RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#1 von Cetus69 ( gelöscht ) , 23.06.2006 13:27

Hi,

ich habe heute mit KM telefoniert um meine Dimage 7i, mit einem scheinbaren CCD Problem dort zur Reparatur einzusenden. Man sagte mir, ich müßte mit dem Einsenden bis nach dem 3.Juli06 warten, da zur Zeit keine Reparaturen durchgeführt werden.
Erst auf mein Nachfragen hin hat sich die Dame bei KM kundig gemacht und geraten, die Camera möglichst kurzfristig einzusenden. Sie machte leider keinen sehr kompetenten Eindruck. Ich kann daher nur raten bei Problemen schnell zu handeln.
Di 7i ist nun auf dem Weg nach Bremen und warte nun auf Antwort.
Hat jemand mit Zuzahlung evtl. eine andere Camera bekommen?

Gruss Rudy



Cetus69

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#2 von pcwendy ( gelöscht ) , 01.07.2006 10:37

ZITAt (Cetus69 @ 23.06.2006 - 13:27) Hi,

ich habe heute mit KM telefoniert um meine Dimage 7i, mit einem scheinbaren CCD Problem dort zur Reparatur einzusenden. Man sagte mir, ich müßte mit dem Einsenden bis nach dem 3.Juli06 warten, da zur Zeit keine Reparaturen durchgeführt werden.
Erst auf mein Nachfragen hin hat sich die Dame bei KM kundig gemacht und geraten, die Camera möglichst kurzfristig einzusenden. Sie machte leider keinen sehr kompetenten Eindruck. Ich kann daher nur raten bei Problemen schnell zu handeln.
Di 7i ist nun auf dem Weg nach Bremen und warte nun auf Antwort.
Hat jemand mit Zuzahlung evtl. eine andere Camera bekommen?

Gruss Rudy[/quote]

Heute kam Post von KM, hier ein kleiner Auszug davon:

Sehr geehr...
...
Vom 1. Juli 2006 an wird Sony für alle Serviceleistungen der Marken Konica, Minolta zuständig sein.
...
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir nach dem 30. Juni 2006 keine Retouren entgegennehmen werden.
mfg ...

pcwendy



pcwendy

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#3 von pcwendy ( gelöscht ) , 01.07.2006 10:48

Nachtrag:
Hier steht der gesamte Text:
=503&tx_ttnews[tt_news]=23]Text



pcwendy

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#4 von matthiaspaul , 01.07.2006 10:54



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#5 von Baxxter ( gelöscht ) , 10.07.2006 21:23

Hatte mit meiner 7i das gleiche Problem und sie zu KM nach Bremen geschickt, so wie es mit von einem KM-Mitarbeiter gesagt wurde.
Obwohl ich die Kamera noch weit vor dem 30.06. (Kameraeingang bei KM 04.05.06) warte ich heute noch auf eine kompetente Antwort von KM bzw. Sony.

Ich hoffe sehr, dass ich meine Kamera bald wieder habe oder den Restwert erstattet bekomme, was mir lieber wäre, damit ich auf Canons EOS 350D umsteigen kann.



Baxxter

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#6 von Dynax 79 , 10.07.2006 21:25

Der Restwert deiner 7i dürfte nicht mal die Portokosten decken.



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#7 von chilperich , 10.07.2006 22:58

ZITAt (Baxxter @ 10.07.2006 - 21:23) Hatte mit meiner 7i das gleiche Problem und sie zu KM nach Bremen geschickt, so wie es mit von einem KM-Mitarbeiter gesagt wurde.
Obwohl ich die Kamera noch weit vor dem 30.06. (Kameraeingang bei KM 04.05.06) warte ich heute noch auf eine kompetente Antwort von KM bzw. Sony.[/quote]
Meine 7i ist wegen des defekten Sony-Sensors schon seit März in Bremen. Trotz Nachfragen habe ich noch nicht mal eine vage Antwort bekommen, wann Sony mal eine neue Serie Sensoren liefern wird.
Warten auf Godot. Noch viel viel länger wird Sony darauf warten können, bis ich mir etwas von Sony kaufen werde. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#8 von Baxxter ( gelöscht ) , 10.07.2006 23:48

ZITAt (Dynax 79 @ 10.07.2006 - 21:25) Der Restwert deiner 7i dürfte nicht mal die Portokosten decken.[/quote]

Will jetzt niemanden persönlich angreifen, aber da zeigt sich wieder wie wenig Ahnung manche haben.
In einem Schreiben von KM wird der Restwert der Kamera auf 687,50 Euro geschätzt.

Und mit einem geschultem Blick bei eBay kann man gut sehen, dass man mit dem Erlös der 7i sehr viele Pakete verschicken kann.



Baxxter

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#9 von Tom_ , 11.07.2006 23:17

ZITAt (Baxxter @ 10.07.2006 - 23:48) Will jetzt niemanden persönlich angreifen, aber da zeigt sich wieder wie wenig Ahnung manche haben.
In einem Schreiben von KM wird der Restwert der Kamera auf 687,50 Euro geschätzt.[/quote]
Sorry, aber das ist beides absolut unrealistisch.
Die KoMi-Wertangabe entspricht dem Netto-Zollwert des Neugerätes.
Das weiß jeder, der schon mal einen Lieferschein schreiben mußte... ;-)

ZITAt (Baxxter @ 10.07.2006 - 23:48) Und mit einem geschultem Blick bei eBay kann man gut sehen, dass man mit dem Erlös der 7i sehr viele Pakete verschicken kann.[/quote]
Stimmt schon.
Der Wert einer gebrauchten 7i dürfte so bei etwa 150-200 Euro liegen...



Tom_  
Tom_
Beiträge: 56
Registriert am: 23.02.2005


RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#10 von Baxxter ( gelöscht ) , 13.07.2006 11:38

ZITAt (Tom_ @ 11.07.2006 - 23:17) Sorry, aber das ist beides absolut unrealistisch.
Die KoMi-Wertangabe entspricht dem Netto-Zollwert des Neugerätes.
Das weiß jeder, der schon mal einen Lieferschein schreiben mußte... ;-)
Stimmt schon.
Der Wert einer gebrauchten 7i dürfte so bei etwa 150-200 Euro liegen...[/quote]

Und was sagt mir der Netto-Zollwert genau? Habe zwar auch schon einige Lieferscheine geschrieben, aber Netto-Zollwerte musste ich noch nie angeben.

Themawechsel: Wieviel Zeit muss man da einkalkulieren, bis sich Sony mal begnügt die Kamera zu reparieren? Das war definitiv das erst und letzte Mal, wo ich mit Sony zu tun hab.



Baxxter

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#11 von Tom_ , 14.07.2006 00:05

ZITAt (Baxxter @ 13.07.2006 - 11:38) Und was sagt mir der Netto-Zollwert genau? Habe zwar auch schon einige Lieferscheine geschrieben, aber Netto-Zollwerte musste ich noch nie angeben.[/quote]
Das ist der Wert der Ware, der beim Zoll angegeben werden muß, wenn die Lieferung ins Ausland geht.
Netto, weil ohne Merkelsteuer...;-)

ZITAt (Baxxter @ 13.07.2006 - 11:38) Themawechsel: Wieviel Zeit muss man da einkalkulieren, bis sich Sony mal begnügt die Kamera zu reparieren? Das war definitiv das erst und letzte Mal, wo ich mit Sony zu tun hab.[/quote]
Anrufen und nachfragen wir dir sicher eine bessere Antwort bescheren, als mögliche Spekulationen der Forumsleser, denn bis jetzt dürften nur sehr wenige von Sony reparierte Kameras zurück bekommen haben, einfach weil bei KoMi die Bearbeitungszeit etwa bei 2 Wochen lag und Sony den Laden gerade mal vor 2 Wochen übernommen hat. Wenn man dann noch gewisse Anlaufverzögerungen berücksichtigt...
/pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Tom

PS: bei CCD-Reparaturen ist alles möglich, von 2 Wochen bis unendlich...



Tom_  
Tom_
Beiträge: 56
Registriert am: 23.02.2005


RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#12 von Baxxter ( gelöscht ) , 20.07.2006 02:39

Laut telefonischer Nachfrage mit Sony werde ich noch gut 2-10 Wochen warten können.



Baxxter

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#13 von SnapshotMö ( gelöscht ) , 20.07.2006 08:27

Mag vielleicht auch an dem Modell liegen. Eine zum Service gewanderte Dynax 5D (abgeschickt am 4. Juli) kam nach genau acht Tagen wieder heil und ohne Probleme hier an. Repariert wurde die Fokussierung und der Anti-Shake.

Außerdem arbeitet dort doch das gleiche Team in einer neugegründeten Auffanggesellschaft oder nicht? Alles andere wäre doch Bullshit.



SnapshotMö

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#14 von Baxxter ( gelöscht ) , 21.08.2006 11:41

Beim Reparatur"service" von KM bekommt man niemanden mehr ans Telefon. Nach 10 Minuten in der Warteschleife ist man sichtlich genervt.
E-Mail kommen als "Nicht zustellbar" zurück, Faxe und Briefe (Einschreiben mit Rückschein) bleiben auch unbeantwortet. Echte sauerei. Da fühlt man sich echt über dne Tisch gezogen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Baxxter

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#15 von matthiaspaul , 21.08.2006 13:57

ZITAt (Baxxter @ Monday, 2006-08-21, 11:41) Beim Reparatur"service" von KM bekommt man niemanden mehr ans Telefon. Nach 10 Minuten in der Warteschleife ist man sichtlich genervt.
E-Mail kommen als "Nicht zustellbar" zurück, Faxe und Briefe (Einschreiben mit Rückschein) bleiben auch unbeantwortet. Echte sauerei. Da fühlt man sich echt über dne Tisch gezogen [/quote]
Was jetzt, KoMi oder Runtime? Daß bei KoMi niemand mehr rangeht, ist nur logisch. Für den Service ist seit einigen Wochen Runtime zuständig:

Anschrift:

Runtimecontract
Senator-Helmken-Straße 1
D-28197 Bremen
Deutschland

Telefonnummer: +49 (421) 52628-0

'><repairinfo@runtimecontract.biz>

Auf E-Mails antworten die allerdings auch bei mir seit Wochen nicht mehr.

Viele Grüße,

Matthias

[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=197306]



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz