RE: Neu gekaufte Dynax 7D und schon kaputt

#31 von Oxytocin ( gelöscht ) , 02.03.2006 11:02

ZITAt (Erik17 @ 2.03.2006 - 10:20) Weiterhin lag zwei Tage nach meiner telefonischen Anfrage eine gedruckte Bedienungsanleitung von der 7D in der Post. Da ich sie nicht mehr benötige (Kamera ging zurück), biete ich sie hiermit Forum-Mitgliedern kostenlos an. Versand übernehme ich auch, der Empfänger kann ja im Gegenzug ein paar Euro an das Forum spenden.

Erik[/quote]
Über die Anleitung würde ich mich sehr freuen, da Mundus schon angekündigt hat, mir keine ANleitung zukommen zu lassen...



Oxytocin

RE: Neu gekaufte Dynax 7D und schon kaputt

#32 von Oxytocin ( gelöscht ) , 02.03.2006 11:09

So, mal ein kleines Update zum Schmunzeln:
Nachdem ich die eMail von Mundus erhalten habe, wurde auf der Homepage schnell der Lieferumfang der Kameras geändert und ein Connect Akku angegeben. Heute früh wurde das wieder rückgängig gemacht und nun ist von dem Original-Akku die Rede, die Bedienungsanleitung ist aber weiterhin nicht mit dabei.



Oxytocin

RE: Neu gekaufte Dynax 7D und schon kaputt

#33 von Erik17 ( gelöscht ) , 02.03.2006 11:10

ZITAt (Oxytocin @ 2.03.2006 - 11:02) Über die Anleitung würde ich mich sehr freuen, da Mundus schon angekündigt hat, mir keine ANleitung zukommen zu lassen...[/quote]

OK, dann brauche ich noch Deine Adresse. Schreibe mir die mal in einer PN.



Erik17

RE: Neu gekaufte Dynax 7D und schon kaputt

#34 von Michael H , 02.03.2006 11:13

Jetzt steht da "Anleitung als PDF in gedruckter Version", was auch immer das konkret heißen mag...

Und bei den Sets mit Objektiv steht immer noch "Connect..." oder ganz wischiwaschi "Lithium-Akku".



Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Neu gekaufte Dynax 7D und schon kaputt

#35 von swrobuts ( gelöscht ) , 02.03.2006 18:56

ZITAt (Oxytocin @ 1.03.2006 - 13:20) Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Dynax 7D - online bei Foto Mundus erworben. Leider kann ich die Kamera wohl gleich zur Kur nach Bremen schicken und nicht wie geplant damit in den Urlaub fahren. Oder weiß noch jemand hier im Forum weiter?

Die Kamera weigert sich manchmal beständig gegen das Einschalten. Es ist kurz ein brummendes Geräusch zu hören, danach passiert nichts mehr. Monitor bleibt dunkel, eine Auslösung ist nicht möglich. Meist genügt es, den Akku zu entfernen und neu einzusetzen, aber manchmal streikt die Kamera für Stunden und funktioniert dann auf einmal wieder tadellos. Zuerst vermutete ich ein Problem mit der Speicherkarte (Sandisk Extreme III 2GB), aber auch verschiedene andere CF-Cards machen keinen Unterschied. Manchmal hängt sich die Kamera Windows-artig auf, der Statusbildschirm bleibt bei den letzten Anzeigen stehen, im Sucher blinkt das Kamerasymbol und dahinter steht "E". In so einem Fall ist es auch nicht mehr möglich, die Kamera abzuschlaten - sie bleibt dann so lange an, bis man den Akku entfernt.

Also, gibt es noch heiße Tips. Ich bin an sich recht sauer, denn ich hatte mir das gute Stück etxra für meine Städtereise zugelegt und werde nun wohl keine Fotos machen...

Ach ja, gleich noch zwei Fragen: Sollte nicht eine gedruckte Bedienungsanleitung im Lieferumfang vorhanden sein? Und ist es normal, daß der Akku nicht (wie bei meiner alten A1) das Knica-Minolta-Logo trägt, sondern die Typenbezeichnung "064MXDI"?




Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten.[/quote]


Hallo,

ich fürchte, der Händler hat dich betrogen - auf einem (originalen) KoMi-Akku steht folgende Information:
"Lithium-Ion Battery
7.4 V 1500 mAh
KONICA MINOLTA CAMERA INC.
Japan
NP-400"

gefolgt von dem üblichen Warnhinweis bei Batterien, Akkus etc.

Mein Rat: Erboster Brief + Rückgabe ---> mit den beschriebenen Fehlern kannst du ohnehin nicht fotografieren. Du ärgerst dich nur und wirst dich nicht an der an und für sich genialen 7D erfreuen können.



swrobuts

RE: Neu gekaufte Dynax 7D und schon kaputt

#36 von Oxytocin ( gelöscht ) , 18.03.2006 21:50

Neustes Update: Habe eine neue Dynax 7D inklusive Original-Akku von Mundus erhalten. Bislang zeigen sich keine Fehler, ich scheine Glück zu haben... Die Portokostenerstattung steht noch aus, aber da hake ich mal kommende Woche nach.



Oxytocin

RE: Neu gekaufte Dynax 7D und schon kaputt

#37 von matthiaspaul , 04.05.2006 00:49



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz