RE: Beste Einstellung?

#1 von derandere ( gelöscht ) , 30.09.2006 07:52

Hi,

bin gaanz neu und hab seit kurzem eine Dimage A1!

Wollte heute ein bissschen Landschaft fotografieren!

Das Wetter wird wohl ganz ok werden, bis auf ein paar kleine Wolken!


Was für eine Einstellung empfehlt ihr mir bei dem Wetter und bei etwas nebligen Wetter?




Mfg /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



derandere

RE: Beste Einstellung?

#2 von p?lzer bu , 30.09.2006 08:42

Na dann erstmal herzlich willkommen im Forum! /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

Ich befürchte so einfach kann man deine Frage nicht beantworten. Ich kenn die A1 zwar nicht, aber wahrscheinlich hat sie diverse nette Vorwahlprogramme für so was. Mit denen man mehr oder weniger hinkommt.
Generell hat das dann aber weniger mit Photographieren und mehr was mit Knipsen zu tun /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Die A1 verfügt IMHO aber auch über die drei wichtigen Modi: Zeitautomatik, Blendenautomatik, manueller Modus. Um die entsprechend nutzen zu können sind aber ein paar grundlegende Infos nötig.

Hast du dich schonmal über die grundlegenden Zusammenhänge von Zeit und Blende informiert?
Wenn nein schau mal in die folgenden Links rein.

Brennweite verstehen
Blende verstehen
Schärentiefe
Zusammenspiel von Zeit und Blende /excl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="excl.gif" />
Unschärfe macht Sinn

Die Artikel sind allesamt recht kurz und beschreiben die grundlegenden Funktionsweisen recht gut (egal ob digital oder analog). Ich kann die Lektüre nur empfehlen. Es gibt aber sich auch noch viele andere Artikel dies bezüglich im Internet. Such einfach mal ein bisschen rum.

Falls du weitere Fragen hast, als raus damit /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gut Licht!

Gruß
M.Euch



p?lzer bu  
p?lzer bu
Beiträge: 156
Registriert am: 23.01.2006


RE: Beste Einstellung?

#3 von derandere ( gelöscht ) , 30.09.2006 18:25

Hallo,

Danke für die Hilfreichen Links! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Werde mit der Cam auch erstmal im Automatikmodus fotografieren!

Denke mal mit der Zeit hat man dann den Dreh raus!


Danke!

Mfg /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



derandere

RE: Beste Einstellung?

#4 von derandere ( gelöscht ) , 01.10.2006 09:05

Hi,

hab noch eine Frage!

Bin auf der Suche nach einer Tasche für die A1! Gibts da noch mehr ausser die bei ebay?


Mfg



derandere

   

Aktmodell - aber wer?
Sucher / LCD-Monitor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz