RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#16 von Baxxter ( gelöscht ) , 24.08.2006 04:09

ZITAt (matthiaspaul @ 2006-08-21, 13:57) ZITAt (Baxxter @ Monday, 2006-08-21, 11:41)
Beim Reparatur"service" von KM bekommt man niemanden mehr ans Telefon. Nach 10 Minuten in der Warteschleife ist man sichtlich genervt.
E-Mail kommen als "Nicht zustellbar" zurück, Faxe und Briefe (Einschreiben mit Rückschein) bleiben auch unbeantwortet. Echte sauerei. Da fühlt man sich echt über dne Tisch gezogen [/quote]
Was jetzt, KoMi oder Runtime? Daß bei KoMi niemand mehr rangeht, ist nur logisch. Für den Service ist seit einigen Wochen Runtime zuständig:

Anschrift:

Runtimecontract
Senator-Helmken-Straße 1
D-28197 Bremen
Deutschland

Telefonnummer: +49 (421) 52628-0

'><repairinfo@runtimecontract.biz>

Auf E-Mails antworten die allerdings auch bei mir seit Wochen nicht mehr.

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Runtime... klingt wie eine billige Hinterhof-Zeitarbeiter-Vermittlung.
Ich rechne in diesem Jahr nicht mehr mit meiner Kamera und werde jeden davon abraten sich auf den Service von Sony zu verlassen.

[EDIT: Hinweis des Moderators: Beitrag ist inhaltlich veraltet. Für die neue Anschrift siehe: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?s=&...st&p=197306]



Baxxter

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#17 von fwiesenberg , 24.08.2006 08:26

ZITAt (Baxxter @ 2006-08-24, 4:09) Runtime... klingt wie eine billige Hinterhof-Zeitarbeiter-Vermittlung. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Ist es ja im Grunde auch: http://www.runtimeag.de/

ZITATIch rechne in diesem Jahr nicht mehr mit meiner Kamera und werde jeden davon abraten sich auf den Service von Sony zu verlassen.[/quote]Da der Service für Sony-Produkte (wie eben auch die Alpha 100) scheinbar von Sony selber abgewickelt wird, sollten wir fortan nicht den "Sony Service" mit dem "von Sony zertifizierten (oder war es autorisierten?) Service für KonicaMinolta-Produkte" (kurz: Runtime-Contract) in einen Topf werfen.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#18 von Baxxter ( gelöscht ) , 24.08.2006 10:53

ZITATRuntime... klingt wie eine billige Hinterhof-Zeitarbeiter-Vermittlung. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ist es ja im Grunde auch: http://www.runtimeag.de/[/quote]

Sag ich doch! lol



Baxxter

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#19 von Baxxter ( gelöscht ) , 31.08.2006 13:33

Ich habe mit dem Runtimeladen schon genug Gedult bewiesen.
Telefonisch erreicht man nie jemanden. Auf E-Mail und Fax reagieren die auch nicht. Einschreiben per Post bewirken auch nichts.
Jetzt werde ich mich erkundigen, welche rechtlichen Schritte ich einleiten kann. Da kann man schon langsam von Betrug reden.



Baxxter

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#20 von berlac , 31.08.2006 13:57

ZITAt (Baxxter @ 2006-08-31, 13:33) Ich habe mit dem Runtimeladen schon genug Gedult bewiesen.
Telefonisch erreicht man nie jemanden. Auf E-Mail und Fax reagieren die auch nicht. Einschreiben per Post bewirken auch nichts.
Jetzt werde ich mich erkundigen, welche rechtlichen Schritte ich einleiten kann. Da kann man schon langsam von Betrug reden.[/quote]
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. E-Mail ist leider keine veröffentlicht, ja. Aber telefonisch habe ich eigentlich immer jemanden da problemlos und meist relativ schnell erreicht.



berlac  
berlac
Beiträge: 294
Registriert am: 15.09.2004


RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#21 von fwiesenberg , 31.08.2006 19:16

ZITAt (berlac @ 2006-08-31, 13:57) ZITAt (Baxxter @ 2006-08-31, 13:33)
Ich habe mit dem Runtimeladen schon genug Gedult bewiesen.
Telefonisch erreicht man nie jemanden. Auf E-Mail und Fax reagieren die auch nicht. Einschreiben per Post bewirken auch nichts.
Jetzt werde ich mich erkundigen, welche rechtlichen Schritte ich einleiten kann. Da kann man schon langsam von Betrug reden.[/quote]
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. E-Mail ist leider keine veröffentlicht, ja. Aber telefonisch habe ich eigentlich immer jemanden da problemlos und meist relativ schnell erreicht.
[/quote]

naja - relativ schnell ist relativ.
Im Leben eines Steins sind die 10-15 Minuten zeit in der Warteschleife, die ich in den beiden bisherigen Telefonaten mit Runtime verbracht habe tatsächlich relativ schnell... /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />
Aber immerhin HABE ich immer jemanden erreicht. Und die Auskünfte waren bisher immer freundlich.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#22 von Baxxter ( gelöscht ) , 01.09.2006 09:36

Es geschehen noch Wunder. Habe endlich (nach 4 Minuten Warteschleife) eine Mitarbeiterin ans Telefon bekommen. Ich werde (angeblich) in den nächsten Tagen schriftlich von der Geschäftsleitung informiert, was mit der Kamera nun geschehen soll bzw. wie der Stand der Dinge ist, denn laut der Mitarbeiterin ist meine Kamera noch in Bearbeitung. Ob das nun heißen mag, dass schon dran geschraubt wurde oder ob sie immernoch im Regal vergammelt, weiß ich nicht.

Bin mal gespannt. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomm meine Kamera noch dieses Jahr.



Baxxter

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#23 von klaga , 01.09.2006 10:14

ZITAt (Baxxter @ 2006-09-01, 9:36) Bin mal gespannt. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomm meine Kamera noch dieses Jahr.[/quote]
Na wenn du Glück hast bekommst Du die Kohle zurück und kannst dir dann was Vernünftiges kaufen /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#24 von chilperich , 01.09.2006 23:49

Meine 7i ist seit März in Bremen, ohne dass sich was tut. Nachfragen hatten zuletzt auch nur unhöfliche Antworten, aber nichts konkretes zur Folge.
Auf postalische Beschwerde bekam ich heute eine Mail von Runtime, in der man mir kurz mitteilte, sie hätten keinen CCD und könnten mir deshalb keinen Termin nennen.

Sie haben wohl keinen CCD, weil Sony zwar großartig und pressewirksam Schadensbegrenzung betrieb und für die fehlerhaften Billig-CCDs aus China kostenlosen Ersatz ankündigte, aber dann aber einfach nicht machen, weil sich die Presse nicht mehr dafür interessiert. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Jetzt braucht sich keiner darüber zu wundern, wenn ich Sony alles, aber nichts gutes zutraue.

Runtime erbat schließlich noch die Kopie eines Kaufbelegs von mir. Was der Hintergrund davon ist, weiß ich auch noch nicht genau. Ich habe ihn auf jeden Fall geschickt.
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#25 von japro , 02.09.2006 00:05

Wenn man im Moment bei Sertronics eine Reparatur abgibt bekommt man per Email folgende Auftagsbestägigung:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
 
Konica Minolta Auftragsbest&#228;tigung
 
Sehr geehrter Herr Progsch,
 

Besten Dank f&#252;r Ihren Reparaturauftrag den wir f&#252;r Sie gerne so rasch wie m&#246;glich ausf&#252;hren werden&#46;
Wie man in den Medien verfolgen konnte, hat Konica Minolta das Fotoapparate Gesch&#228;ft aufgegeben&#46; Die gesamten Serviceabl&#228;ufe sind neu, ab 1&#46;4&#46;2006, in die Verantwortung von Sony &#252;bergegangen&#46; Der Konica Minolta Service wurde neu organisiert und die Reparaturauftr&#228;ge werden in einem Europ&#228;ischen Reparaturzentrum in Bremen ausgef&#252;hrt&#46; Die Neuorganisation hat momentan auch direkte Auswirkung auf die Bearbeitungszeit der Reparaturauftr&#228;ge und die Verf&#252;gbarkeit von Ersatzteilen&#46;
 
Ihr Auftrag wurde unverz&#252;glich nach Bremen weitergeleitet, ein voraussichtliches Reparaturdatum kann uns leider nicht mit der n&#246;tigen Sicherheit mitgeteilt werden&#46; Zur Zeit dauern die Auftr&#228;ge drei bis vier Wochen&#46;
 
Sony und Sertronics arbeiten mit Hochdruck auf allen Eb enen an der schnellen Verbesserung der Situation&#46; Nach erfolgter Reparatur werden wir Ihr Ger&#228;t unverz&#252;glich an Sie weiterleiten&#46;
 
F&#252;r eventuelle Umtriebe m&#246;chten wir uns in aller Form entschuldigen&#46;
 

Freundliche Gr&#252;sse
 
Ihr SertronicsTeam
 



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#26 von pcwendy ( gelöscht ) , 03.09.2006 18:54

Zitat: Die gesamten Serviceabläufe sind neu, ab 1.4.2006, in die Verantwortung von Sony übergegangen.

Hmmm..in meinem Schreiben steht: Vom 1.Juli 2006 an wird Sony für alle Serviceleistungen...


Zitat: Zur Zeit dauern die Aufträge drei bis vier Wochen.

Wer soll das Glauben?
Das kann doch nur bei neueren Kameras, solche mit noch gültiger Garantie der Fall sein.

Wenn ich es genau nehme, ist meine Kamera schon rund 1/2 Jahr zur Rep.,
bzw. war meine Kamera Unter den ersten Serviceleistungen bei Sony.

Bin gespannt wann ich meine Kamera wiederbekomme...

mfg
pcwendy



pcwendy

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#27 von Fischgebruell , 03.09.2006 19:02

Wem die Reparatur zu lang dauert weil keine Ersatzteile lieferbar sind, sollte doch bitte an Sony einen Brief, oder besser ein Fax schicken.
Es sollte eine Kundenorientierte Lösung gefunden werden, da das Warten über Wochen oder Monate den Kunden nicht zumutbar ist.

Die Adresse:
Sony Deutschland GmbH
Abteilung Kundenbetreuung
Hugo-Eckener-Str. 20
50829 Köln
Fax: 0221-5372459

Bei Sony bekommt man eine Faxeingangsbetätigung und wie es weiter läuft. Bei Runtime gibt es nichts dergleichen!

Also: Mitmachen!
Je mehr Briefe/Faxe eingehen, muss sich Sony / Runtime mal was einfallen lassen.
[I hope so...]



Fischgebruell  
Fischgebruell
Beiträge: 35
Registriert am: 30.11.2005


RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#28 von Baxxter ( gelöscht ) , 06.09.2006 13:04

ZITAt (Baxxter @ 2006-09-01, 9:36) Bin mal gespannt. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomm meine Kamera noch dieses Jahr.[/quote]
ZITAt (klaga @ 2006-09-01, 10:14) Na wenn du Glück hast bekommst Du die Kohle zurück und kannst dir dann was Vernünftiges kaufen /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />[/quote]

Was würde mir das schon großartig bringen? Viel würde ich für die Kamera nicht bekommen. Höchstens 150-200 Euro. Schau dich mal bei ebay um. Mehr bekommste da für die Cam auch net.
Alleine schon der lange Nutzungsausfall ist unzumutbar.



Baxxter

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#29 von pcwendy ( gelöscht ) , 06.09.2006 15:37

Hab heute nach 6 Monaten ohne Minolta mal wieder bei "Runtime" angerufen,
kam sogar "schon" nach 12min. durch.

Hier der Stand der Dinge:
Runtime hat ne Art Inventur gemacht um Endlich Herr der Dinge zu werden,
alle Kameras die einem "Raster" (CCD, u.s.w.) entsprechen wurden Sony mitgeteilt
und bekommen von Sony ein "Angebot".
Wer dennoch auf Rep. besteht, der muss mit seeeeehr langen Wartezeiten rechnen.

Nun heist es für mich warten auf ein Schreiben von Sony,
bin gespannt wie das Angebot aussieht für eine Dimage 7i plus 6Monate entzug.

Mittlerweile war die Kamera länger in Rep. als ich Sie hatte
( ist schon die dritte Rep. der Kamera).

Werde mich spätestens wenn Angebot hier ist wieder melden...
mfg
pcwendy



pcwendy

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#30 von Nilsen , 06.09.2006 21:39

Hallo alle zusammen

kenne das thema genügend... komme aus der schweiz.
Sony hat seit 1. April offiziell übernommen und in Bremen macht das so oder so die Runtime.
(glaube schon zu KoMi-Zeiten).

Ich hatte mit Herr Nannigna gesprochen. Einfach ihn verlangen und ihn nerven :-)
Und einfach nicht von den Forderungen nach einer schnellen erledigung abbringen lassen.
So merkt er event. dass wir alle zusammen MÄCHTIG GENERVT SIND.



Nilsen  
Nilsen
Beiträge: 202
Registriert am: 04.08.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz