RE: The design must become more electronic...

#136 von RudiWin ( gelöscht ) , 17.03.2006 15:19

ZITAt (SnapshotMö @ 17.03.2006 - 13:02) ...- aber nur, damit sich Rudi weiter ärgert. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />[/quote]
/huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" /> muß ich das verstehen?

[attachment=1922:attachment]

[edit] gerade per mail die Korrektur zu dem Bild erhalten. Ausgetauscht. Kommt übrigens aus Fernost.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t13006p154876n1.jpg 

RudiWin

RE: The design must become more electronic...

#137 von Dynax 79 , 17.03.2006 15:53

ZITAt (klaga @ 16.03.2006 - 18:38) Schade ich hätte noch eins gebrauchen können 8)
Wie immer nur leere Versprechungen B)[/quote]

Wer mein SSM berührt wird in Weisbier ertränkt! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


RE: The design must become more electronic...

#138 von ingobohn , 17.03.2006 18:07

...bin zwar nicht an Deinem SSM interessiert, aber ein lecker Weißbier würde ich schon... Wo kann ich Dich treffen? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: The design must become more electronic...

#139 von OliverN , 17.03.2006 18:25

@Dynx79, @ingobohn

... am Besten Ihr kommt zu mir, in den Odenwald.
Heute 20.00Uhr Beginn des "Narrenberg" - in Anlehnung an den "Nockherberg" (war Vorgestern).
Da gibt zwar hauptsächlich Salvator, aber natürlich auch Weißbier und alles was dazugehört.

PS: leider ist schon alles seit Wochen ausverkauft.

Gruß OliverN



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: The design must become more electronic...

#140 von thomasD , 17.03.2006 19:17

ZITAt (OliverN @ 17.03.2006 - 18:25) @Dynx79, @ingobohn

... am Besten Ihr kommt zu mir, in den Odenwald.
Heute 20.00Uhr Beginn des "Narrenberg" - in Anlehnung an den "Nockherberg" (war Vorgestern).
Da gibt zwar hauptsächlich Salvator, aber natürlich auch Weißbier und alles was dazugehört.

PS: leider ist schon alles seit Wochen ausverkauft.

Gruß OliverN[/quote]
Hm, hätte gleich da sein können.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: The design must become more electronic...

#141 von thomasD , 17.03.2006 19:41

ohne Worte


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t13006p154941n1.jpg 

thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: The design must become more electronic...

#142 von ingobohn , 17.03.2006 20:19

Gibt's die Kamera auch in weiß? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Das wäre eine ideale Ergänzung zur perlmuttweißen Dynax 8000i...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: The design must become more electronic...

#143 von ggeib , 17.03.2006 20:34

ZITAt (thomasD @ 17.03.2006 - 19:41) ohne Worte[/quote]

/wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Würg!
Nee - bitte nicht. Der weiße Riese an einem Sony Walkmen. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

So schlimm es auch aussieht, sowas könnte kommen. Dann stimme ich Ingo zu dass Ding auch weiß anzupinseln. Dann fällt das häßliche Gehäuse hinter der Linse wenigstens nicht mehr auf. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Ach ja. Den Sony-Schriftzug müsste man dann auch noch bleichen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: The design must become more electronic...

#144 von thomasD , 17.03.2006 20:38

Ob der aufgeklappte Blitz dann noch Sinn macht?

Außerdem scheint die Bajonettverriegelung noch nicht an der richtigen Position zu stehen, da muss SOny noch nachbessern (verdrehtes A-Bajonet ts ts ts)



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: The design must become more electronic...

#145 von ebarwick , 17.03.2006 23:58

ZITAt (mm22mm @ 14.03.2006 - 21:07) ...so braucht man beim Fotobau vermutlich ein paar Silberhalogenide im Blut, um erfolgreich zu sein (God dammn'd the Bits).

MfG
Dieter[/quote]

...meine Rede /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> !

Eigentlich könnte sich doch jeder D9 Besitzer beim Lesen dieses Threads gemütlich zurücklehnen, denn ohne Back-oder sonstigen Fehlfocus, Abstürze, Inkompatibilitäten von Minolta-Linsen und sonstigem digitalen Firlefanz lässt es sich doch auch mit Minolta noch viele Jahre trefflich fotografieren...

Grüße
Erhard



 
ebarwick
Beiträge: 1.333
Registriert am: 04.06.2003


RE: The design must become more electronic...

#146 von klaga , 18.03.2006 00:25

ZITAt (mm22mm @ 17.03.2006 - 11:36) Hi,

Sony hat Minolta doch nur wegen des sehr lukurativen Service-Geschäfts gekauft. Da ist doch KoMi unschlagbar vorn gewesen.

MfG
Dieter[/quote]
Warum meint Ihr kommt Sony mit der Playstation 3 erst im Herbst?

