RE: Dimage Z1 kaputt - Reparaturhinweise?

#1 von Floriwahn ( gelöscht ) , 01.03.2006 14:30

Hallo

während vor kurzen noch alles mit der Kamera OK war habe ich jetzt auf einmal fogendes Problem.

Beim Einschalten wird weder das Objektiv ausgefahren noch schaltet sich der Monitor ein (die Akkus sind selbstverständlich voll).

Schaltet man nun zwischen dem "Viewer" und dem LCD Diplay hin und her und betätigt einige male den Ein- und Ausschalter, wird der Monitor und die Blende für das LCD Display jeweils nur um einige mm weiterbewegt.

Eigentlich ist die Kamera auch noch in der Händlergewährleistungsfrist, leider aber nicht mehr in der Garatiezeit von Minolta, jetzt gibt es aber die Verkäuferfima (Internet) nicht mehr. Die Startseiten seiner Internetpräsenzen sind tot während die Unterseiten noch vorhanden sind und die Telefonnummern sind natürlich auch alle tot.

Kann mir hier jemand sagen, ob zum einen dieses Problem bekannt für die Z1 ist und vielleicht noch Tips zum Umgang mit dem Händler? Leider läuft nämlich auch diesen Monat noch die Gewährleistungsfrist ab /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Ich wär euch für jeden Tip dankbar
____________________________________

Panoramabilder?

Ach ja wo ich schon mal da bin, vielleicht kann mir ja auch noch jemand sagen ob, und wenn ja, wie man mit der Dimage Panaoramabilder machen kann?

Ich hab schon des öfteren in die Bedienungsanleitung geschaut aber nichts gefunden und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die das nicht kann, denn das kann sogar unsere alte sony exilim.

Danke nochmal

Florian



Floriwahn

RE: Dimage Z1 kaputt - Reparaturhinweise?

#2 von Floriwahn ( gelöscht ) , 02.03.2006 23:48

hmmm

hat denn hier noch keiner so ein Problem mit der Kamera gehabt?

Das ich an den Internethändler nicht ran komme hab ich mir ja schon gedacht, aber ich hab gedacht mir könnte vielleicht jemand was zu den kosten sagen bevor ich die Kamera einschicke, oder sogar das dieses ein bekanntes Problem wär wobei Minolta das dann evtl auf Kulanz repariert.



Floriwahn

RE: Dimage Z1 kaputt - Reparaturhinweise?

#3 von Pitti , 03.03.2006 09:15



Pitti  
Pitti
Beiträge: 157
Registriert am: 08.08.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz