RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#16 von Seppel , 09.07.2006 13:28

ZITAt (BerndFranzen @ 9.07.2006 - 13:19) Treffpunkt zur Übergabe?[/quote]

Mein Foto ist bereits im Kasten, ich gebe der Nine (Köln) die Kamera, sie wir in den nächsten Tagen ihr Foto machen. Ich werde ihr sagen, dass sie dann mit dir den Übergabetermin abmacht!

Grüße,
Sebastian



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#17 von BerndFranzen , 21.07.2006 08:29

Man soll mir nicht nachsagen, ich würde die Reise der Kamera verschleppen: Gestern nachtmittag habe ich von Nine die Kamera übernommen und dann auf dem Heimweg mein schon lange geplantes Foto gemacht.

Die Kamera wartet jetzt also auf die nächste Übergabe.
Ich bin noch bis Donnerstag vormittag in Köln und fahre dann übers Wochenende nach Hannover.
Wer also Zeit hat und irgendwie in der Nähe erreichbar ist sollte sich melden.



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#18 von fwiesenberg , 21.07.2006 08:40

ZITAt (BerndFranzen @ 21.07.2006 - 8:29) Man soll mir nicht nachsagen, ich würde die Reise der Kamera verschleppen: Gestern nachtmittag habe ich von Nine die Kamera übernommen und dann auf dem Heimweg mein schon lange geplantes Foto gemacht.

Die Kamera wartet jetzt also auf die nächste Übergabe.
Ich bin noch bis Donnerstag vormittag in Köln und fahre dann übers Wochenende nach Hannover.
Wer also Zeit hat und irgendwie in der Nähe erreichbar ist sollte sich melden.[/quote]

Voraussichtlich bin sich am Wochenende in Köln.
Ich vermute mal, daß es noch mehr Kölner gibt, die sich "verewigen" wollen, oder?!?
Ansonsten könnte ich die Kamera entweder in der kommenden Woche in den Aachener Raum oder in der Woche danach in den süddeutschen Raum (Mannheim/Karlsruhe/Stuttgart) bringen.

EDIT: Ich habe in Köln leider keinen Internet-Zugang.



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#19 von optical , 21.07.2006 09:33

ZITAt (fwiesenberg @ 21.07.2006 - 8:40) EDIT: Ich habe in Köln leider keinen Internet-Zugang.[/quote]
Geh doch einfach in ein Internet-Cafe ;-)



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#20 von fwiesenberg , 21.07.2006 09:51

ZITAt (optical @ 21.07.2006 - 9:33) Geh doch einfach in ein Internet-Cafe ;-)[/quote]

Witzig, witzig. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#21 von BerndFranzen , 21.07.2006 23:38

ZITAt (fwiesenberg @ 21.07.2006 - 7:40) Voraussichtlich bin sich am Wochenende in Köln.[/quote]
Wenn sich hier sonst keiner meldet, dann kannst Du sie auch nehmen.
Außer hier in diesem öffentlichen Raum habe ich noch eine PN an AlexDragon geschickt, er wohnt hier fast um die Ecke.
Ruf mich doch an, bevor Du unsere schöne Stadt wieder verlässt. (Handy-Nr als PN)
Hoffentlich ist es nicht zu spät...



 
BerndFranzen
Beiträge: 1.200
Registriert am: 23.12.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#22 von fwiesenberg , 22.07.2006 05:38

ZITAt (BerndFranzen @ 21.07.2006 - 23:38) Wenn sich hier sonst keiner meldet, dann kannst Du sie auch nehmen.
Außer hier in diesem öffentlichen Raum habe ich noch eine PN an AlexDragon geschickt, er wohnt hier fast um die Ecke.
Ruf mich doch an, bevor Du unsere schöne Stadt wieder verlässt. (Handy-Nr als PN)
Hoffentlich ist es nicht zu spät...[/quote]
Moin Bernd,

ich schätze, jetzt ist's zum telefonieren noch etwas zu früh. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Spaß beiseite: Ich melde mich nachher telefonisch.

Falls noch jemand aus dem Kölner Raum Interesse an einer Weitergabe der Kamera heute (Samstag 22.7.) oder eventuell Sonntag (23.7.) hat: Meine Mobilnummer ist XXXXXXXX.
Ansonsten nehme ich sie erstmal wieder mit Richtung Aachen - Markus (AC-Joker) Bild steht ja auch noch aus...



EDIT: Telefon-Nummer gelöscht, da thematisch nicht mehr aktuell... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#23 von fwiesenberg , 23.07.2006 15:08

Aaaalso:

Jetzt mal auf die Schnelle...


Ich habe die besagte Kamera gestern in Köln von Bernd übernommen (Bericht im Parallelthread folgt wenn ich wieder Luft zum Atmen habe...) und auch gestern Abend noch mein Foto gemacht (puh - lange nicht mehr so weit Fahrrad gefahren!.

Die Kamera wartet momentan darauf, daß Markus (AC-Joker) sein Foto in Solberg macht - was voraussichtlich noch heute passieren wird.
[EDIT: Hier das Beweisfoto http://www.mi-fo.de/forum/4homepag...amp;mode=search
Ich habe diesmal ein "Making-of-Foto" gemacht, da mir eine zweimalige Kamera-Übergabe-Dokumentation" nicht wirklich sinnvoll erschien. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ]

Damit hätten wir mal richtig Tempo gemacht! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Haben wir dann noch Jemanden in Aachen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Oder sind wir hier im Westen dann durch?

Ansonsten bin ich in den nächsten Tagen wieder über den Weißwurstäquator Richtung Süddeutschland unterwegs. Die nächsten Weitergabemöglichkeiten küngele ich dann per PM aus...



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#24 von fwiesenberg , 24.07.2006 22:48

Was nun den weiteren Weg der Kamera angeht:

Da ich in den nächsten Tagen Richtung Ludwigsburg unterwegs bin, habe ich mal in Axels schlauen Liste zu Anfang dieses Threads nachgeschaut und nun gerade Claudia benachrichtigt, daß ich ihr die Kamera dort übergeben könnte.
Falls dies nicht klappen sollte, müßte ich vielleicht mal Dennis besuchen... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#25 von ingobohn , 25.07.2006 08:05

Und wie wär's, wenn Du bei mir auffer Arbeit vorbeikommst? Den Weg kennste ja. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#26 von fwiesenberg , 25.07.2006 08:38

ZITAt (ingobohn @ 25.07.2006 - 8:05) Und wie wär's, wenn Du bei mir auffer Arbeit vorbeikommst? Den Weg kennste ja. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Moin, Ingo.

Daran hatte ich auch schon gedacht.
Aber ich wollte Dennis mit einem 85/1,7er Ölblenden-Patienten sowieso noch "beglücken"... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Bisher habe ich mich aber noch nicht konkret mit ihm verabredet, da ich auch nicht weiß, wie lange die Kamera bei Claudia verweilt.
Waren im Stuttgarter Raum eigentlich keine weiteren Interessenten?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#27 von fwiesenberg , 25.07.2006 09:01

Noch etwas zu der Kamera an sich:

Da mir die bisherige "Transportverpackung" Plastiktüte etwas zu labil erschien, gebe ich der Kamera von nun an eine alte, abgewetzte Kameratasche mit auf die Reise.
Diese darf (falls sie es überhaupt überlebt... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> ) nach Projektende gerne von Kalle entsorgt werden. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Und damit keiner behaupten könne, ich würde mich an fremden Eigentum bereichern, packe ich die Plastiktüte natürlich mit ein... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Dann habe ich noch überlegt, daß zur Klärung etwaiger Bedienungsfragen eine Bedienungsanleitung vielleicht nicht schlecht wäre. Also findet sich jetzt eine etwas verkleinerte Bedienungsanleitung der in großen Teilen identischen Minolta XG-2 im Oberfach der Kameratasche.



Dann noch zum CoBoSo HG-1:

Mein Urteil fällt (erwartungsgemäß gemischt aus.
Mir gefallen Ausführung und Finish sehr.

Aber das Handling hat sich für mich eklatant verschlechtert: Zunächst einmals "steht" die Kamera auf der etwas zu dicken Befestigungsschraube nicht stabil, sondern kippt immer seitlich weg - ok, ein Schönheitsfehler. Wichtiger ist, daß ich
1. nicht mehr ohne Verrenkung an den Auslöser komme, sondern immer den Zeigefinger nach hinten verdrehen muß (unergonomisch).
2. die Kamera nicht mehr sicher in der rechten Hand liegen habe, da die Formschlüsssigkeit zwischen Fingern und Griff mit HG-1 schlechter ist als ohne.
3. mir auf der Suche nach einem sicheren Griff fast die Finger zwischen HG-1 und Objektiv geklemmt habe.

Den größten Vorteil des HG-1 möchte ich aber dennoch herausstellen: Er läßt sich demontieren. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#28 von ingobohn , 25.07.2006 09:08

ZITAt (fwiesenberg @ 25.07.2006 - 8:38) Daran hatte ich auch schon gedacht.
Aber ich wollte Dennis mit einem 85/1,7er Ölblenden-Patienten sowieso noch "beglücken"... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Bisher habe ich mich aber noch nicht konkret mit ihm verabredet, da ich auch nicht weiß, wie lange die Kamera bei Claudia verweilt.
Waren im Stuttgarter Raum eigentlich keine weiteren Interessenten?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Ich kam halt nur auf die Idee, weil Stuttagrt und Karlsruhe "einen Bogen" um den Rhein-Neckar-Raum machen. Weiß nicht, wie und wann die Kamera dann mal wieder den Weg zurückfindet in meine Richtung. Von Stuttagrt würde sich nämlich eine Weitergabe in den Münchner Raum anbieten, von Karlsruhe aus Richtung Süden (Offenburg/Freiburg/schweizer Raum). Beides Richtungen, die einfach nur "weg" von Rhein-Neckar zeigen. Und mit Oli, Michael und mir sind hier drei ambitionierte /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> und kamerageile Forumler in Lauerstellung.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#29 von fwiesenberg , 25.07.2006 09:14

ZITAt (ingobohn @ 25.07.2006 - 9:08) Ich kam halt nur auf die Idee, weil Stuttagrt und Karlsruhe "einen Bogen" um den Rhein-Neckar-Raum machen. Weiß nicht, wie und wann die Kamera dann mal wieder den Weg zurückfindet in meine Richtung.[/quote]
Wird schon. So oft, wie ich demnächst da wieder unterwegs bin, biete ich mich dann auch schon mal als "bildloser" Kurier an. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

ZITATVon Stuttagrt würde sich nämlich eine Weitergabe in den Münchner Raum anbieten, von Karlsruhe aus Richtung Süden (Offenburg/Freiburg/schweizer Raum). Beides Richtungen, die einfach nur "weg" von Rhein-Neckar zeigen.[/quote]
Da im Rheinland auch noch so einige Stationen offen sind, ist es unumgänglich, daß die Kamera sowieso noch bei Euch vorbei kommt.

ZITATUnd mit Oli, Michael und mir sind hier drei ambitionierte /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> und kamerageile Forumler in Lauerstellung.[/quote]
Darum geht's also... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Projekt "Die reisende Kamera": Diskussion

#30 von fwiesenberg , 25.07.2006 09:15

@AxelF

Wieso darf klaga eigentlich nochmal?!? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   

Willkommen, Uwe!
"Die reisende Kamera 2010" Diskussions-Thread

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz