RE: Minolta Dynax 9: Reparatur der Blendensteuerung

#1 von M_Gustav , 14.03.2011 21:47

Hallo, musste nun meine ergaterte Dynax 9 reparieren lassen. Es war also kein guter Kauf bei ricardo Schweiz! Der Defekt war von Anfang an vorhanden, wie unten beschrieben. Nun hat mich, Herr Egli von CAMFIX Schweiz, wieder zu einem glücklichen Dynax 9 Besitzer gemacht.
Der Defekt: An einem Zahnrad der Blendensteuerung fehlt ein Zahn und es handelt sich um einen Schaden der schon vor dem Kauf bestand, da die "Bruchstelle" nicht Neu ist. Wie das geschehen ist weiss ich nicht!
Nun wurde die ganze Blendensteuerung ersetzt (Foto), die Kamera jüstiert und gereinigt.
Dies alles innerhalb 21/2 Wochen zum Preis von CHF. 200.00 und 6 Monaten Garantie.
Die ganze Angelegenheit stinkt mir schon ein wenig, da der ricardo-Verkäufer nichts wissen will!
Mit freundlichen Grüßen Markus

1.Hallo zusammen, ich konnte es nicht lassen, obwohl ich eigentliche keine Kamera mehr brauche, habe Heute Abend eine Minolta Dynax 9 mit VC-9 ergattert. Da ich mit meiner 7D keine optimalen Landschaftsbilder mit genügend Tiefenschärfe
hinbringe, stelle ich wieder auf Analog um. Mal schauen wie es wird!
es grüsst euch Markus


2.Ich habe nun meine ergaterte Dynax 9 mal durchgecheckt und eventuell ein Problem gefunden! Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich Auslösungen (ohne Film) tätige alles o.k. aber auf einmal bleibt sie stehen und bei der Durchsicht ist sie abgeblendet wie bei der Tiefenschärfe - Vorschau, dann geht "nichts mehr" d.h. Autofokus geht hin und zurück ohne Scharfstellung, wenn ich dann die Abblendtaste drücke, klickt die Kamera wie bei einer Auslösung und alles ist wieder klar! Im Motorbetrieb passiert das nicht. Es kann natürlich sein dass es ohne Film so ist oder ich eine falsche Einstellung habe. Schlecht wäre natürlich wenn die Dynax einen Fehler (Defekt) hat. MfG Markus

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f164t29153p273782n1.jpg   f164t29153p273782n2.jpg 

M_Gustav  
M_Gustav
Beiträge: 107
Registriert am: 23.07.2008


RE: Minolta Dynax 9: Reparatur der Blendensteuerung

#2 von Steff74 , 15.03.2011 19:19

Hey Markus,
das ist natürlich ärgerlich, vor allem, wenn der Anbieter den Defekt nicht angibt und dann auch nichts mehr wissen will.

Wenigstens ist Deine 9ner wieder voll in Schuss.

Vielen Dank für Deine Info.

Gruess Steff


http://www.biber-pictures.ch


 
Steff74
Beiträge: 205
Registriert am: 04.11.2004


RE: Minolta Dynax 9: Reparatur der Blendensteuerung

#3 von M_Gustav , 17.03.2011 12:38

ZITAT(Steff74 @ 2011-03-15, 19:19) Hey Markus,
das ist natürlich ärgerlich, vor allem, wenn der Anbieter den Defekt nicht angibt und dann auch nichts mehr wissen will.

Wenigstens ist Deine 9ner wieder voll in Schuss.

Vielen Dank für Deine Info.

Gruess Steff[/quote]

Hallo Steff

möchte Dir, für Deine Aufnahmen noch gratulieren, ich würde sagen Top!

Gruß Markus


M_Gustav  
M_Gustav
Beiträge: 107
Registriert am: 23.07.2008


RE: Minolta Dynax 9: Reparatur der Blendensteuerung

#4 von opelgt , 17.03.2011 20:47

.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f164t29153p273876n1.jpg 

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


   

Minolta Dynax 9-Review von Carl Garrard
Meine Minolta Dynax 9 hat eventuell einen Fehler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz