RE: Wo gibt es s/w-Entwicklung noch ohne Abzüge?

#16 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 04.02.2006 14:22

ZITATWas für Unterschiede gibt es denn dann im Positiv, wenn man diesen BW400CN Farbentwickler nimmt, anstatt einen für S/W?[/quote]

Das hängt stark vom Labor ab, in dem die Abzüge gemacht werden. In einem VHS-Kurs hatten wir zu acht oder so diesen Film verwendet und jeder hat ihn in einem anderen Labor abgegeben.

Da war von recht flauen aber wirklich SW-Bildern (meine) bis zu sepia- oder türkisgetönten Bildern alles dabei.

Einer hat einen "echten" SW-Film im gleichen Labor abgegeben, wie ich meinen BW400CN und dessen Bilder waren um einiges besser, nämlich kontrastreicher.



Kwashiorkor

RE: Wo gibt es s/w-Entwicklung noch ohne Abzüge?

#17 von Seppel , 04.02.2006 14:26

@Dynix: Der PanF ist super, aber damit Streetfotografie? Für Architektur würde ich den auch benutzen, aber niemals für lebendige, spontane Fotografie, dafür ist er viel zu langsam. Für "Street" und Reportage würde ich auf jeden Fall zu einem 400er raten.



Seppel  
Seppel
Beiträge: 320
Registriert am: 15.08.2004


   

Fragen eines Anfängers...
Kentmere-Papiere

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz