RE: d7userforum

#1 von macko5 ( gelöscht ) , 18.02.2005 12:37

Hallo, weiß jemand ob es das d7userforum noch gibt?

Ich hab gerade (und schon seit heute früh) versucht ins Forum zu kommen, aber ich bekomme die Meldung Server nicht gefunden...

Wäre ja schade!

Gruß
Harri



macko5

RE: d7userforum

#2 von XxJakeBluesxX , 18.02.2005 12:43

Zitat von macko5
Hallo, weiß jemand ob es das d7userforum noch gibt?

Ich hab gerade (und schon seit heute früh) versucht ins Forum zu kommen, aber ich bekomme die Meldung Server nicht gefunden...

Wäre ja schade!

Gruß
Harri


Gestern war es noch da. Ich schätze mal dass die Serverprobleme haben werden...



XxJakeBluesxX  
XxJakeBluesxX
Beiträge: 79
Registriert am: 02.06.2004


RE: d7userforum

#3 von Informant , 18.02.2005 12:45

Hab auch schon mehrere Male probiert aber als ich mir gestern noch den Artikel über das Usertreffen in Dresden angeschaut habe, hat es noch gefunzt!



 
Informant
Beiträge: 73
Registriert am: 15.02.2005


RE: d7userforum

#4 von fcn4ever ( gelöscht ) , 18.02.2005 12:48

habe vorhin ständig SQL-Fehlermeldungen erhalten, ich denke, da ist irgendwo der Wurm drin...



fcn4ever

RE: d7userforum

#5 von Dat Ei , 18.02.2005 12:50

Ich habe gerade mit einem Verantwortlichen gesprochen. Das Forum wird derzeit attackiert, weshalb man sich entschlossen hat, es kurzfristig vom Netz zu nehmen.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: d7userforum

#6 von klaga , 18.02.2005 12:50

Soviel ich weiss,werden dort die Server ausgetauscht.

Juckt mich aber weniger,weil ich es hier besser finde /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: d7userforum

#7 von udo , 18.02.2005 12:51

hi, was wollt ihr den alle da? das muss ja zusammenbrechen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

ich versuche es auch schon seit heute morgen, sql fehler.

udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: d7userforum

#8 von Sunny ( gelöscht ) , 18.02.2005 13:03

Zitat von Dat Ei
Ich habe gerade mit einem Verantwortlichen gesprochen. Das Forum wird derzeit attackiert, weshalb man sich entschlossen hat, es kurzfristig vom Netz zu nehmen.

Dat Ei


War auch an den 800 Besuchern zu erkennen



Sunny

RE: d7userforum

#9 von Sunny ( gelöscht ) , 18.02.2005 13:04

Zitat von klaga
Soviel ich weiss,werden dort die Server ausgetauscht.

Juckt mich aber weniger,weil ich es hier besser finde /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Klaus


So hat jeder seine Vorlieben



Sunny

RE: d7userforum

#10 von Frank , 18.02.2005 13:10

Zitat von Dat Ei
Ich habe gerade mit einem Verantwortlichen gesprochen. Das Forum wird derzeit attackiert, weshalb man sich entschlossen hat, es kurzfristig vom Netz zu nehmen.

Dat Ei


Dann drück ich mal die Daumen, dass da nichts zerstört wurde und alles bald wieder läuft.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: d7userforum

#11 von Dat Ei , 18.02.2005 13:12

Zitat von Frank

Zitat von Dat Ei
Ich habe gerade mit einem Verantwortlichen gesprochen. Das Forum wird derzeit attackiert, weshalb man sich entschlossen hat, es kurzfristig vom Netz zu nehmen.

Dat Ei


Dann drück ich mal die Daumen, dass da nichts zerstört wurde und alles bald wieder läuft.



Hey Frank,

ich werd's ausrichten. So wie ich meinen Freund (EDV-DAU) verstanden habe, wird eine DoS-Attacke gefahren. Das sollte eigentlich ohne Schaden abgehen.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: d7userforum

#12 von fcn4ever ( gelöscht ) , 18.02.2005 13:16

au man (n) ich finds echt zum kotzen. was haben denn die leute von solch scheiß aktionen?

*kopfschüttel*



fcn4ever

RE: d7userforum

#13 von Mark , 18.02.2005 13:18

DoS --> Denial of Service

Das einzige was passiert das der Traffic in astronomische Höhen geblasen wird (was mit Kosten verbunden sein kann) aber hauptsächlich eben das der Server nicht mehr erreichbar ist. Ich hoffe die Kollegen bekommen das schnell in den Griff...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: d7userforum

#14 von Dat Ei , 18.02.2005 13:24

Daß es nicht einfach ist, DoS-Attacken abzuwehren, hat man zuletzt an dem prominenten Beispiel von heise.de gesehen. Die waren gute 2 Tage offline, und da sitzen sicherlich auch keine Anfänger. Über die Motivation solcher Krimineller kann man nur mutmaßen: Langeweile, Selbstbestätigung, Zerstörungswut, Schadenfreude, Rache etc. pp.

Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: d7userforum

#15 von Yogi , 18.02.2005 13:42

Na dann drücke ich mal ganz fest die Daumen das das Forum bald wieder da ist. Ich habe es heute auch schon vergeblich probiert und bekomme so langsam Entzugserscheinungen.
Zumal heute Abend unser Stammtisch stattfindet und morgen ein Treffen geplant ist.
Mal sehen wie wir uns da finden...

Gruss Yogi



Yogi  
Yogi
Beiträge: 19
Registriert am: 25.05.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz