RE: Wo ist das D7userforum geblieben?

#1 von Nachtmensch ( gelöscht ) , 03.02.2006 14:13

Wo ist das D7userforum geblieben?
Habe zwar diese Woche etwas von Wartungsarbeiten gelesen, aber so lange?
Evtl. funktioniert auch nur die Domain nicht?
Hat jemand zufällig den direkten Link zum neuen Server?



Nachtmensch

RE: Wo ist das D7userforum geblieben?

#2 von BeHo , 03.02.2006 14:19

Tja, gestern direkt nach dem Umzug ging's noch.
Theoretisch könnte es in den ersten Tagen noch Probleme mit den DNS-Servern geben.

Aber über die direkte URL http://web1.bravo605.server4you.de/phpBB2/portal.php komme ich zur Zeit leider auch nicht drauf. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



BeHo  
BeHo
Beiträge: 279
Registriert am: 18.04.2004


RE: Wo ist das D7userforum geblieben?

#3 von Baschtl ( gelöscht ) , 03.02.2006 15:18

Hallo,
leider sind wir down. Das Problem liegt in der Datenbankabfrage die unerklärlicherweise mit zu hoher Last durchgeführt wird. Dadurch kommt es zu Aussetzern und rucklern wie sicherlich einige von euch bereits gestern bemerkt hatten. Nach einem Reboot heute vormittag kommt die Maschine selber nun gar nicht mehr hoch, ein Zeichen dafür das der frisch vom Provider installierte Kernel nicht korrekt ist. Vermutlich liegen auch hier die Probleme der Datenbank begraben.
Im Augenblick stehen wir im Kontakt mit dem Provider, aber hier Freitag Nachmittag eine befriedigende Lösung zu finden ist eher schwer.
Lg
Basti



Baschtl

RE: Wo ist das D7userforum geblieben?

#4 von Dynax 79 , 03.02.2006 15:20

@Basti,

Ich dachte schon ihr sperrt jetzt die Minolta-Forum-User aus! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Wo ist das D7userforum geblieben?

#5 von Baschtl ( gelöscht ) , 03.02.2006 15:22

Nein, überhaupt nicht. Für meinen Teil sehe ich uns nicht als Konkurrenz sondern als gute Nachbarn.
Basti



Baschtl

RE: Wo ist das D7userforum geblieben?

#6 von klaga , 03.02.2006 15:52

Zitat von Baschtl
Nein, überhaupt nicht. Für meinen Teil sehe ich uns nicht als Konkurrenz sondern als gute Nachbarn.
Basti


/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Wo ist das D7userforum geblieben?

#7 von Nachtmensch ( gelöscht ) , 03.02.2006 16:47

Gut dass wir zwei Foren haben. Des einen Virus ist des anderen Dantenbank. Bzw. solange eines Funktioniert /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



Nachtmensch

RE: Wo ist das D7userforum geblieben?

#8 von gromit , 03.02.2006 19:36

Ich bin in beiden Foren drin. Gestern gings irgendwie noch. Bis zum Stammtisch sollte es wieder funktionieren, sonst trauen sich Tina und Horst nicht hin /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



gromit  
gromit
Beiträge: 489
Registriert am: 10.06.2005


RE: Wo ist das D7userforum geblieben?

#9 von mannic , 03.02.2006 19:38

Zitat von Nachtmensch
Gut dass wir zwei Foren haben. Des einen Virus ist des anderen Dantenbank. Bzw. solange eines Funktioniert  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Yepp /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />, also haltet bitte hier die Maschine am Laufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Es wird wohl ein D7Userforumsloses Wochenende geben - der Server liegt seit heute morgen völlig flach und weigert sich immer noch standhaft, neu zu booten. Nachdem der Umzug sauber geklappt hat ist das besonders bitter.



mannic  
mannic
Beiträge: 56
Registriert am: 18.10.2003


RE: Wo ist das D7userforum geblieben?

#10 von ahoikamerad ( gelöscht ) , 03.02.2006 20:26

schade schade, Manni...
dann warte ich mal bis der Provider den Schalter an dem Server einmal umlegt.. damit die Kiste wieder booten kann.. clover

mfg
Foxl



ahoikamerad

RE: Wo ist das D7userforum geblieben?

#11 von Tina ( gelöscht ) , 03.02.2006 20:31

Zitat von gromit
Ich bin in beiden Foren drin. Gestern gings irgendwie noch. Bis zum Stammtisch sollte es wieder funktionieren, sonst trauen sich Tina und Horst nicht hin /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



pah, ich schon, aber Horst nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
und sorry an alle, wird wohl wirklich bis Montag dauern...

Viele Grüße
Tina



Tina

RE: Wo ist das D7userforum geblieben?

#12 von A1-Chris , 03.02.2006 20:33

Zitat von mannic
Es wird wohl ein D7Userforumsloses Wochenende geben - der Server liegt seit heute morgen völlig flach und weigert sich immer noch standhaft, neu zu booten. Nachdem der Umzug sauber geklappt hat ist das besonders bitter.


Aber jeder Computer hat doch einen Reset-Knopf... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



A1-Chris  
A1-Chris
Beiträge: 16
Registriert am: 27.10.2004


RE: Wo ist das D7userforum geblieben?

#13 von fcn4ever ( gelöscht ) , 03.02.2006 20:57

Nur mit dem Unterschied, dass wir unseren PC vor der Nase haben und das D7-Team den Server mit Sicherheit nicht sondern beim Hoster...



fcn4ever

RE: Wo ist das D7userforum geblieben?

#14 von PeterHadTrapp , 03.02.2006 21:01

Manni könnte ja mal mit der Werkzeugkiste dort vorbeischauen, bei dem steht die Maschine wohl am nächsten oder?



 
PeterHadTrapp
Beiträge: 338
Registriert am: 12.06.2003


RE: Wo ist das D7userforum geblieben?

#15 von mannic , 03.02.2006 23:18

Zitat von PeterHadTrapp
Manni könnte ja mal mit der Werkzeugkiste dort vorbeischauen, bei dem steht die Maschine wohl am nächsten oder?


...und dann hau' ich mit dem Hämmerchen... B)

@A1-Chris:
Das mit dem Resetknopf ist ja nicht ganz so einfach - wie Basti oben schrieb hat wohl irgendein Aushilfskellner /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> beim Provider auf unserem niegelnagelneuen Rootserver einen schrottigen Kernel installiert, die Kiste hängt sich beim Booten inzwischen einfach auf.



mannic  
mannic
Beiträge: 56
Registriert am: 18.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz