RE: Rauschunterdrückung und JPG-Einstellung

#1 von Roland_Deschain ( gelöscht ) , 05.02.2006 17:54

Hallo zusammen,

ich habe zwei kurze Fragen zu den Einstellungen an der Dynax 7D. Zum einen die Rauschunterdrückung, sollte man die aktivieren (und wenn ja ab welchem ISO-Wert) oder macht man dass besser später mit der passenden Software?

Und wie gut ist die Extra-Fine Einstellung bei den jpgs? Ich konnte bisher keinen Unterschied zur Fine-Einstellung sehen, aber vielleicht gibt es ja schon Langzeiterfahrungen. Theoreisch ist es ja blöd, nicht die beste jpg-Einstellung zu nutzen, wenn man mal nicht in RAW schiesst, aber die Dateien werden ja direkt doppelt so groß...

Viele Grüße,
Roland



Roland_Deschain

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz