RE: Mittelformat - Basic-Infos?

#76 von JayBee , 26.01.2006 13:54

Zitat von NicoSRT 303
Die Kiev88 hätte ich auch interessant gefunden, aber nachdem sie die 100,- Euro-Grenze überschritten hat...viel Erfolg allan enderen!


Hättest du schneller sein müssen...

Ich habe meine bei Kalle für 125 bekommen. Das ist ein Spitzenpreis, denn normalerweise werden Sets mit 2 Rückteilen und Objektiv für bis zu 180 EUR gehandelt...



JayBee  
JayBee
Beiträge: 709
Registriert am: 11.11.2004


RE: Mittelformat - Basic-Infos?

#77 von boze ( gelöscht ) , 26.01.2006 14:08

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Du musst zum Thema mal googlen, da wird scheinbar auch noch ein wenig importiert.
http://www.kievcamera.com/kiev88CM.shtm

Und mal eine Anleitung zur neueren "CM":
http://www.rugift.com/photocameras/manuals...88cmmanual.html

Was Interessantes...
http://kievaholic.com/

Der Typ hier vertickt bei Egay regelmässig Kiev und anderes Zubehör:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZgrizzly33bearQQhtZ-1

Wenn Du sie da bestellst, kostet sie "nur" knapp über 600 Dollar. Noch drei Stunden, das Ding steht immer noch bei 112.- aber ich denke mal, dass das noch anziehen wird.

Hab angefragt ob sie sich aufziehen und auslösen lässt, ob die Verschlusszeiten einigermassen entsprechend zu "sein scheinen", ob Prismensucher, Objektiv, Mattscheibe in Ordnung sind und ob er mit dem Ding schon photographiert hat.

Antwort:
"Ich habe nicht mit fotografiert.Sie lässt sich aufziehen.An den genannten Sachen ist die beschaffenheit optisch ok"

Ansonsten verkloppt er ein paar Dunkelkammerleuchten usw.

Boze


P.s.: Ansonsten hab ich hier die ultimative "Werbung: unter hunder Euro Kamera":

http://ebay.grizzly33bear.com/imgs/photo..._filters_01.jpg' target='_blank


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

boze

RE: Mittelformat - Basic-Infos?

#78 von boze ( gelöscht ) , 26.01.2006 22:13

Sorry, ein kleines Off-Topic...

Kiev 88 CM mit Digiback - das wusste ich definitv noch nicht.

http://www.kievcamera.com/camera.php?ID=48
http://www.eyelike.de/temp/produkte_detail...lumn=1070970706
http://www.kievcamera.com/foto/digital-back.jpg' target='_blank

MfG
Boze

Die hier modifizierten 88er sollen im Übrigen wesentlich zuverlässiger sein. Und die preisgünstigeren 60er gibt es ebenfalls.
http://www.araxfoto.com/



boze

RE: Mittelformat - Basic-Infos?

#79 von NicoSRT 303 , 27.01.2006 15:26

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Servus die Wadln!

Ich darf mit einer gewissen Freude verkünden:
Ich habe mir heute eine MF-Kamera gekauft für unter 100 Euro, und den ersten (FarFilm hab ich geschenkt bekommen. greedy /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> (WAS FÜR EINE ERSPARNIS!

Es handelt sich um eine Seagull Revue 6x6, ein Nachbau vom Rollei-Nachbau, wenn ihr mich fragt... Auf dem Objektiv steht "Shanghai, China" und es sind chinesische Schriftzeichen drauf.
Sieht ungefähr Werbung: so aus... Offenbar gehen sie bei Ebay günstiger weg, aber hier weiß ich, daß sie funktioniert, und ich hab sie von dem schon erwähnten Händler, der sie mir auch gleich erklärt hat, inkl. Film einlegen etc. Außerdem ist sie tip top in Schuß, die Linsen sind klar, der Verschluß funktioniert einwandfrei und es ist eine Gitterscheibe eingelegt zum Ausrichten am Horizont o.ä., dazu die Schärfeeinstellung wie bei meiner alten SRT 303... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Die Yashicas sind mir momentan doch zu teuer, gestern ging eine für 188,- Euro weg... Jetzt kann's also losgehen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Bin schon auf die ersten Bilder gespannt. Und wenn es mir dann hervorragend taugt, dann kann ich ja irgendwann mal etwas mehr investieren...

In diesem Sinne euch allen vielen Dank - wenn sich der Thread erhält für Fragen und Anregungen, dann wär's ja cool...

Bis bald - Nico


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

NicoSRT 303  
NicoSRT 303
Beiträge: 801
Registriert am: 05.02.2005


RE: Mittelformat - Basic-Infos?

#80 von anna_log , 27.01.2006 15:44

Na dann sollten wir doch eine MiFo-Kuschelecke aufmachen. Ich wäre dabei!



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Mittelformat - Basic-Infos?

#81 von ingobohn , 27.01.2006 15:52

Zitat von anna_log
Na dann sollten wir doch eine MiFo-Kuschelecke aufmachen. Ich wäre dabei!


* klick *

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Mittelformat - Basic-Infos?

#82 von Stewy ( gelöscht ) , 27.01.2006 16:04

edit: In die MiFo-Ecke verfrachtet.



Stewy

   

Minolta Autocord-Kurbel
Mittelformat, aber welches?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz