Siehe hier! Gru" /> Forum Übersicht - RE: Interessantes QUESABESDE-Interview mit Samuel Andreo, Sony Spanien - 7

RE: Interessantes QUESABESDE-Interview mit Samuel Andreo, Sony Spanien

#91 von Gelöschtes Mitglied , 27.06.2006 21:39

Es gibt schon einen 22MP-Kamera, wenn auch Mittelformat /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Siehe hier!


Gruss
Peter




RE: Interessantes QUESABESDE-Interview mit Samuel Andreo, Sony Spanien

#92 von Dynax 79 , 27.06.2006 21:43

ZITAt (Peter Lehner @ 27.06.2006 - 21:39) Es gibt schon einen 22MP-Kamera, wenn auch Mittelformat /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Siehe hier!
Gruss
Peter[/quote]

Willst Du mir die schenken? /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />
Nehme ich gerne. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: Interessantes QUESABESDE-Interview mit Samuel Andreo, Sony Spanien

#93 von Gelöschtes Mitglied , 27.06.2006 22:08

ZITAt (Dynax 79 @ 27.06.2006 - 21:43) Willst Du mir die schenken? /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" /> /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />
Nehme ich gerne. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]
Nö, ich bin kein reichen Götti /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />




RE: Interessantes QUESABESDE-Interview mit Samuel Andreo, Sony Spanien

#94 von ingobohn , 27.06.2006 23:33

Kurze Übersetzungshilfe für die Großkantonler: Peter meinte, er sei doch kein reicher Onkel. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Oder um's mal so zu sagen. D'Pet'r hät kai Gäldschissa!



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Interessantes QUESABESDE-Interview mit Samuel Andreo, Sony Spanien

#95 von bilby ( gelöscht ) , 28.06.2006 11:48

Hallo zusammen

Also ich weiss nicht, was ich von Sony und deren Informationspolitik halten soll. Am Ende wird uns die von Konicaminolta doch fehlen -> sie war bescheiden, aber am Ende vielleicht doch besser (und vorallem zuverlässiger) als das, was wir von Sony in Zukunft hören werden. Wir möchten einfach endlich wissen, ob eine vollständige Produktpalette auf den Markt kommen wird und ob es Platz für Pro-Users geben wird!

Was mich aber am meisten irritiert, sind die unterschiedlichen Aussagen. Endlich habe ich den Link zu einem anderen Interview wieder gefunden:
Interview mit Mark Weir

Also die Aussage ZITATthink that we are building our first model primarily aimed at a consumer. You know, I doubt that professional photographers will find the camera that we introduce in July a model that would match the capabilities or match the requirements that they might have of a professional camera. It’s not our intention with our first model to do that.[/quote]
steht ja völlig im Widerspruch zu dem hier diskutierten Interview!

Wem und was soll man glauben, oder doch einfach besser auf Canon umsteigen, die die letzten Jahre eine ausgezeichnete Produktpflege vollführt haben. Klare Produktzyklen und klare, ersichtliche Strategien. Die D10/D20/D30 sprechen Bände, nicht?! Naja, auch die werden alles mal über Bord werfen müssen, um Raum für neue Technologien zu schaffen!



bilby

RE: Interessantes QUESABESDE-Interview mit Samuel Andreo, Sony Spanien

#96 von mts , 28.06.2006 12:39

ZITAt (bilby @ 28.06.2006 - 11:48) Wem und was soll man glauben, oder doch einfach besser auf Canon umsteigen, die die letzten Jahre eine ausgezeichnete Produktpflege vollführt haben. Klare Produktzyklen und klare, ersichtliche Strategien.[/quote]Meinst du? Ist deren Informationspolitik soviel besser? Wann kommt denn die nächste Profi-Canon, die die zweieinhalb Jahre alte 8-Mio-Pixel-1D ablöst? Hatte Canon nicht mal verlauten lassen, langfristig auf Vollformat und Formatfaktor 1,6 zu setzen? Anschließend kam die 1D MarkII N...
ZITAt (bilby @ 28.06.2006 - 11:48) Klare Produktzyklen und klare, ersichtliche Strategien. Die D10/D20/D30 sprechen Bände, nicht?! Naja, auch die werden alles mal über Bord werfen müssen, um Raum für neue Technologien zu schaffen![/quote]Tolle Strategie, wenn ich für Formatfaktor 1,6 gerechnete EF-S-Objektive nicht an der D60, D30 oder 10D benutzen kann.
Selbst in der Preisklasse von 3000 bis 7000 Euro muss der Canon-Fotograf noch immer entweder mit einer Auflösung oder einer Serienbildgeschwindigkeit auf besserem Amateurkameraniveau leben.



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Interessantes QUESABESDE-Interview mit Samuel Andreo, Sony Spanien

#97 von bilby ( gelöscht ) , 28.06.2006 13:01

ZITATMeinst du? Ist deren Informationspolitik soviel besser?[/quote]
Nein, natürlich nicht soviel besser - aber wenigstens ein wenig konstanter, zuverlässiger?! => aber meine Schlussbemerkung ZITATüber Bord werfen[/quote] soll ja auch andeuten, dass ich Canon genauso nicht traue. Vielleicht ist es sogar besser jetzt auf Sony zu setzen, die eine neue Produktpalette (hoffen wir zumindest alle) lancieren und diese hoffentlich einige Jahre Bestand hat. Bei der Canon D30 könnte schon nächstes Jahr die grosse Neuerung kommen (alles Spekulation-keine Diskussion deswegen).

Sony sollte aber schon darauf achten, dass nicht jedes Interview eine 180° Kehrtwende wird!



bilby

RE: Interessantes QUESABESDE-Interview mit Samuel Andreo, Sony Spanien

#98 von ingobohn , 28.06.2006 13:47

ZITAt (bilby @ 28.06.2006 - 11:48) besser auf Canon umsteigen[/quote]
ZITAt (bilby @ 28.06.2006 - 13:01) Vielleicht ist es sogar besser jetzt auf Sony zu setzen[/quote]

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Heute back' ich, morgen brau ich,
übermorgen hol' ich der Königin ihr Kind...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Interessantes QUESABESDE-Interview mit Samuel Andreo, Sony Spanien

#99 von tatatu , 28.06.2006 13:49

ZITAt (bilby @ 28.06.2006 - 13:01) Sony sollte aber schon darauf achten, dass nicht jedes Interview eine 180° Kehrtwende wird![/quote]

Das ganze von Dir zitierte Interview habe ich nicht gelesen. Aber bezogen auf den von Dir zitierten Satz... welche 180°-Wende meinst Du denn?
Der sagt doch nur, dass sich das ERSTE Modell nicht an Profis adressiert, sondern im Consumer-Markt positioniert wird. Damit sagt er ja nicht, dass dies bei einem zweiten, dritten... X-ten Modell nicht der Fall sein wird. Finde ich eine klare Aussage und ich sehe auch keinen Widerspruch zu irgend einer anderen Verlautbarung.
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Interessantes QUESABESDE-Interview mit Samuel Andreo, Sony Spanien

#100 von Gelöschtes Mitglied , 28.06.2006 14:29

Hallo zusammen

Ich habe auch verschiedene Aussage gehört, wenn das 2. Model vorgestellt wird. Die einen behaupten, dieses Jahr wird sicher nichts mehr kommen, die anderen sagen, auf Photokina könnte was kommen.
Eines bin ich mir sicher, es wird sicher noch andere Modelle kommen, wann und was, werden wir sicher genug früh erfahren.
Zudem verstehe ich Sony vollkommen, dass den Alpha 100 zuerst als Consumerkamera auf den Markt bringen, denn es ist auch den grössten Markt. Sony muss sich als DSLR-Anbieter noch bekannt machen.
Erst ab dem 2. Schritt werden die ambitionierten Amateuren und Profis dran kommen.

Über die Informationspolitik kann man wirklich noch nicht viel sagen, ob es jetzt besser ist, als zu katastrophalen KoMi-Zeiten.

Ich bin jedenfalls überzeugt, dass die Sony auf dem guten Weg ist.

Gruss
Peter




RE: Interessantes QUESABESDE-Interview mit Samuel Andreo, Sony Spanien

#101 von bilby ( gelöscht ) , 28.06.2006 14:37

Was ich mit 180°-Wende meine!

Zuerst klare Äusserung es kämen zwei Modelle auf den Markt, von denen man wirklich ausgehen konnte sie ersetzen die nicht mehr erhältlichen Konicaminolta-Modelle. Laut meinem hier aufgeführten Interview stimmt dies überein mit der ursprünglichen Ankündigung zwei Modelle zu lancieren.
Doch was soll das nun mit dem Interview mit Samuel Andreo? Das sind doch zwei völlig gegensätzliche Aussagen: Vorstellung Juli und es kommte nichts mehr dieses Jahr (oder sollte am Ende bereits Juli eine Kamera vorgestellt werden, die erst im Januar nächsten Jahres erhältich wird - nicht einmal auf das Weihnachtsgeschäft?!. Sony sollte sich ja schon intern absprechen, was nun öffentlich ausgeplaudert werden soll und was nicht!

Meine analoge Dynax 7 wollte ich eigentlich langsam ausmustern (hatte kürzlich einige Aussetzer). Dies war aufgrund der diversen Aussagen auf Herbst 2006 geplant -> tja und vielleicht sind die Interviews nicht gerade eine 180°-Wende, aber ich spüre einen Hauch der Verzweiflung. Ich, wie viele andere auch, will wissen ob ich noch mehr sparen muss, um einen kompletten Systemwechsel zu finanzieren.

Ich will einfach nicht nochmals ein Jahr warten, vorallem sollte meine Dynax 7 den Geist schon vorher aufgeben...was dann? -> Service (wenn er überhaupt noch vollzogen wird von Sony), wird sich kaum lohnen!



bilby

RE: Interessantes QUESABESDE-Interview mit Samuel Andreo, Sony Spanien

#102 von tatatu , 28.06.2006 14:51

ZITAt (bilby @ 28.06.2006 - 14:37) Zuerst klare Äusserung es kämen zwei Modelle auf den Markt[/quote]

Stimmt das denn? Wo?
[Ich bestreite es nicht... aber ich habe seitens Sony nichts derartiges wahrgenommen.]
Beste Grüße.



tatatu  
tatatu
Beiträge: 2.931
Registriert am: 15.12.2005


RE: Interessantes QUESABESDE-Interview mit Samuel Andreo, Sony Spanien

#103 von Gelöschtes Mitglied , 28.06.2006 14:59

ZITAt (bilby @ 28.06.2006 - 14:37) Zuerst klare Äusserung es kämen zwei Modelle auf den Markt[/quote]
Kannst du mir sagen, woher du die Aussage hast? Es ist mir wirklich neu!

Zudem darfst du das Interview Samuel Andreo nicht zu genau nehmen. Der Schweizer Sony-Mensch hat sich daran gestört, dass hier einen Aussage gemacht wurde, wo intern nicht mal festgelegt wurde.

Also bilby sag uns, woher du die Aussage mit 2 Kameras hast. Poste hier den LINK.

Gruss
Peter




RE: Interessantes QUESABESDE-Interview mit Samuel Andreo, Sony Spanien

#104 von ingobohn , 28.06.2006 15:36

Die Aussage bzgl. Vorstellung zweier DSLRs ist mir auch neu. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Interessantes QUESABESDE-Interview mit Samuel Andreo, Sony Spanien

#105 von bilby ( gelöscht ) , 28.06.2006 15:50

Okay - vielleicht liege ich falsch mit der Behauptung, dass offiziell zwei Kameras angekündigt wurden. Der folgende Link sagt ein wenig etwas darüber aus, kann aber den offiziellen, vollständigen Pressebericht nicht mehr finden:
Alpha-Ankündigung auf dpreview

Dort steht zwar nur etwas von Mehrzahl an Kameras die diesen Sommer lanciert werden. Sorry, ich kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern ob ich das auch im Pressebericht gelesen habe (und klar als zwei Modelle auffasste), oder im Flash (war ein Interview darauf) welches vor der Vorstellung der Alpha 100 auf http://www.sony.com/dslr aufgeschaltet war.

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Vielleicht finde ich ja noch etwas...

Gruss
bilby



bilby

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz