RE: Wenn Canon vom Himmel fällt

#1 von Reisefoto , 17.09.2011 17:09

Manchem fällt ein Canon Objektiv fast in den Schoß:
http://www.cnn.com/video/#/video/us/2011/0...kpix?hpt=hp_t2


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wenn Canon vom Himmel fällt

#2 von u. kulick , 17.09.2011 18:54

QUOTE (Reisefoto @ 2011-09-17, 16:09) ... fällt ein Canon ...[/quote]
Das ist halt was Canon einfällt als Antwort auf die A77


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.264
Registriert am: 30.05.2005


RE: Wenn Canon vom Himmel fällt

#3 von wus , 17.09.2011 19:07

Wie bist Du denn darauf gestoßen?


leave nothing but footprints, take nothing but memories


wus  
wus
Beiträge: 220
Registriert am: 28.06.2007


RE: Wenn Canon vom Himmel fällt

#4 von Reisefoto , 17.09.2011 20:46

ZITAt (wus @ 2011-09-17, 18:07) Wie bist Du denn darauf gestoßen?[/quote]

http://www.dyxum.com/dforum/the-200-mph-le...345.html#921345


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wenn Canon vom Himmel fällt

#5 von fwiesenberg , 18.09.2011 10:01

ZITAt (Reisefoto @ 2011-09-17, 17:09) Manchem fällt ein Canon Objektiv fast in den Schoß:
http://www.cnn.com/video/#/video/us/2011/0...kpix?hpt=hp_t2[/quote]
Irgenwie geht der Link bei mir zu einem Chavez-Video.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wenn Canon vom Himmel fällt

#6 von Reisefoto , 18.09.2011 11:45

ZITAt (fwiesenberg @ 2011-09-18, 10:01) Irgenwie geht der Link bei mir zu einem Chavez-Video. [/quote]

Wenn der vom Himmel fällt, gibt das einen größeren Krater. Ich komme über den Link immer noch zu richtigen Video (mit obligatrischem Werbevorspann). Ich gelange über din Link noch zum richtigen Video.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Wenn Canon vom Himmel fällt

#7 von fwiesenberg , 18.09.2011 12:29

ZITAt (Reisefoto @ 2011-09-18, 10:45) ZITAt (fwiesenberg @ 2011-09-18, 10:01) Irgenwie geht der Link bei mir zu einem Chavez-Video. [/quote]

Wenn der vom Himmel fällt, gibt das einen größeren Krater. Ich komme über den Link immer noch zu richtigen Video (mit obligatrischem Werbevorspann). Ich gelange über din Link noch zum richtigen Video.
[/quote]

Dann lösche mal Deinen Cache und wundere Dich... Jetzt kommt (nach der Werbung) bei mir etwas über Fareed Zakaria.

EDIT:
Beit mir wird - selbst wenn ich ihn manuell eingebe - der Link zum CNN-Video http://www.cnn.com/video/#/video/us/2011/0...kpix?hpt=hp_t2 durch http://edition.cnn.com/video/ ersetzt.
Merkwürdig.

EDIT2: Hab es unter http://edition.cnn.com/video/#/video/us/20...s-from-sky.kpix gefunden.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Wenn Canon vom Himmel fällt

#8 von harubang , 18.09.2011 14:08

Was erkennen wir daraus?
Zumindest wohl, dass Canon Objektive eine durchschlagende Wirkung haben - und deren Bajonette scheinbar nicht immer sicher einrasten!

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Wenn Canon vom Himmel fällt

#9 von Giovanni , 18.09.2011 14:34

QUOTE (harubang @ 2011-09-18, 13:08) Was erkennen wir daraus?
Zumindest wohl, dass Canon Objektive eine durchschlagende Wirkung haben - und deren Bajonette scheinbar nicht immer sicher einrasten![/quote]
Jedes Spiegelreflexgehäuse hat da so einen Knopf - meist in Blickrichtung links vom Objektiv ... wofür der wohl da ist?


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Wenn Canon vom Himmel fällt

#10 von harubang , 18.09.2011 18:00

ZITAt (Giovanni @ 2011-09-18, 14:34) Jedes Spiegelreflexgehäuse hat da so einen Knopf - meist in Blickrichtung links vom Objektiv ... wofür der wohl da ist?[/quote]
Lass mich raten: Das ist sicher so eine Art Abzug, nach dessen Betätigung das Canon-Objektiv nur noch ballistischen Regeln gehorcht?
Oder ist doch alles ganz anders?

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: Wenn Canon vom Himmel fällt

#11 von u. kulick , 18.09.2011 19:36

QUOTE (harubang @ 2011-09-18, 17:00) Lass mich raten: Das ist sicher so eine Art Abzug, nach dessen Betätigung das Canon-Objektiv nur noch ballistischen Regeln gehorcht?[/quote]

Theorie: Ein Hobbypilot hat versucht, gleichzeitig das Haus zu überfliegen und es zu fotografieren. Dabei drückte er den falschen Knopf der Kamera.
2. Theorie: Der Hobbypilot hat sich vorbildlich verhalten, aber sein fotografierender Hobbycopilot vergaß, das Objektiv zu arrettieren.
3. Theorie: Die Army hat ihre neuesten Objektive Marke Canon für Kanonenmunition gehalten und abgefeuert.
4. Theorie: Eine Nuklearexplosion im Canonwerk hat das Objektiv auf eine noch viel größere ballistische Bahn gelenkt.
5. Theorie: Der Nachbar hat das Objektiv getestet und anschließend in hohem Bogen aus seiner Sammlung rausgeworfen.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.264
Registriert am: 30.05.2005


RE: Wenn Canon vom Himmel fällt

#12 von mischel , 18.09.2011 20:04

Hallo

Ich tippe auf Theorie 5,

wenngleich auch bei den anderen Theorien eine gewisse Realitätsnähe nicht von der Hand zu weisen ist.

Servus
der Michael


mischel  
mischel
Beiträge: 114
Registriert am: 21.03.2007


   

The design must become more electronic...
Jetzt weiß ich was einen guten Fotografen ausmacht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz