RE: Keine macht den....

#46 von MikeB ( gelöscht ) , 30.01.2006 21:47

Nun mein Fotofreund, ich habe jeden Tag mit Ausländern zu tun, auch mit Ausländern mit anderer Hautfarbe, anderer Religion und fremden Sprachen, was mich betrifft, ich bin jeden Monat eine Woche im Ausland, ich bin ganz bestimmt nicht dass als was DU mich hier versuchst hinzustellen.

Für mich hat sich der Mist hier erledigt, die Fragen die aber bleiben sind:

Warum hat dam ed nicht gleich im Chat, als diese Worte kamen, über die er sich so entrüstet, nicht gleich entsprechend reagiert?

Warum stellt er es jetzt hier ins Forum? Will er Unruhe stiften, Streit anzetteln oder sich nur wichtig tun?



MikeB

RE: Keine macht den....

#47 von boze ( gelöscht ) , 30.01.2006 21:49

Zitat von MikeB
Nun mein Fotofreund,


"mein" - so,so ... Du bist Optimist, oder?

ZITATich habe jeden Tag mit Ausländern zu tun, auch mit Ausländern mit anderer Hautfarbe, anderer Religion und fremden Sprachen, was mich betrifft, ich bin jeden Monat eine Woche im Ausland, ich bin ganz bestimmt nicht dass als was DU mich hier versuchst hinzustellen.[/quote]
Für was soll das als Referenz dienen? Referenz für einen Antirassisten? Da ja nun die Mehrheit hier die durchgesickerten Äusserungen des Chats mit weltlicher Absolution versehen haben, darf ich ja auch mal ein wenig provokanter fragen, oder? Sag mal, MikeB, wie oft war eigentlich Hitler und seine Führungsriege im Ausland? Waren die dann auch Antirassisten?

ZITATFür mich hat sich der Mist hier erledigt, die Fragen die aber bleiben sind:

Warum hat dam ed nicht gleich im Chat, als diese Worte kamen, über die er sich so entrüstet, nicht gleich entsprechend reagiert?

Warum stellt er es jetzt hier ins Forum? Will er Unruhe stiften, Streit anzetteln oder sich nur wichtig tun?[/quote]
Für mich stellt sich beim lesen dieser Zeilen nur eine Frage: kannst Du nicht richtig lesen oder willst Du einfach nur Verwirrung stiften? Damn Ed HAT reagiert, allerdings ohne Erfolg. Die Mods haben haben scheinbar nicht eingegriffen. DAS steht zur Debatte!

Boze



boze

RE: Keine macht den....

#48 von MikeB ( gelöscht ) , 30.01.2006 21:55

Nun hast du den Bogen überspannt



MikeB

RE: Keine macht den....

#49 von boze ( gelöscht ) , 30.01.2006 21:56

Zitat von MikeB
Nun hast du den Bogen überspannt


Was kommt jetzt? "Run as hell" oder eine "Anzeige"? Oder eine andere Drohung? Weil ich Dir Fragen zu Hitler stelle? Oder weil es dann doch unangenehm ist, wenn man auch nur eingebildet mit etwas assoziiert wird, das einem nicht passt? Dumm oder? Aber wenn die Frau eines Forumsmitgliedes als "Schoko" und "Sarottiweibchen" deklariert wird, dann ist das durchaus in Ordnung. Geile Doppelmoral, fast schon amerikanisch.

Boze



boze

RE: Keine macht den....

#50 von MikeB ( gelöscht ) , 30.01.2006 21:58

"Run like hell" heißt das!
Jetzt hört es sich ja fast so an als ob ich im Chat war und diese Wörter benutzt habe!



MikeB

RE: Keine macht den....

#51 von boze ( gelöscht ) , 30.01.2006 21:59

Zitat von MikeB
"Run like hell" heißt das


Bisserl off-topic, aber Dein English ist nicht gerad breitbandig.

UND NEIN Mike, es hört sich nicht mal so an, es steht da auch nicht. Da steht, dass Du Deine Integrität vor die anderer stellst und es nicht mal merkst, vorher aber auch noch von Toleranz redest.



boze

RE: Keine macht den....

#52 von MikeB ( gelöscht ) , 30.01.2006 22:01

Mein Englisch ist perfekt!



MikeB

RE: Keine macht den....

#53 von optical , 30.01.2006 22:03

Zitat von MikeB
Warum hat dam ed nicht gleich im Chat, als diese Worte kamen, über die er sich so entrüstet, nicht gleich entsprechend reagiert?


Zum x-ten Male, das hat er doch!

ZITATWarum stellt er es jetzt hier ins Forum? Will er Unruhe stiften, Streit anzetteln oder sich nur wichtig tun?[/quote]

Sehr bemerkenswert, daß du den Inhalt deiner eigenen Beiträge jetzt anderen anhängst, die das Thema hier sachlich diskutieren wollen.



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Keine macht den....

#54 von boze ( gelöscht ) , 30.01.2006 22:03

Zitat von MikeB
Mein Englisch ist perfekt!


Müde bin ich, geh zur Ruh, schliesse meine Äuglein zu. Vorher aber, Mike, muss ich doch noch ein wenig lachen. Gute Nacht.



boze

RE: Keine macht den....

#55 von poessi , 30.01.2006 22:04

Zitat von boze

Zitat von "poessi"

Allerdings. Intoleranz ist sozusagen das fundament des Rassismus.


Sorry, das sagen viele, es stimmt aber nur bei oberflächlicher Betrachtung. Ein Soziologe, vielleicht sogar ein Historiker würden das negieren. Intoleranz ist erstmal nur Intoleranz und dient dem Menschen in gesunder Menge als Selbstschutz. Sieht man sich alle Vorzeichen und Merkmale des Rassismus in seinen existenten oder geschichtlichen Varianten an, besteht dieser vor allem aus einer kruden Selbstauffassung der Rasse. In diesem Rahmen gibt es allerlei Mischformen tolerantester Menschen, die dennoch Rassisten sein können. Aber darum geht es auch gar nicht. Mir geht es gerad mal darum, was Du damit eigentlich sagen willst? Hast Du das Thema jetzt endlich gedreht? Geschafft? Die armen Stammtischler? Und die bösen Untersteller?[/QOUTE]




Ist es nicht so das wenn jemand anderen tolerant gegenüber steht dann auch keine Probleme mit deren "andersartigkeit" (blödes wort mir fällt aber kein besseres ein...) hat, oder?
Seine "rasse" als besser zu empfinden (was wohl der Grundpfeiler eines Rassismus bedeutet) ist auch eine Form von Intoleranz.
So leicht lässt sich der Zusammenhang also nicht vom Tisch weisen...

Ich habe nicht vor das Thema zu drehen, aber das wird mir wohl auch wieder verdreht.
Ich will auch keine "Stammtischler" oder "Untersteller" blosstellen. Was hätte ich davon?

Mir wird die ganze Diskussion langsam zu blöd... (mal sehen wie das wieder ausgelegt wird. Manchmal ist es besser still zu sein
und das werde ich jetzt tun auch wenn es schwer fallen wird...)

Tschüß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Keine macht den....

#56 von Frank , 30.01.2006 22:05

Schade, dass beide Seiten auf ihren Standpunkten beharren und sich nicht eingegenkommen können.

Macht das bitte woanders bzw. per PM.

Falls ihr keine Plattform findet, kann ich euch auch gern einen eigenen Chatraum anlegen. Da könnt ihr euch die Köpfe "einschlagen", eventuell kommt ihr dann zur Vernunft!



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz