RE: D7Userforum

#1 von Snooper ( gelöscht ) , 06.11.2006 16:24

Hi Leute,

als ich auf die D7Userforum Site wollte schlug mein Antivirus Alarm (u.a. eine jpg sowie exe Datei), zudem erscheinen lauter Fehlercodes.

Ist es bei euch auch so?

Gruß,
Dan



Snooper

RE: D7Userforum

#2 von ingobohn , 06.11.2006 16:37

"could not connect.." kommt bei mir.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: D7Userforum

#3 von mannic , 06.11.2006 16:47

Hallooo erstmal,

ich habe grad den Server des D7Userforums zur Schadensbegrenzung vom Netz genommen - wir sind offensichtlich wieder einmal gehackt worden.

Die oben erwähnten Fehlermeldungen kamen von eingeschleusten iframes.

Stay tuned -- wie lange es dauern wird ist im Moment noch nicht abzusehen.



mannic  
mannic
Beiträge: 56
Registriert am: 18.10.2003


RE: D7Userforum

#4 von KleinD7 ( gelöscht ) , 06.11.2006 16:48

Hallo Dan,

ist bei mir genauso. Da hat es anscheinend etwas zerbröselt. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Ich nehme an, dass die Teamler die Seite vorsorglich - um Schlimmeres zu vermeiden - vom Netz genommen haben, denn momentan ist sie nicht mehr zu erreichen.

BTW: Dürfen wir an dieser Stelle hier bei den Nachbarn schonmal für die Übergangszeit um Asyl bitten? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



KleinD7

RE: D7Userforum

#5 von Digicat , 06.11.2006 16:48

ZITAt (Snooper @ 2006-11-06, 16:24) Hi Leute,

als ich auf die D7Userforum Site wollte schlug mein Antivirus Alarm (u.a. eine jpg sowie exe Datei), zudem erscheinen lauter Fehlercodes.

Ist es bei euch auch so?

Gruß,
Dan[/quote]

Mein Antivirus schlug zwar nicht an, aber die Site kann ich auch nicht erreichen.

Hier ein Screen Shot [attachment=2295:attachment]

Danach ging nichts mehr, kein einloggen, kein aktualliesieren, garnichts.

LG Helmut


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f150t15324p186305n1.doc

Digicat  
Digicat
Beiträge: 7
Registriert am: 27.10.2004


RE: D7Userforum

#6 von fwiesenberg , 06.11.2006 16:56

ZITAt (KleinD7 @ 2006-11-06, 16:48) BTW: Dürfen wir an dieser Stelle hier bei den Nachbarn schonmal für die Übergangszeit um Asyl bitten? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]
Klar doch. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: D7Userforum

#7 von fwiesenberg , 06.11.2006 17:00

ZITAt (mannic @ 2006-11-06, 16:47) Hallooo erstmal,

ich habe grad den Server des D7Userforums zur Schadensbegrenzung vom Netz genommen - wir sind offensichtlich wieder einmal gehackt worden.

Die oben erwähnten Fehlermeldungen kamen von eingeschleusten iframes.

Stay tuned -- wie lange es dauern wird ist im Moment noch nicht abzusehen.[/quote]
Moin mannic,

tut mir leid, das zu hören. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Die Minolta-Foren scheinen wohl aus irgendeinem Grund von Hackern sehr gerne "besucht" zu werden. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Viel Erfolg beim "Aufräumen"!



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: D7Userforum

#8 von Frank , 06.11.2006 17:03

Hört das denn gar nicht auf... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Klar seit Ihr wieder hier gern gesehen!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: D7Userforum

#9 von AndreasTV ( gelöscht ) , 06.11.2006 18:03

Guten Abend zusammen,

schön, daß wir hier Asyl bekommen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> . Hatte mich schon gewundert, als ich grade nach der Arbeit die Startseite aufrufen wollte und keine Verbindung hergestellt werden konnte /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> . Man sollte diese Hacker ... - naja, bringt leider nichts.
Aber es hat auch sein "Gutes": so komme ich jetzt mal wieder dazu, mich hier bei den Nachbarn mal wieder ausgiebig umzuschauen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> .

Grüße

Andreas



AndreasTV

RE: D7Userforum

#10 von Marco Krämer ( gelöscht ) , 06.11.2006 18:09

Jo, kann Andreas nur zustimmen, wirklich nett hier /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Wollte gerade den Berg an neuen Nachrichten anschauen, den meine Inbox suggeriert und nun das /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Nun denn, dann heißt es Geduld bewahren. Die Mods vom d7 sind gerade sicherlich nicht zu beineiden.


Grüße

Marco



Marco Krämer

RE: D7Userforum

#11 von Sunny ( gelöscht ) , 06.11.2006 18:22

Im Asyl ist es auch schön /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />



Sunny

RE: D7Userforum

#12 von D7-joki ( gelöscht ) , 06.11.2006 18:37

/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> So'n Sch**ss...

Da kann man nicht mal in Ruhe 14 Tage in Ruhe Urlaub machen... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Ich hoffe ManniC hat noch ne Reservebüchse Kölsch in seinem Asyl um das ohne Nervenkasper zu überstehen.

Also Manni hau inne Tasten die Nacht ist kurz. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Grüße an UteD! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



D7-joki

RE: D7Userforum

#13 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 06.11.2006 19:01

Na so ein Mist, diese Hacker sollte man... /diablo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="iablo:" border="0" alt="diablo.gif" /> /vava.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="vava.gif" />

Aber zum Glück gibt es immer noch ein Nachbarforum, wo man sich die Zeit vertreiben und über den Stand der Dinge informieren kann. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



Roland_Deschain

RE: D7Userforum

#14 von jottlieb ( gelöscht ) , 06.11.2006 19:14

Hoffentlich ist das mal kein schlechtes Omen, wenn ich meine Alpha ohne das D7Userforum einweihen muss - also klotzt mal bis morgen Nachmittag ran /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



jottlieb

RE: D7Userforum

#15 von mannic , 06.11.2006 19:21

So Mädels,

nach 3 Stunden Downtime rennt das D7Userforum wieder /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> - man kennt ja so langsam seine Hackenheimer ääähm Pappenheimer /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



mannic  
mannic
Beiträge: 56
Registriert am: 18.10.2003


   

Rettet das Minolta-Andenken
Achtung Chat

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz