RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#31 von Fischgebruell , 07.09.2006 16:52

ZITAt (pcwendy @ 2006-09-06, 15:37) Hier der Stand der Dinge:
Runtime hat ne Art Inventur gemacht um Endlich Herr der Dinge zu werden,
alle Kameras die einem "Raster" (CCD, u.s.w.) entsprechen wurden Sony mitgeteilt
und bekommen von Sony ein "Angebot".
Wer dennoch auf Rep. besteht, der muss mit seeeeehr langen Wartezeiten rechnen.

Nun heist es für mich warten auf ein Schreiben von Sony,
bin gespannt wie das Angebot aussieht für eine Dimage 7i plus 6Monate entzug.

Werde mich spätestens wenn Angebot hier ist wieder melden...
mfg
pcwendy[/quote]


Ich habe schon ein Schreiben von Sony am 30.08.06 bekommen.
Darin steht, daß die Sony Deutschland GmbH nicht mit dem Service von Konica Minolta Produkten betraut ist.
Darum wurde mein Schreiben an Runtime Contract GmbH weitergeleitet, die dafür zuständig ist.
...so siehts aus!



Fischgebruell  
Fischgebruell
Beiträge: 35
Registriert am: 30.11.2005


RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#32 von pcwendy ( gelöscht ) , 07.09.2006 19:56

So in der Art wurde es mir auch Mitgeteilt,
und Runtime hat daraufhin die Daten an Sony geschickt.
Sony hat, (Laut Runtime)
eine Abwicklung mit den Kunden über ein Angebot am 05.09. zugestimmt.

Somit hat Runtime seit dem 05.09. eine Zusage von Sony bekommen,
was natürlich am 30.08. noch nicht der fall war.

Natürlich ist dies alles eine Aussage von Runtime.

mfg
pcwendy



pcwendy

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#33 von Baxxter ( gelöscht ) , 07.09.2006 21:32

Schon krass, was da abgezogen wird.



Baxxter

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#34 von Baxxter ( gelöscht ) , 16.09.2006 13:28

Thema gestorben? Schreibt keiner mehr was zu diesem Thema? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Baxxter

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#35 von fwiesenberg , 16.09.2006 13:47

ZITAt (Baxxter @ 2006-09-16, 13:28) Thema gestorben? Schreibt keiner mehr was zu diesem Thema? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]

Wohl kaum - allerdings befassem sich mehrere Threads parallel mit diesem Thema.
So zB http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...&p=181411

Darin meine Meinung:

ZITATIch fasse mal ein paar Fakten zusammen:

Es gibt haufenweise (oder zumindest recht viele...) KonicaMinolta (und nicht nur diese...) Digitalkameras mit defekten Sensoren.
Hersteller der Sensoren ist Sony.
Sony hat kostenfreien Austausch der Sensoren der betroffenen Geräte auf Kulanz angekündigt - auch für Kameras, die schon außerhalb der Garantie-/Gewährleistungzeit sind.

KonicaMinolta hat den Service an Sony "überschrieben", die wiederum ihn an RuntimeContract ausgelagert haben.

RuntimeContract versucht nun anscheinend verzweifelt, die Sensoren bei Sony zu bekommen.
Dies klappt augenscheinlich gar nicht - oder nicht in ausreichender Stückzahl, weshalb die defekten Geräte sich die Akkus kaputtliegen ... und die Kunden eine ziemliche Halskrause bekommen...

Bis jetzt sehe ich den "schwarzen Peter" bei Sony.
Entweder können oder wollen die keine Sensoren liefern.
Egal wie - so vollmundig wie in der Presseerklärung seinerzeit der kulante Austausch der defekten Teile angekündigt wurde, so fad erscheint mir mittlerweile die Sache bei näherer Betrachtung.



PS: Mich würde mal interessieren, ob die Herren bei Sony tatsächlich denken, daß die Leute, die sie nach monatelangem Warten mit dem Preis der Kamera abspeisen, dann als Ersatz freudestrahlend ins Sony-Regal greifen?[/quote]



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#36 von Baxxter ( gelöscht ) , 19.09.2006 15:37

In einem Schreiben von Runtime wurde mir eine volle Kaufpreisrückerstattung angeboten, falls ich nich länger auf die Reparatur warten möchte. Dem hatte ich in einem Einschreiben (mit Rückschein) zugestimmt und eine Rechnungskopie (1279 Euro) mitgeschickt.

Einige Tage hörte ich nichts mehr von Runtime und plötzlich stand die UPS vor meiner Haustür und überreichte mir ein Paket vom Absender Runtime. Und was lag drin? Die Kamera! Laut beiliegendem Bericht mit ausgetauschtem CCD-Chip.

Da hat Runtime versucht um die Zahlung herum zu kommen und schnell die Kamera reparieren lassen. Ich kann jetzt nicht 100%ig sagen, ob die Kamera wirklich repariert wurde, da die Bildfehler eher selten auftraten. Weiteres wird sich bei weiteren Kameraeinsätzen zeigen.

Weiß zufällig jemand, wie das rechtlich aussieht, da mir ja die Kaufpreisrückerstattung in voller Höhe angeboten wurde, ich dem zustimmte und nun die Kamera doch noch repariert zurückkam.
Könnte ich dennoch auf die Auszahlung im gegentausch der Kamera bestehen?

Eine Kopie des Schreibens findet ihr hier



Baxxter

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#37 von Baxxter ( gelöscht ) , 21.09.2006 13:06

Zum Lieferschein von Runtime wo drinstand, dass die Kamera repariert wurde kann ich euch folgendes Bilder zeigen.



Baxxter

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#38 von fwiesenberg , 21.09.2006 20:24

ZITAt (Baxxter @ 2006-09-21, 13:06) Zum Lieferschein von Runtime wo drinstand, dass die Kamera repariert wurde kann ich euch folgendes Bilder zeigen.[/quote]

Hm - ohne unken zu wollen: Unter einer gelungenen Reparatur verstehe ich etwas anderes. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#39 von chilperich , 23.09.2006 00:37

Das sieht ja mehr nach Verhöhnung als nach Reparatur aus. Da fragt man sich ja, was für ein Austauschsensor da eingebaut wurde. Ein neuer und jungfräulicher war das bestimmt nicht. Vielleicht in Ermangelung neuer Sensoren ein gebrauchter aus einer ausgeschlachteten anderen Kamera. Das wär zumindest ein brauchbare Arbeitshypothese. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Peter



chilperich  
chilperich
Beiträge: 264
Registriert am: 13.04.2004


RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#40 von Baxxter ( gelöscht ) , 23.09.2006 13:49

Ich denke nicht, dass Runtime ernsthaft die Absicht hat jemals Gutschriften auszustellen. Sowas könnte ich mir von MM schon eher denken.
Die Firma Runtime beschäftigt sich nicht nur mit der Reparatur von KonicaMinolta-Produkten. Das ist auch eine Arbeitervermittlung, die sich damit noch bissel Geld dazu verdienen will. Scheinbar haben die Angstellten net wirklich den Durchblick bei dieser Sache.

Ich habe mich mit dem Geschäftsführer der Runtime Zentrale in Hamburg in Verbindung gesetzt. Also einen Brief geschrieben und dem mal die ganze Sache ans Herz gelegt. Glaube aber eher, dass das dem net wirklich interessiert.
Habe schon einem Anwalt den ganzen Sachverhalt erklärt und warte auf Antwort. Notfalls werde ich wegen Betrugs gegen Runtime klagen.



Baxxter

RE: Konica Minolta-Reparaturannahme Minolta Dimage 7i

#41 von fwiesenberg , 25.09.2006 18:04

ZITAt (Baxxter @ 2006-09-23, 13:49) Die Firma Runtime beschäftigt sich nicht nur mit der Reparatur von KonicaMinolta-Produkten. Das ist auch eine Arbeitervermittlung, die sich damit noch bissel Geld dazu verdienen will.[/quote]

Andersrum wird ein Schuh draus: Runtime ist primär eine Zeitarbeitsfirma, deren weitere Geschäftsfelder unter anderem auch diesen Reparaturbetrieb umfaßt.
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz