oh tut mir leid - da muss man scheinbar sogar bei Direktlinks ein Mitglied in der "fc" sein? Komisch ...

ZITAT/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Sieht aus, wie von Titten-Tom.[/quote]
Alter Bösling!! (Denken wir an denselben Herren aus Wien?) /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Und: falsch geraten!! Es ist vielmehr ein Herr aus Odenthal (bei Leverkusen) ...

ZITATGanz viele Filter davorschrauben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Neee - mal ernsthaft, Dennis - wenn ICH sowas versuche, dann spinnt zum einen der AF (da er der Sonne entgegen kaum Strukturen in z.B. ihrem Gesicht finden kann) und zum anderen habe ich selbst ohne Filter so ein Resultat.



 
mullar
Beiträge: 624
Registriert am: 05.10.2003


RE: Erfahrungen: Walimex mobile Studioblitz

#19 von Dennis , 16.11.2006 21:12

ZITAt (mullar @ 2006-11-16, 17:06) Alter Bösling!! (Denken wir an denselben Herren aus Wien?) /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]Ich denke schon, der edle Jüngling aus der Disco-VIP-Lambo-Clique, der die längsten Threads im Dforum produziert.

ZITATUnd: falsch geraten!! Es ist vielmehr ein Herr aus Odenthal (bei Leverkusen) ...[/quote]War klar /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Aber es hat so gut gepasst... Bei erstgenanntem gibt es ja durch den Einsatz nur eines 7000-Euro-Blitzes immer diesen Spot-Effekt, bei "Deinem" Herren sieht man die ungleich großzügigere Ausleuchtung mittels zweier potenter Strahler - ist halt so, wie Taschenlampe gegen Flutlicht /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

ZITATNeee - mal ernsthaft, Dennis - wenn ICH sowas versuche, dann spinnt zum einen der AF (da er der Sonne entgegen kaum Strukturen in z.B. ihrem Gesicht finden kann) und zum anderen habe ich selbst ohne Filter so ein Resultat.[/quote] /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Erster Eindruck: Deine Linsen taugen nichts /vava.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="vava.gif" />
Auf der anderen Seite ist das natürlich auch eine extreme Situation. Warum fragst du ihn nicht einfach? Würde mich auch interessieren.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: Erfahrungen: Walimex mobile Studioblitz

#20 von Raymond , 17.11.2006 11:49

ZITAt (mullar @ 2006-11-15, 13:03) Bei diesem Bild (nicht von mir, aber eindeutig eines meiner Vorbilder) kommen übrigens Blitze mit bis zu 2x 1000Ws gegen die untergehende Sonne zum Einsatz.[/quote]Ich krieg da leider nur ein "403 - Forbidden"

ciao,
Ray



 
Raymond
Beiträge: 177
Registriert am: 17.08.2004


RE: Erfahrungen: Walimex mobile Studioblitz

#21 von m_lieback , 04.04.2007 17:23

Ich hab zufällig mal noch ne Ergänzung zur Sache gefunden. Stolperte mir gerade über den Weg. Ist zwar ne ältere Sache, aber vielleicht hilfts. Meine damalige Schätzung war folgende:

ZITATJapp, Lars hat ne 44 Ah Batterie und nen Wandler von Fraron (300 W, reiner Sinus) ca. 120 €. Wenn ich richtig lieg stecket ein 300 Ws Blitzli dran.

Mann könnte auch ne Motorradbatterie von Varta nehmen, is hoffentlich nett ganz so schwer. Die dickste hat auch 32 Ah, ist aber fast genau so groß.

Ich weiss nicht wieviele Blitze Lars aus seinm Akku rausbekommt. Bei 22.5 A Ladestrom für sagen wir mal max. 5 s, rein rechnerisch über 1400 Blitze. Gut der Akku hat ne Entladekurve.

Sagen wir mal 1000, das erscheint mir irgendwie heftig viel.

Also selbst mit nem 650 W Konverter sollten 500 - 700 dann drin sein, für 2 Blitze. Man fährt eh nich immer voll Power.

Ich hoffe ich lieg mit der Schätzkeule richtig.[/quote]Ich hoffe mit Quelle vom Hersteller schreibt Photoscala folgendes. (<> Anmerkung von mir)

ZITATSo kann z. B. mit einer gängigen 88 Ah Autobatterie mit einem Porty 1200 B bei größter Leistung <1000 Ws> über 2000 mal geblitzt werden. Selbst bei 36 Ah sind es noch ca. 850 Blitze. Die Elektronik mit integriertem Entstörfilter sorgt für die optimale Stromversorgung der Geräte. Dank dem elektronischen Verpolschutz und den robusten Polklemmen werden alle Arten von Kontaktschwierigkeiten zuverlässig vermieden. <photoscala /http://www.photoscala.de/node/2152>[/quote]


Also denk ich mal, ich lag dann doch nicht so verkehrt. Wenn man mal weiter abschätzt und 300 - 400 Blitze reichen, kann man auch mit einer Motorradbatterie losziehen. Das macht die Sache dann richtig handlich. Bau mach schlau... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />


Grüsse

Mathias


m_lieback  
m_lieback
Beiträge: 46
Registriert am: 18.07.2003


RE: Erfahrungen: Walimex mobile Studioblitz

#22 von kzk , 27.05.2007 06:08

Ich hab da auch noch ne Frage zu den Walimex Porties...

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir so ein Teil zuzulegen, allerdings möchte ich dann gern Kabellos Blitzen.
Bisher habe ich nur einen aufsteckbaren Infrarotsender mit Mittenkontakt gefunden, der ist aber nicht an den Dynaxen zu betreiben (fehlender Mittenkontakt...).

Gibt es eine Alternative?
Letztendlich muß es nicht unbedingt Walimex sein - es sollte nur in der gleichen Preisklasse liegen.


schöne Grüße,
Krystian


Infected


kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Erfahrungen: Walimex mobile Studioblitz

#23 von christoph.ruest , 27.05.2007 16:35

ZITAt (kzk @ 2007-05-27, 6:08) Ich hab da auch noch ne Frage zu den Walimex Porties...

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir so ein Teil zuzulegen, allerdings möchte ich dann gern Kabellos Blitzen.
Bisher habe ich nur einen aufsteckbaren Infrarotsender mit Mittenkontakt gefunden, der ist aber nicht an den Dynaxen zu betreiben (fehlender Mittenkontakt...).[/quote]

Um welche Kamera geht es denn?

Also es gibt da mehrere Möglichkeiten:
- Der FS1100 zaubert dir einen Mittenkontakt auf deinen iISO-Blitzschuh
- z.B. Hama bietet Adapter an von Synchronbuchse auf Mittenkontakt
- Andere Mütter (resp. Hersteller) haben auch schöne Töchter (resp. IR- resp. Funksender), die z.B. direkt an den Synchronanschluss gehängt werden
- Du kannst auch etwas basteln (ein Synchronkabel und den Mittenkontakt irgend einer alten Kamera vom Flohmarkt - zusammenlöten und du hast deinen Mittenkontakt auch)
- etc.

Gruss

Christoph


"It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life." (Lewis Wolpert)


christoph.ruest  
christoph.ruest
Beiträge: 1.334
Registriert am: 11.11.2004


RE: Erfahrungen: Walimex mobile Studioblitz

#24 von kzk , 05.06.2007 04:35

ZITAt (christoph.ruest @ 2007-05-27, 16:35) Um welche Kamera geht es denn?

...

- Der FS1100 zaubert dir einen Mittenkontakt auf deinen iISO-Blitzschuh
...[/quote]


Das war wohl zu einfach, um selbst drauf zu kommen /blush.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blush.gif" />
Es geht um eine D7 und eine Dynax 7D (ist ja das gleiche in grün - nur eben analog und digital)


schöne Grüße,
Krystian


Infected


kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz