RE: Einstellung: Dimage5

#1 von m4tze! ( gelöscht ) , 27.08.2005 13:10

Hallo,

ich bin im Prinzip neu in die Welt des Fotografierens eingetreten und
die Dimage 5 geschenkt.

Nun möchte ich natürlich auch das beste aus der Dimage machen.

Könnte mir jemand evtl. Hilfestellung geben, sodass ich mit dieser Kamera auch klasse Fotos hinbekomme?

Also es geht in erster Linie um Nachaufnahmen, sie sollten im Prinzip klar und deutlich
sein. Die Größe des Bildes ist nicht so Wichtig jedoch die Qualität.

Mir ist aufgefallen, dass allein die Einstellung der Größe und Qualität nicht ausreichend scheint um gute Fotos zu machen. Nachaufnahmen bekomme ich gut genug hin.

Spielt es eine große Rolle mit den ISO Werten und diesen AF/MF AF/AEL und was es da noch so alles gibt?

Vielleicht könnte mir ja mal jemand seine Einstellungen posten und evtl. auch ein Foto dazu, welches auf diesen beruht?

Vielen Dank!



m4tze!

RE: Einstellung: Dimage5

#2 von Holger_Schmitz , 27.08.2005 22:47

Hi,

meinst Du Nah oder Nacht-Aufnahmen? Hast Du sie nun gut hinbekommen oder nicht?

Wenn Du Nacht-Aufnahmen machen möchtest die qualitativ hochwertig sein sollen wird das voraussichtlich (zumindest schließe ich von meiner A1 darauf) wg des sog. Bildrauschens etc kaum möglich sein.

Pauschale Einstellungstips sind auch schwierig zu geben, am besten arbeitest Du Dich durch die Anleitung durch und probierst die Parameter entsprechend aus, Bildentwicklungskosten hast Du ja nicht.

Desweiteres ist eine Art Buch "Fotografieren für Anfänger" in dem grundsätzliche Themen wie ISO, Blende, Zeit etc. besprochen werden sinnvoll.

Gruß
Holger



Holger_Schmitz  
Holger_Schmitz
Beiträge: 241
Registriert am: 28.11.2004


RE: Einstellung: Dimage5

#3 von korfri ( gelöscht ) , 27.08.2005 23:17

Hallo Matze