Die versuchen noch das Minolta A Bayonett einzubauen. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: The design must become more electronic...

#147 von thomasD , 18.03.2006 19:17

Wenn ich genau darüber nachdenke:

Angenommen, man kann EVFs mit entsprechender Auflösung und Brillianz herstellen - was wohl nur eine Frage der Zeit ist - und man bekommt es in den Griff, den Autofokus über den CCD genauso sicher und schnell hinzubekommen wie mit den speziellen Sensoren der SLRs:

Dann sehe ich schon Vorteile für das Bridgekonzept mit Wechseloptiken:
- Live-Vorschau mit wegklappbarem (abnehmbarem) Monitor
- Live-Histogramm
- Der fehlende Spiegelkasten führt zu der Möglichkeit, das Auflagemass zu reduzieren. Man kann ja dann für die bestehenden Optiken einen Zwischenring mitliefern. Zumindest sind dadurch neue Objektive, insbesondere im Weitwinkelbereich, möglich.

Die R1 von Sony ist in der Bildqualität so schlecht ja nicht. Nur die Sensorgröße würde mich schon stören.



thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: The design must become more electronic...

#148 von ggeib , 18.03.2006 20:43

ZITAt (thomasD @ 18.03.2006 - 19:17) Die R1 von Sony ist in der Bildqualität so schlecht ja nicht. Nur die Sensorgröße würde mich schon stören.[/quote]

Na ja. So groß ist der Unterschied nicht. Das Teil besitzt einen allseits gelobten 21,5 x 14,4 mm großen CMOS-Chip.

Ansonsten ist Deine Theorie nicht schlecht. Was mich aber immer nachdenklich stimmt, ist der langsame Autofokus aller Bridgekameras. Liegt das am Konzept?

Gruß
Gunther



ggeib  
ggeib
Beiträge: 422
Registriert am: 02.05.2004


RE: The design must become more electronic...

#149 von RudiWin ( gelöscht ) , 18.03.2006 21:22

ZITAt (thomasD @ 18.03.2006 - 19:17) Wenn ich genau darüber nachdenke:

Angenommen, man kann EVFs mit entsprechender Auflösung und Brillianz herstellen - was wohl nur eine Frage der Zeit ist - und man bekommt es in den Griff, den Autofokus über den CCD genauso sicher und schnell hinzubekommen wie mit den speziellen Sensoren der SLRs:[/quote]

Hi Thomas,

ein EVF wird Dir niemals eine zu einem optischen Sucher vergleichbare Bildbeurteilungsmöglichkeit bieten. Das, was man auf dem EVF sieht, ist bestenfalls das Videosignal dessen, was die Kamera evtl. aufzeichnet, genau wie bei einem Display. Emotionale Beurteilung der Stimmung / des Szeneneindrucks und damit eine kreative Wahl der passenden Parameter, wie bei einem richtigen Sucher (SLR / RF), ist nur annähernd möglich und macht so kreatives Fotografieren mit solchen Kameras eher zur Glückssache.

Probier das mal mit 'ner guten Bridge-Kamera (z.B. A2) und einer richtigen (D)SLR vergleichend aus, dann weist Du was ich meine.

Gruß,

Rudi.



RudiWin

RE: The design must become more electronic...

#150 von co2 , 18.03.2006 21:42

ZITATein EVF wird Dir niemals eine zu einem optischen Sucher vergleichbare Bildbeurteilungsmöglichkeit bieten.[/quote]
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...
ZITATDas, was man auf dem EVF sieht, ist bestenfalls das Videosignal dessen, was die Kamera evtl. aufzeichnet, genau wie bei einem Display. Emotionale Beurteilung der Stimmung / des Szeneneindrucks und damit eine kreative Wahl der passenden Parameter, wie bei einem richtigen Sucher (SLR / RF), ist nur annähernd möglich und macht so kreatives Fotografieren mit solchen Kameras eher zur Glückssache.[/quote]
Warum sollte ein Videosignal schlechter sein als das, über einen Spiegel umgelenkte Bild? Mit ein bisschen Fantasie und überbordendem Optimismus kann man sich einen EVF vorstellen, der es mit den aktuellen optischen Suchern durchaus aufnehmen kann. Niemand hat behauptet, dass die EVFs auf dem Markt gleich gut oder besser als die optischen Sucher seien, aber es könnte durchaus eine Zeit kommen, wo die optischen Sucher nur noch an Gebrauchtkameras zu haben sind. Nicht Heute, nicht Morgen, vielleicht in 3, 5, vielleicht in 10 Jahren.

Meine zwei Kekse für den neuen Forumstroll

co2



co2  
co2
Beiträge: 518
Registriert am: 05.05.2005


   

Frage zum Zusatz EU-Ware vor dem Kauf einer Kamera
Wenn Canon vom Himmel fällt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz