fällig, oder? /laugh.gif" style="vertic" /> Forum Übersicht - RE: The design must become more electronic... - 8

RE: The design must become more electronic...

#106 von damn ed ( gelöscht ) , 16.03.2006 16:13

na ingo,

is bald wieder ein /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> fällig, oder?


/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



damn ed

RE: The design must become more electronic...

#107 von RudiWin ( gelöscht ) , 16.03.2006 16:13

@ausgeburt

würde es nur um eine automatische Kamera gehen, würden sich weder die - leider ehemaligen - Minolta-Mitarbeiter, noch bisherige Minolta-Kunden irgendwelche, die Zukunft betreffende, Gedanken machen.

Schön daß Deine Kurzsichtigkeit so offen zu Tage tritt.



RudiWin

RE: The design must become more electronic...

#108 von ingobohn , 16.03.2006 16:14

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Sorry, hab Dich mit RudiWin verwechselt. Ihr zwei haut Euch aber so im Sekundentakt Beitrag um Beitrag um die Ohren, so daß das ja kein Wunder ist. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: The design must become more electronic...

#109 von ausgeburt ( gelöscht ) , 16.03.2006 16:18

ZITAt (RudiWin @ 16.03.2006 - 16:13) @ausgeburt

würde es nur um eine automatische Kamera gehen, würden sich weder die - leider ehemaligen - Minolta-Mitarbeiter, noch bisherige Minolta-Kunden irgendwelche, die Zukunft betreffende, Gedanken machen.

Schön daß Deine Kurzsichtigkeit so offen zu Tage tritt.[/quote]
Aua und wieder das Thema gewechselt. Locker Rudi. Glaubst Du eigentlich, dass andere Menschen merkbefreit sind? Der Ausstieg aus der Kamerabranche ist ausschliesslich der Politik von KonicaMinolta zu verdanken. Das hat mit einer pot. "R2" nichts zu tun. (Edit) KoMi hat bis ins Detail den Anschluss an den DSLR-Markt verpasst, daran hat auch die Innovation AS nichts geändert. Eine 9D als Referenz nachzuschieben wurde versäumt. Statt sich sinnvoll anderen Branchenteilnehmern anzuschliessen (wie das Gespann Panasonic, Oly und Leica) hat KoMi dann auch noch mit einem Branchenriesen gedealt der keinen Spass versteht. Bis eben hast Du zudem behauptet, dass natürlich auch die niedergelassenen Photographen von einer automatischen Kamera bedroht wären. Jetzt nicht mehr? Dein Statement lösst sich gerade auf. Worum sich KoMi-Kunden Gedanken machen ist gut und wichtig, aber: hier sind nicht DIE Kunden von KoMi, sondern ein bestimmter Teil.



ausgeburt

RE: The design must become more electronic...

#110 von ausgeburt ( gelöscht ) , 16.03.2006 16:33

Zitat von "Rudiwin"
...was auch immer...


Habe gerade Dein Lebensmotto entdeckt:
dreimal drei macht vier widiwidiwid und drei macht neune ich mach hier die welt widiwidiwie sie mir gefähllt hey Pipi Langstrumpf ...

Ich verschwende da wirklich keine Zeit darauf!

An den diskutierenden Rest: es geht mir nicht darum, den Nimbus SLR zu zerstören oder sie darniederzureden. SLR und DSLR sind für mich zur Zeit noch grundlegende und notwendige Mittel. Mein wesentlicher Wunsch ist ein qualitativ hochwertiger elektronischer Sucher, weil er in der digitalen Photographie erhebliche Vorteile eröffnet. Damit wird lediglich ein Spiegel überflüssig. Ob Sony das auf die Reihe bekommt ist noch in der Glaskugel. Es geht mir darum, dass hier Bridgekameras und andere automatische Modelle kleingeredet werden in einer unerträglich komischen Art die eben auch ihre Benutzer deplaziert. Betrachet man sich die Werke vieler, haben sie solche Urteile absolut nicht verdient. Vielleicht kann man da mal nochmal drüber sinnieren?



ausgeburt

RE: The design must become more electronic...

#111 von RudiWin ( gelöscht ) , 16.03.2006 16:33

@ausgeburt,

wo, bitte, habe ich den ausschließlichen Bezug zu einer einzelnen automatischen Kamera hergestellt, wenn ich sage :

"Somit führt das Handeln dieser Leute aber nicht nur für eine spezifische Branche zu gravierenden Folgen, sondern ist auch gesamtwirtschaftlich gesehen sehr ominös. "...oder wir würden kein Wettbewerber für leistungsstarke Rivalen wie Canon und Nikon.". Bleibt nur zu hoffen, daß die beiden hier genannten die "Herausforderung" nicht annehmen und nicht auch noch auf diesen Zug aufspringen. Der Berufsstand des handwerklichen Fotografen mit Atelier und evtl. kleinem Ladengeschäft, der in seinem Wirkungsfeld sein Fachwissen in Form seiner Dienstleistungen anbieten kann, würde damit künftig wohl ganz aussterben."

nochmal...

Hier sind AUCH Kunden von KoMi und als Solcher werde ich mir von Dir kein Sony-Denken implantieren lassen, auch wenn Du Dich noch so anstrengst.



RudiWin

RE: The design must become more electronic...

#112 von RudiWin ( gelöscht ) , 16.03.2006 16:39

ZITAt (ausgeburt @ 16.03.2006 - 16:33) An den diskutierenden Rest: es geht mir nicht darum, den Nimbus SLR zu zerstören oder sie darniederzureden. SLR und DSLR sind für mich zur Zeit noch grundlegende und notwendige Mittel. Mein wesentlicher Wunsch ist ein qualitativ hochwertiger elektronischer Sucher, weil er in der digitalen Photographie erhebliche Vorteile eröffnet. Damit wird lediglich ein Spiegel überflüssig. Ob Sony das auf die Reihe bekommt ist noch in der Glaskugel. Es geht mir darum, dass hier Bridgekameras und andere automatische Modelle kleingeredet werden in einer unerträglich komischen Art die eben auch ihre Benutzer deplaziert. Betrachet man sich die Werke vieler, haben sie solche Urteile absolut nicht verdient. Vielleicht kann man da mal nochmal drüber sinnieren?[/quote]

Also doch : Thema verfehlt!

Bei der Übernahme Sony - KoMi geht es Sony AUSSCHLIESSLICH um den Bereich DSLR. Nicht um Bridge-Kameras, die sie ohnehin schon fertigen.

Das nur mal so am Rande.

und tschüß!



RudiWin

RE: The design must become more electronic...

#113 von ausgeburt ( gelöscht ) , 16.03.2006 16:43

ZITAt (RudiWin @ 16.03.2006 - 16:39) Also doch : Thema verfehlt!

Bei der Übernahme Sony - KoMi geht es Sony AUSSCHLIESSLICH um den Bereich DSLR. Nicht um Bridge-Kameras, die sie ohnehin schon fertigen.

Das nur mal so am Rande.

und tschüß![/quote]
Sorry, ich halte Dich für merkbefreit... andere Wörter verbieten sich mir aus juristischen und Gründen des Anstandes! Hier ging es auch allgemein um automatische Kameras, angeführt wurde von Matthias Paul als "Spielzeug" die "R1". Von Übernahme geht es in dem von Dir zitierten Textblock nunmal gar nicht. Welcher Teil von KoMi durch Sony "übernommen" wurde ist in dieser Frage auch ziemlich irrelevant. Tatsache ist, dass KoMi das gesamte Photogeschäft aufgibt und das durch marktpolitische Fehler zu verantworten hat.

Pressemitteilung KoMi v. 10.03.2006 15:56

ZITATAm 19. Januar 2006 hat die Konica Minolta Holding, Inc. (KMHD) in Tokio ihren Rückzug aus dem Kamera- und Photogeschäft offiziell bekannt gegeben.

Entsprechend dieser offiziellen Ankündigung der KMHD Japan wird in Zukunft der Service in Deutschland für Konica Minolta -, Minolta- und Konica Kameras sowie deren Zubehör von der Fa. Sony Deutschland GmbH wahrgenommen.

Das bedeutet:

* Bis zum 30. Juni 2006 wird der Kamera- und Zubehörreparaturservice in gewohnter Weise von uns durchgeführt.
* Ab dem 01. Juli 2006 wird Sony Deutschland Service und Reparaturen für Konica Minolta -, Minolta - und Konica Kameras und deren Zubehör in Deutschland wahrnehmen. Wir werden Sie über den detaillierten Ablauf schnellstmöglich informieren.
* Die Produkte, für die Sony den Reparaturservice durchführen wird, sind:
o digitale Kompaktkameras,
o digitale Spiegelreflexkameras,
o analoge Spiegelreflexkameras,
o analoge Kompaktkameras,
o Blitzgeräte, Objektive, Zubehör
o und Filmscanner
* Sony Deutschland GmbH wird ab 1. Juli 2006 die Kundendienstleistungen erbringen. Die bestehenden Gewährleistungen werden in dem gesetzlichen und/oder in dem in der Garantiekarte vereinbarten Zeitraum erbracht.
* Für Ferngläser werden wir eine separate Lösung anbieten, über die wir Sie umgehend informieren.[/quote]

Nachdenken Rudi, dann schreiben... Du hast immer noch nicht erklärt wo die Gefahr liegen soll! Danke.



ausgeburt

RE: The design must become more electronic...

#114 von IEHH ( gelöscht ) , 16.03.2006 16:43

Irgendwie diskutiert Ihr über einen "Zug", den Ihr gar nicht kennt. Das die Cams mehr "elektronisch" als mechanisch sein sollten, lässt vielfache Deutungen zu. ALle fixieren sich sofort auf eine "SPielzeug" Vision - warum eigentlich?

Die R1 ist eine tolle Kamera, die in der Praxis der A1 im Handling kaum nachsteht. Gravierenster Nachteil ist der fehlende AS. Eine "Aufsicht"-Kamera macht in der Praxis sehr viel Spaß!

Und eines ist klar: KoMi hat es falsch gemacht und Sony möchte den richtigen Weg gehen - wirtschaftlich betrachtet. Das es den meisten hier nicht gefällt ist eine zweite Frage. KoMi war ein Nischenanbieter und hatte nur ein Handvoll Freaks als treue Gesellen, SOny will den Massenmarkt. Ich weiß gar nicht was daran schlecht oder verkehrt sein soll.

Und die Cams würde ich erst mal abwarten, bevor ich sie beurteile.

Viele Grüße
Ingo



IEHH

RE: The design must become more electronic...

#115 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 16.03.2006 17:21

Also ehrlich, ich muß sagen, daß ich komischerweise eher ausgeburts Meinung bin. Seiner Argumentationslinie kann ich eher folgen.

Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, daß ich weiterhin bei KoMi/Sony bleibe, auch aufgrund der Äußerung, die der Grund für dieses Thema war. Mir geht dieses unsichere Rumgeeiere, ob es denn nun alles besser wird oder nicht einfach tierisch auf den Sack! Das hab ich mit Minolta/KoMi schon lang genug mitgemacht und irgendwann reichts.



Kwashiorkor

RE: The design must become more electronic...

#116 von ChrisA , 16.03.2006 17:38

Was für ein albernes Rumgeningel hier!

ZITAt (Michael H @ 14.03.2006 - 14:09) Alle mal den Ball flach halten. Hier wird von einem Online-Magazin ein anderes Online-Magazin zitiert und interpretiert (das zudem noch in einer anderen Sprache veröffentlicht), das ein Interview mit einem Manager zitiert. "Stille Post" läßt grüßen.[/quote]
Michael, Du sagst es.

Grüße,
Chris



ChrisA  
ChrisA
Beiträge: 969
Registriert am: 03.10.2004


RE: The design must become more electronic...

#117 von japro , 16.03.2006 17:43

Bin ich der einzige der das hier als mühsam empfindet? Ellenlange Beiträge von ein par wenigen Mitgleidern die hauptsächlich darauf abzielen dem Vorredner zu widersprecher. Und das bei einem Thema welches eigentlich nur Spekulation zulässt. Als könne man hier entscheiden wer recht hat. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Ich finde es schade wenn interessante Threads einfach nur zu weiteren Schlachtfeldern eines Kleinkrieges werden.



 
japro
Beiträge: 1.356
Registriert am: 12.10.2005


RE: The design must become more electronic...

#118 von ausgeburt ( gelöscht ) , 16.03.2006 17:47

Du ich war auch nicht darauf gefasst, dass ich mit RudiWin um Mäusekacke diskutieren muss. Ich hätte eigentlich lieber mal eine Antwort auf meine Sichtweise auf das möglicherweise bevorstehende Modell einer EVF-Kamera mit Wechselobjektiv im Stile Sony. Matthias Paul hat einen weiteren Diskussionspunkt aufgeworfen hat, den ich ebenfalls hochinteressant finde, nämlich die Fragestellung, warum Programme eine hochwertige Kamera wertlos machen sollten?! Oder auch ihren Photographen?



ausgeburt

RE: The design must become more electronic...

#119 von Dennis , 16.03.2006 18:14

ZITAt (ausgeburt @ 16.03.2006 - 17:47) Du ich war auch nicht darauf gefasst, dass ich mit RudiWin um Mäusekacke diskutieren muss.[/quote]Ach Gottchen, wer zwingt Dich denn dazu? Habt Ihr alle das "immer-noch-einen-drauf"-Syndrom? Mir gehen diese elendigen Diskussionen, die mit jedem Beitrag das Thema wechseln, und in höchstem Grade mit persönlichen Diffamierungen gespickt sind ziemlich auf den Keks. Deswegen mache ich da auch lange schon nicht mehr mit. Ich finde Olaf's andauernde Klugscheißerei und Rechthaberei schon manchmal nicht mehr so ganz witzig, vor allem, weil er zwanghaft fast jeden Absatz mit einer persönlichen Keule beginnt. Da kannst Du Dich auch mal an die Nase fassen, könnt Ihr nicht mal dieses ganze "Oh-mein-Gott-bist-Du-blöd"-Geschwätz weglassen? Wieso muss der Diskussionspartner erst mal lächerlich und somit unglaubwürdig gemacht werden, bevor man mit Argumenten loslegt? Und wenn Rudi Mäusekacke erzählt, es bist immerhin Du, der drauf einsteigt.



Dennis  
Dennis
Beiträge: 5.313
Registriert am: 17.11.2004


RE: The design must become more electronic...

#120 von Montana , 16.03.2006 18:29

Auch wenn ich den Kleinkrieg hier merkwürdig finde, war es doch interessant, die Beiträge auf diesen Seiten durchzuarbeiten. Zwar ist das alles nur ein Hobby, dafür ein für`s Freizeitgefühl aber nicht ganz unwesentliches. Und Freizeitgefühl ist eben auch ein wenig Lebensgefühl; deshalb, auch wenn`s albern ist, ich werde den blauen Halbedelstein auf zukünftigen Kameras vermissen. Und nein, auch wenn man noch so viel reininterpretiert, ich hasse Blümchen und laufende Strichmännchen auf einem Kamera-Rändelrad. Motivprogramme gehören in das Einsteigermodell, wo dem ahnungslosen Kunden kreatives Arbeiten vorgegaukelt wird, trotz dem üblicherweise lichtschwachen Standard-Zoom, das wohl meist dort im Bajonett klebt (Kopfschüttel) und der alle angeblichen Kreativ-Ansätze wieder zunichte macht, da hierfür einfach der nötige Zeit/Blenden-Spielraum fehlt.
Was ich hier aber gelernt habe ist, vielleicht wirklich einmal abzuwarten, was Sony nun mit seiner Elektronisierung meint, vielleicht wird es ja doch nicht zwangsläufig ein Kinderspielzeug, wie ich anfangs befürchtet habe.
Klar ist jetzt für mich, dass ich erstmal mit der 7 D weitermache, nichts verkaufe, aber auch nichts neues kaufe. Das Umschauen bei Nikon hat mich desillusioniert; die D 70s, für die ich mich interessierte hat unerwarteterweise... Blümchen und Männchen auf seinem Rändelrad .

Viele Grüsse
Montana



Montana  
Montana
Beiträge: 53
Registriert am: 03.08.2005


   

Frage zum Zusatz EU-Ware vor dem Kauf einer Kamera
Wenn Canon vom Himmel fällt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz