RE: Konica Minolta(Sony)!

#16 von Juergen.M ( gelöscht ) , 24.01.2006 12:28

Hi,

laut KoMi München wird die komplette Vetriebsbelegschaft nicht übernommen.

An Produkten übernimmt SONY lediglich (aber wenigstens das) den Verkauf und den Support der Dynax 5D und Dynax 7D, nichts anderes (nach dem derzeitigen Stand der Dinge).

LG aus Hof
Jürgen



Juergen.M

RE: Konica Minolta(Sony)!

#17 von anna_log , 24.01.2006 12:30

hast Du auch Infos zu Bremen?



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Konica Minolta(Sony)!

#18 von klaga , 24.01.2006 12:31

Zitat von Juergen.M
Hi,

laut KoMi München wird die komplette Vetriebsbelegschaft nicht übernommen.

An Produkten übernimmt SONY lediglich (aber wenigstens das) den Verkauf und den Support der Dynax 5D und Dynax 7D, nichts anderes (nach dem derzeitigen Stand der Dinge).

LG aus Hof
Jürgen


Und wie sieht es mit dem Zubehör, blitze und Objektiven aus?



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Konica Minolta(Sony)!

#19 von fundiver1971 , 24.01.2006 13:04

Hallo Zusammen,

für die Österreicher hier im Forum. Ich habe bei KOMI in Wien bezüglich des Service für Analogprodukte angefragt und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Stark

Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und können momentan zu diesem Sachverhalt noch keine Stellungnahme abgeben.

Es wird demnächst eine offizielle Stellungnahme geben, daher bitten wir Sie, bei Interesse, uns Ende Februar noch einmal zu kontaktieren.

Es gab und gibt eine eigenständige Firma, welche sich schon vorher auf Minolta Analog Produkte spezialisiert hat.

Foto Service Prikoszovich
Hauptstrasse 14
7302 Nikitsch
E-Mail: fotoservice.karl@aon.at

mit freundlichen Grüssen
Richard Ott
Administration Kameraservice-Kundendienst

Telefon: +43(0)1/87882/451

Fax: +43(0)1/87882/452

E-Mail: Kameraservice@ph.konicaminolta.at

Servus aus Wien

Gregor



fundiver1971  
fundiver1971
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2005


RE: Konica Minolta(Sony)!

#20 von damn ed ( gelöscht ) , 24.01.2006 13:11

@fundiver1971

das klingt nach einer Schachtelantwort.

"Wir können nicht sagen wie es weitergeht, aber wir können sagen, dass es auch in zukunft jemanden geben wird, der sich mit unseren Produkten befasst."

Das klingt auch für den Standort Austria eher nicht so wirklich hoffnungsfroh. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Kann man nur hoffen, dass das Know-how und die Notwendigkeit eines Service in Bremen groß genug ist (womit ich das know how und die Notwendigkeit des österreichischen service in keinster Weise diskredietieren möchte), dass dort nicht auch bald der Schliesser kommt und wir in Zukunft unsere Kameras immer nach Irland schicken dürfen. Oder ein vergleichbares Unternehemer-Steuerparadies.

Marco



damn ed

RE: Konica Minolta(Sony)!

#21 von fundiver1971 , 24.01.2006 13:19

@ damn ed

ich gebe Dir da vollkommen Recht. Allerdings war es bei uns anscheinend schon länger so, dass die Kameras nicht mehr direkt bei KOMI in Wien, sondern auswärts repariert wurden. Tippe da stark auf Bremen. Was ja bei einem Markt in der größe Österreichs auch Sinn macht.

Ganz ehrlich hoffe ich noch ein bisschen auf den Standort Bremen!

Ich habe mich jedenfalls einmal an den genannten Fotoservice gewandt. Mal sehen wie die Antwort ausfällt.

Gregor



fundiver1971  
fundiver1971
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2005


RE: Konica Minolta(Sony)!

#22 von Dat Ei , 24.01.2006 13:23

Zitat von fundiver1971
Was ja bei einem Markt in der größe Österreichs auch Sinn macht.


Hey Gregor,

das unterschätzt Du ein wenig. Es ist nicht allzu lange her, da war in Wien die Osteuropa-Zentrale beheimatet.


Dat Ei



Dat Ei  
Dat Ei
Beiträge: 1.863
Registriert am: 11.06.2004


RE: Konica Minolta(Sony)!

#23 von fundiver1971 , 24.01.2006 13:32

Hallo Dat Ei,

das wusste ich wirklich nicht. Tatsache ist, dass eine persönliche Reparaturabgeabe per 01.12.2004 nicht mehr möglich war. Aber die Mitarbeiter waren weiterhin am Telefon und via E-mail sehr bemüht.

Mein 5400HS wurde voriges Jahr auch schon ausser Haus gegeben. Trotzdem war da aber noch immer das Gefühl, dass ich einen Ansprechpartner bei Minolta habe. Damit ist es jetzt wohl vorbei. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Aber mal sehen, vielleicht belehrt uns Sony ja eines besseren! Deren Service habe ich bis Dato zwei mal benötigt und war immer zufrieden damit.

Servus aus Wien

Gregor



fundiver1971  
fundiver1971
Beiträge: 76
Registriert am: 11.07.2005


RE: Konica Minolta(Sony)!

#24 von mm22mm ( gelöscht ) , 24.01.2006 13:32

Hi,

bezüglich der Qualität von Sony-Kameras,. Bei einem Test, siehe

dpreview.com/news/0512/05122003sony_chinacam.asp

haben die nicht gerade geglänzt. Bremen wird wohl personell aufstocken können.
Kann aber sein, dass Reparaturen bezahlt werden müssen. Das dürfte die Gebraucht-Preise wieder etwas in die Höhe treiben.

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Konica Minolta(Sony)!

#25 von Ernst-Dieter aus Apelern , 24.01.2006 13:45

Bridge weiter Sony Originale und die 7D und 5D als Organspende von Komi sozusagen!
Mal sehen ob es paßt! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Konica Minolta(Sony)!

#26 von Giovanni , 24.01.2006 14:45

Zitat von mm22mm
bezüglich der Qualität von Sony-Kameras,. Bei einem Test, siehe

dpreview.com/news/0512/05122003sony_chinacam.asp

haben die nicht gerade geglänzt.


Bei dieser dpreview-Meldung kann einem echt wieder übel werden.

Was für Qualitätsprobleme sollen das sein? Was für Tests sollen das gewesen sein? Darüber hört man nichts. Hier versucht offenbar der chinesische Staatsapparat, eine Firma aus dem gehassten Japan "auf Linie" zu bringen. Vermutlich ist es der "Qualitätsmangel", dass Sony nicht alles in China produzieren lässt, oder dass sie bei irgendeinem Geschäft mit den Chinesen nicht nach deren Pfeife getanzt haben.

China ist ja auch sehr für seine weltweit höchsten Qualitätsansprüche bekannt. Schließlich verlassen nur fehlerfreie, qualitativ hochwertige und langlebige Produkte, die von zufriedenen und motivierten Mitarbeitern hergestellt wurden, dieses Land. Da kann eine japanische Klitsche natürlich nicht mithalten.

Fazit: Wer auf so eine billige Propaganda reinfällt, ist selber schuld.



Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Konica Minolta(Sony)!

#27 von jotagamma , 24.01.2006 15:30

Zitat von Giovanni

Zitat von mm22mm
bezüglich der Qualität von Sony-Kameras,. Bei einem Test, siehe

dpreview.com/news/0512/05122003sony_chinacam.asp

haben die nicht gerade geglänzt.


Bei dieser dpreview-Meldung kann einem echt wieder übel werden.

Was für Qualitätsprobleme sollen das sein? Was für Tests sollen das gewesen sein? Darüber hört man nichts. Hier versucht offenbar der chinesische Staatsapparat, eine Firma aus dem gehassten Japan "auf Linie" zu bringen. Vermutlich ist es der "Qualitätsmangel", dass Sony nicht alles in China produzieren lässt, oder dass sie bei irgendeinem Geschäft mit den Chinesen nicht nach deren Pfeife getanzt haben.

China ist ja auch sehr für seine weltweit höchsten Qualitätsansprüche bekannt. Schließlich verlassen nur fehlerfreie, qualitativ hochwertige und langlebige Produkte, die von zufriedenen und motivierten Mitarbeitern hergestellt wurden, dieses Land. Da kann eine japanische Klitsche natürlich nicht mithalten.

Fazit: Wer auf so eine billige Propaganda reinfällt, ist selber schuld.



Also daß die chinesische Wirtschaft einen Paradigmenwechsel bezüglich der Qualitätsstandards vollzieht, sollte dem zeitungslesenden und wirtschaftsinteressierten Zeitgenossen wohl geläufig sein.

Daß die Fabrikate der Fa. Sony nicht selten eine lausige Qualität aufweisen, ist auch kein Geheimnis. Das kann man nur entweder verdrängen (der Psychologe sagt: kognitive Dissonanz) oder wider besseres Wissen leugnen (das nennt sich dann Marketing und PR).

Im übrigen wird bei den Sony Fans immer folgendes ignoriert: das Qalitätsniveau eines Herstellers mißt sich nicht in der Anzahl der positiven Erfahrungen sondern in der Abwesenheit von Fehlern. Ich habe in den letzten 20 Jahren mit mehreren Dutzend Sony-Produkten überwiegend negative Erfahrungen gemacht - privat und professionell, zuhause, in der Firma, im Fotoclub und bei Freunden und Bekannten. Sony? Nein danke!

Gruß
Joachim



jotagamma  
jotagamma
Beiträge: 295
Registriert am: 06.05.2004


RE: Konica Minolta(Sony)!

#28 von optical , 24.01.2006 15:31

Interessant ist übrigens: laut http://www.tamron.co.jp/en/investors/ir/ ist Sony der zweit-größte Anteilsinhaber von Tamron. Also ist es gewiß kein Zufall, das KoMi schon vor dem Sony-Deal auf umgelabelte Tamrons gesetzt hat.
So ist zu vermuten, daß auch weiterhin Tamrons fürs Minolta-A-Bajonett - dann unter dem Label von Sony - kommen werden.
Vielleicht läßt Sony ja die günstigeren System-Objektive von Tamron fertigen und gibt die höherewertigen bei KoMi in Auftrag. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Gruß,
--marc



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Konica Minolta(Sony)!

#29 von mm22mm ( gelöscht ) , 24.01.2006 17:40

Hi,

@Giovanni,
ich habe lediglich vor allzu hohen Erwartungen bezüglich einer Sony-Zukunft ein wenig Realität setzen wollen. Ich habe auch sarkastische Bemerkungen und Parallelen bezüglich der Fertigungsqualität der Dynax 7D vermieden. Auch meine teilweisen negativen Erfahrungen bezüglich Sony nicht erwähnt. Auch nichts darüber gesagt, daß Sony ein Gemischtwarenladen der besonderen Natur ist, der von Topp bis Flop alles im Portefeuille hat. Es steht auch nicht da, was aber stark anzunehmen ist, dass die getesteten Sony-Kameras aus chinesischer Produktion stammen. Ja und dann..., dann ist jedenfalls Dir der Kamm geschwollen und Du hast völlig übersehen, dass meine Aussage dahin ging: Eine Reparaturwerkstatt für Minolta-Oldies, KoMi-Youngsters and Sony-Future-boys wirds in Europa bestimmt geben. Vermutlich zunächst in Bremen.

@alle Anderen, die eine kühlen Kopf bewahrten
Was mit einiger Sicherheit kommen wird, ist ein Nachfolger der Dynax 7D mit dem neuen Diagonalchip von Sony und ca. 12 MP (APS Format) + AS und verbesserter Dynamik. Mal sehen, wieviele hier im Forum dann "aufsteigen" werden, die dies nie gebraucht haben. Kann sein, dass dasselbe Gehäuse etwas später auch mit Contax-Bajonett und Zeiss-Objektiven angeboten wird. Völlig offen ist noch das Thema SSM, (optischer) ISM und KB-Format. Wahrscheinlicher scheint mir hier die Zeiss-Schiene, da die Optiken für 20-24MP hinreichend gut sind. Dies aber alles ist höchst spekulativ, technisch machbar und letztendlich nur durch die Marktchancen und deren Interpreten begrenzt.

MfG
Dieter

MfG
Dieter



mm22mm

RE: Konica Minolta(Sony)!

#30 von Ernst-Dieter aus Apelern , 24.01.2006 17:55

Wenn es so kommen sollte,lege ich nächste Woche einen Hunny in die Sparbüchse!



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz