RE: Konica KD-510Z / Minolta Dimage G500 Erfahrungen?

#1 von G500 ( gelöscht ) , 14.03.2004 16:41

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Zweitkamera ("immer Dabei". Hatte bis jetzt die Canon IXUS 430 / 500 in der engeren Wahl, bis ich jetzt auf die Minolta Dimage G500 gestoßen bin.

Die G500 würde mir von den manuellen Einstellmöglichkeiten besser als die IXUS gefallen. Nun meine Frage: Hat von euch jemand die KD-510Z oder G500 und kann mir seine Erfahrungen mit dieser Kamera schildern?

Was mich besonders interessiert, ist die Bildqualität, der Autofocus, die Verarbeitung des Gehäuses, die Qualität des Suchers und die Helligkeit/Darstellungsqualität des TFT Farbdisplays, auch im Vergleich zur IXUS?

Ich habe auch schon von Problemen mit einigen SD-Speicherkarten gelesen. Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen?

Vielen Dank!
Gruss
Uwe



G500

RE: Konica KD-510Z / Minolta Dimage G500 Erfahrungen?

#2 von Xian ( gelöscht ) , 14.03.2004 16:50

Hallo Uwe!

In diesem Thread habe ich etwas über die G500 bzw. Konica 510 geschrieben. Mein Eindruck ist einfach nur super von dieser Kamera.
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...=2167&hl=konica

Bei den kleinen Digi-Knipsen von Canon habe ich den Eindruck, dass das Auflösevermögen nicht so gut ist. Von der Verarbeitung her sind die aber gleichwertig.

Gruß,
Christian



Xian

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz