RE: Minolta Dynax 7-Einstellung

#1 von udo , 28.05.2005 16:22

Hallo Zusammen,
hier mal eine Erfahrung, die ich gerne weitergebe. Ich hatte bei meiner D7 die Cunsumer 18 auf 2 gestellt, damit wurde die Belichtungskorrektur auf das hintere Einstellrad verlagert. Nachdem ich jetzt wieder einige Dias versaut habe, weil ich zu spät bemerkte das sich die Einstellung geändert hat, habe ich wieder die Einstellung 18-1.
Ich vermute, da ich die Kamera so an der Schulter hängen habe und auch beim händeln irgendwie das Rand berührt haben muss, wurde die Einstellung verändert und von mir zu spät bemerkt.

Nur ein Hinweis, wie was passieren kann. Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder auch Tipps in der Richtung.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Minolta Dynax 7-Einstellung

#2 von klaga , 28.05.2005 17:25

Hallo Udo,
die Customfunktion hat sich aber nicht von selbst verstellt oder?

Ich hatte mal mit meiner 9XI ein Schärfeproblem,und zwar hatte ich mal die Schärfrepriorität auf die Auslösepriorität verstellt . Und hatte viele unscharfe Fotos. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Bis ich Scussel das dann mal wieder bemerkt hatte B)
Und das war alles noch zu einer Zeit ohne Forum /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta Dynax 7-Einstellung

#3 von joergW , 28.05.2005 18:08

Moin Klaus,

ich sehe in Deinem Profil was neues, wenn ich mich nicht irre.
Kann es sein, dass Du die Zeit genutzt hast?

bis denn

joergW



joergW  
joergW
Beiträge: 204
Registriert am: 19.01.2005


RE: Minolta Dynax 7-Einstellung

#4 von klaga , 28.05.2005 18:17

Ja Jörg,
ich habe sie seit 2 wochen,und bin am testen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Ich bin noch sehr zufrieden und bereue nichts.


Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Minolta Dynax 7-Einstellung

#5 von Michael H , 28.05.2005 19:49

Du kannst auch den Griffsensor aktivieren (eine der anderen Custom-Funktionen). Dann kann man Einstellungen nur verändern, wenn man die Sensoren am Griff berührt. Ein versehentliches Verstellen wird dann schon viel unwahrscheinlicher.



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Minolta Dynax 7-Einstellung

#6 von udo , 28.05.2005 19:52

Hallo Klaus,
Glückwunsch zur neuen Dynax 7D. Ich glaube die mußt Du mir mal bei einem Jazzfrühschoppen in BN erklären /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Die Funktion habe ich geändert, weil ich der Meinung war, das ist vom Händling besser so. Hat sich in der Praxis leider nicht so ganz bewährt, jedenfalls bei mir.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: Minolta Dynax 7-Einstellung

#7 von udo , 28.05.2005 19:54

Zitat von Michael H
Du kannst auch den Griffsensor aktivieren (eine der anderen Custom-Funktionen). Dann kann man Einstellungen nur verändern, wenn man die Sensoren am Griff berührt. Ein versehentliches Verstellen wird dann schon viel unwahrscheinlicher.


Hallo Michael H,
guter Tipp, muß ich mal testen.

Udo



 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz