RE: The design must become more electronic...

#121 von klaga , 16.03.2006 18:38

ZITAt (Dynax 79 @ 16.03.2006 - 12:02) Zur Info, ich geb mein SSM auch nicht her! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Ich mußte nämlich mit Erschrecken feststellen, daß weder die D9 noch die Dynax 7D seit dem 19.01.2006 schlechtere Bilder damit machen als vorher! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
Schade ich hätte noch eins gebrauchen können 8)
Wie immer nur leere Versprechungen /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: The design must become more electronic...

#122 von lemons ( gelöscht ) , 16.03.2006 18:39

Japro hat absolut Recht.

Abgesehen davon ist diese Meldung (um die es hier ursprünglich mal ging) doch erstens relativ substanzlos und andererseits auch nicht sensationell. Profis benutzen schon seit Jahr (zehnt)en keine Minoltakameras mehr und wären wohl ohnehin nicht auf Sony umgeschwenkt. Daß Minolta mit seinen Produkten am Markt nicht erfolgreich war ist wohl unbestreitbar.

Und jetzt laßt uns mal abwarten, was kommt.



lemons

RE: The design must become more electronic...

#123 von RudiWin ( gelöscht ) , 16.03.2006 19:35

@ausgeburt

ZITAt (ausgeburt @ 16.03.2006 - 16:43) Sorry, ich halte Dich für merkbefreit... andere Wörter verbieten sich mir aus juristischen und Gründen des Anstandes! Hier ging es auch allgemein um automatische Kameras, angeführt wurde von Matthias Paul als "Spielzeug" die "R1". Von Übernahme geht es in dem von Dir zitierten Textblock nunmal gar nicht. Welcher Teil von KoMi durch Sony "übernommen" wurde ist in dieser Frage auch ziemlich irrelevant. Tatsache ist, dass KoMi das gesamte Photogeschäft aufgibt und das durch marktpolitische Fehler zu verantworten hat.[/quote]
Spricht für Dich, wenn Du das so schreibst. Zur Erinnerung hier das Ausgansposting.

Mathias hat die R1, wenn ich ihn richtig verstanden habe, als abschreckendes Konstruktionsbeispiel für eine zu erwartende Sony DSLR angeführt und ausgeführt aus welchen Gründen er eine DSLR im Stil einer R1 nicht haben will. Fertig.

"Those anticipating quick results from the Sony-Konica Minolta connection—or at least some kind of definitive product announcement..." hier ist nicht von der Übernahme, oder zumindest von der "Sony-Konica Minolta Verbindung" die Rede, die sich ja inzwischen als DSLR-Bereichsübernahme herausgestellt hat?

Warum bezieht sich die von Dir zitierte Seite rein auf die künftige Service Abwicklung für KoMi-Produkte.
Warum hast Du nicht diese Seite zitiert. Die passt nicht zu der von Dir verfolgten Absicht.

ZITAt (ausgeburt @ 16.03.2006 - 16:43) Nachdenken Rudi, dann schreiben... Du hast immer noch nicht erklärt wo die Gefahr liegen soll! Danke.[/quote]

Hier, wobei der Begriff "Gefahr" von Dir benutzt wird. Für mich hat sich eine ganz andere Fragestellung ergeben.

Soviel zum Nachdenken und einigen Anderen Deiner Statements.



RudiWin

RE: The design must become more electronic...

#124 von ausgeburt ( gelöscht ) , 16.03.2006 19:38

Zitat von "RudiWin"
...


Hier fang: <°))o><



ausgeburt

RE: The design must become more electronic...

#125 von ingobohn , 16.03.2006 23:02

/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

(Entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingssmilie.)



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: The design must become more electronic...

#126 von FunThomas ( gelöscht ) , 17.03.2006 06:36

Mir ist im Moment erst einmal Scheiss-Egal, was Sony da entwickelt.
Das wird sich aber aendern, sobald meine Dynax 7D den Geist aufgibt.
Aus der Vielzahl meiner Objektive bin ich dann doch gezwungen, zu Sony
zu wechseln. Oder eben einen Systemwechsel vorzunehmen. Das kann ich
dann immer noch Entscheiden.

Das Canon und Nikon immer noch im Bereich Entwicklung - DSLR aktiv ist,
sagt mir doch nur, das dieser Bereich noch nicht tot ist. Ob Sony diesen Bereich
mitbestreiten will und wenn, wie lange, bleibt fraglich.

Wenn Sony mit der R1 erfolgreich auf dem Markt ist, dann werden sie diese Produktlinie
auch weiter verfolgen. Warscheinlich mit einer R2 / Wechselobjektive mit KoMi A-Bajonett.

Das heisst doch aber nicht, das eine R2 als Ersatz fuer die DSLR gilt. Dafuer brauchte sich
Sony keine Marktanteile und das Know How von KoMi Millionenschwer erkaufen.
Welche Absicht Sony damit verfolgte, bleibt uns bisher im Unklaren. Aber doof sind die
Japaner auch nicht.

Ausserdem hat Sony auch die bisherigen Entwicklungsstaende von KoMi gekauft.
Da stellt sich doch mal gleich die Frage, was die KoMi Mitarbeiter in der Entwicklungsabteilung
nach der Fertigstellung der 5D so getrieben haben und jetzt so treiben.
/nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> Entwicklung einer R2 mit Wechselobjektivanschluss? /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />

( das laesst doch wieder Spielraum fuer Spekulationen)

Gruss Thomas



FunThomas

RE: The design must become more electronic...

#127 von Lumpi ( gelöscht ) , 17.03.2006 10:48

Also ich finde auch, dass Sony schön blöd wäre, wenn sie nur einen R1-Nachfolger mit Wechselobjektiven anbieten. Die meisten Minolta-User, die auch die Objektive besitzen, haben sich doch in erster Linie für Minolta entschieden, weil sie das Bedienkonzept und die Ergonomie der Kamera schätzen. Soviel müsste doch Sony auch klar sein. Wenn sie hier eine Wendung um 180 Grad einleiten mit einer R2, dann werden wohl sehr viele abspringen.

Wenn Sony clever ist, dann wird sowas wie eine R2 rauskommen und ein Dynax 7D Nachfolger, so dass alle Bereiche gut bedient sind. Da die beiden Konzerne schon letzten Sommer zusammen eine neue Kamera entwickelt haben bzw. zusammengearbeitet haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Entwicklung im Hause KM in Richtung R2 ging. Und warum sollte Sony schon entwickeltes einfach verwerfen?



Lumpi

RE: The design must become more electronic...

#128 von mm22mm ( gelöscht ) , 17.03.2006 11:36

Hi,

Sony hat Minolta doch nur wegen des sehr lukurativen Service-Geschäfts gekauft. Da ist doch KoMi unschlagbar vorn gewesen.

MfG
Dieter



mm22mm

RE: The design must become more electronic...

#129 von frank.ho , 17.03.2006 11:38

ZITAt (ausgeburt @ 16.03.2006 - 17:47) Matthias Paul hat einen weiteren Diskussionspunkt aufgeworfen hat, den ich ebenfalls hochinteressant finde, nämlich die Fragestellung, warum Programme eine hochwertige Kamera wertlos machen sollten?! Oder auch ihren Photographen?[/quote]


Hallo - von meiner Leica R3, die mich fotografisch geprägt hat, her gesehen
ist die vom Bedienkonzept hier so gelobte Dynax 7D schon ein elektronisch überfrachtetes
Gerät mit viel zu viel Einstellfirlefanz.
Aber den kann man ja abschalten oder ignorieren, dann papp ich
vorne mein 100er D - Makro drauf und hinten kommen super Bilder heraus.

Solange das mit irgendeiner Sony und ein paar MP mehr oder besser noch mehr Dynamik
auch geht und solange sie den grausligen Sucher der R1 weglassen ist mir wurscht ob irgendein
Drehknopf ins Menue verschwindet.

Und so was wie ne Leica R3 ( Minolta XE1 /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ) wird es eh nie mehr geben, auch Leitz hat den
R8/R9 Klumpen dahergebracht.

Grüsse
Frank



frank.ho  
frank.ho
Beiträge: 138
Registriert am: 13.01.2005


RE: The design must become more electronic...

#130 von SnapshotMö ( gelöscht ) , 17.03.2006 13:02

ZITAt (frank.ho @ 17.03.2006 - 11:38) Solange das mit irgendeiner Sony und ein paar MP mehr oder besser noch mehr Dynamik
auch geht und solange sie den grausligen Sucher der R1 weglassen ist mir wurscht ob irgendein
Drehknopf ins Menue verschwindet.[/quote]

Oh, jetzt mit Wünschen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

[attachment=1920:attachment]

Dann soll Fony bitteschön meine PSP, den I-Pod, das Fony-Handy und die olle 7SII in ein ähnliches Gehäuse bauen wie das der Dynax 5D. Okay, ein Zigarettenanzünder an der Seite wäre nicht schlecht. Meinetwegen auch ganz rund - aber nur, damit sich Rudi weiter ärgert. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Zockergrüße,


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t13006p154848n1.jpg 

SnapshotMö

RE: The design must become more electronic...

#131 von ausgeburt ( gelöscht ) , 17.03.2006 13:29

ZITAt (SnapshotMö @ 17.03.2006 - 13:02) Zockergrüße,
mö[/quote]
Dateiname: bratkartoffeln5 8) /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> - oder ist das Dein (edit) Photorucksacksurvivelcontent? (Was haben Frauen dann in ihrem Photorucksack? *g* OBs in Filmdosen?)

Gruss und schönes Wochenende



ausgeburt

RE: The design must become more electronic...

#132 von OliverN , 17.03.2006 14:00

ZITAT[/quote]Dateiname: bratkartoffeln5 - oder ist das Dein (edit) Photorucksacksurvivelcontent? (Was haben Frauen dann in ihrem Photorucksack? *g* OBs in Filmdosen?)[quote]

Muß man das verstehen?

OliverN /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: The design must become more electronic...

#133 von ausgeburt ( gelöscht ) , 17.03.2006 14:23

OliverN,

entschuldige, dass ich den Humor von SnapshotMö aufgegriffen habe. Zum einen fand ich seine Zusammenstellung des Bildes im thematischen Zusammenhang sehr witzig; im Zusammenhang mit dem Dateinamen "bratkartoffeln5.jpg" habe ich mich gefragt, was "Mann" so alles im Photorucksack hat.

Und edit: verstehen muss man gar nichts, man kann es auch mit Gewalt nicht verstehen.

Gruss



ausgeburt

RE: The design must become more electronic...

#134 von OliverN , 17.03.2006 14:36

@ausgeburt

entschuldigen brauchst Du dich dafür nicht.
Ich bin durchaus auch humoristisch veranlagt, allerdings konnte ich mit "bratkartoffeln..." usw. nichts anfangen,
da es mein Browser auch (eigentümlicherweise) nicht anzeigt, und dann weiter den Verweis auf "Frauen" ?
Sorry, damit konnte ich nichts anfangen.

Gruß, OliverN



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: The design must become more electronic...

#135 von ausgeburt ( gelöscht ) , 17.03.2006 14:43

Mein Browser zeigt Dateieigenschaften an, u.a. dem pot. Namen zur Speicherung. Der Name lautet in diesem Falle: "bratkartoffeln_005.jpg". Und da man im Allgemeinen witzelt über den Inhalt von Damenhandtaschen, wäre es gewiss interessant zu wissen, ob die weibliche Fraktion der Photographierenden eine Abweichung im Inhalt haben, denn eine Handtasche werden sie gewiss nicht mitschleppen.

Langsam erlahmt mein Interesse hier. Sorry. Was soll ich dazu sagen? Wenn das hier ein reines Support- oder Problemforum ist, dann sagt mir bescheid. Ich hatte zunächst den Eindruck, dass man hier auch Gespräche führen kann, die sich über den photographischen Alltag hinwegheben (um es zu präzisieren, bevor wir uns wieder in Diskussionen verlieren: man kann auch über Photographie reden, ohne Belichtung oder Objektivleistungen durchzukauen).

Schönes Wochenende.



ausgeburt

   

Frage zum Zusatz EU-Ware vor dem Kauf einer Kamera
Wenn Canon vom Himmel fällt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz